awsmarketplace

Holen Sie sich die gewünschten Datenverwaltungslösungen in Minuten und nicht Monaten. Zahlen Sie nur für den tatsächlichen Verbrauch.

Betreiben Sie Ihre eigene Datenbank in der Cloud. AWS bietet vollständig verwaltete relationale und NoSQL-Datenbankservices, In-Memory-Caching-Services und eine Data Warehouse-Lösung für Datenmengen im Petabyte-Bereich. Sie haben nun die Möglichkeit, Drittanbieterlösungen im AWS Marketplace problemlos aufzufinden und mit ihrer Hilfe Ihre eigenen Datenverwaltungs-Tools mit Amazon EC2, CloudFormation und Services wie Amazon S3 oder Amazon EBS zu integrieren.

  • Stellen Sie relationale oder unstrukturierte Datenbanken innerhalb von Minuten bereit.
  • Erwerben Sie Speichervolumina in für Unternehmen geeigneten Größen und Berechnungskapazitäten auf dem gesamten Planeten und stellen Sie diese Lösungen für Ihre Benutzer bereit.
  • Sie zahlen nur für das, was Sie nutzen.
AWSMP_Category_Icons_Database

Schlüsselwertspeicher – Als einfache Lösung für das Speichern, Abrufen und Verwalten von Datensätzen mithilfe von Schlüsseln als eindeutiger Kennzeichnung sind Schlüsselwertspeicher für NoSQL-Datenbanken insofern wertvoll, als dass ein durchgehender Strom von Lese-/Schreibvorgängen mit geringer Latenz verarbeitet werden kann. Zu häufigen Anwendungen gehören Sitzungsverwaltung, Speicherung von Benutzereinstellungen und Profilen, Produktempfehlungen und Bereitstellung zugeschnittener Werbung in Echtzeit, Speicherung von Protokoll- und Sensordaten, Caching für Datenspeicher mit häufigem Zugriff und seltenen Aktualisierungen und vieles mehr.

Dokument- und Objektspeicher – Geeignet für das Speichern, Abrufen und Verwalten von Objekten oder halbstrukturierten, dokumentorientierten Daten. Zu häufigen Anwendungsfällen gehören Betriebsdaten- und Echtzeitanalysen, Produktdatenverwaltung, maschinengenerierte Datenspeicher, Inventarverwaltung, Kategoriehierarchien, Metadaten- und Asset-Management, Erstellung aggregierter Berichte aus Ereignisrohdaten, Verarbeitung und Speicherung hierarchischer Berichte aus Ereignisrohdaten, Speicherung von Benutzerkommentaren und vieles mehr.

Graphendatenbank – Als Lösung für die Verwendung von Graphenstrukturen für semantische Abfragen mit Knoten, Randbereichen und Eigenschaften, die Daten repräsentieren und speichern, ist eine Graphendatenbank eine Unterart der NoSQL-Datenbanken. Zu häufigen Anwendungsfällen gehören Masterdatenverwaltung, Netzwerk- und IT-Asset-Management, Mobilfunkzellenanalyse, Geo-Routing, Versicherungsrisikoanalyse, Empfehlungen in Echtzeit, Betrugserkennung, Inhaltsverwaltung und Asset-Steuerung, Gensequenzierung, Verhalten und Einfluss in sozialen Netzwerken, grafenbasierte Suchen und vieles mehr.

XML- und RDF-Speicher – Die eigens für das Speichern und Abrufen von XML-Dokumenten oder Tripeln durch semantische Abfragen entwickelten Lösungen sind als XML-, RDF- und Triplestore-Datenbanken Arten von NoSQL-Datenbanken. Zu häufigen Anwendungsfällen gehören Datenkatalog-Backends, Datenvisualisierung, personalisierte Inhalte und Empfehlungen, Datenherkunft und semantische Protokollerstellung, Datenabfrage mittels beständiger Datenkennzeichnungen, semantische Annotation, Suche und Entdeckung und vieles mehr.

Suchmaschinen – Diese Lösungen dienen der Suche nach Informationen in verschiedenen Datenquellen. Zu häufigen Anwendungsfällen gehören Protokollierung und Analyse, Indizierung nahezu in Echtzeit, Offline-Klassifizierung, gebietsbezogene Suchen, Textsuchen, programmatische Suchen nach Entwickleranwendungen, Bildsuchen, visuelle semantische Anpassung für die Erstellung von Bildbeschreibungen, Erkennung von Anomalien und vieles mehr.

Hadoop und Map Reduce – Diese Lösung ermöglicht die Gruppierung von Standardhardware zur parallelen Analyse umfangreicher Datensätze. Betrieb mehrerer Ausführungs-Engines für die Umgebung von Apache Hadoop. Zu häufigen Anwendungsfällen gehören Sicherheits- und Risikomanagement, Marketingoptimierung, Sammlung von Betriebsdaten, Unternehmensdatennetzknoten, Analyse von Daten aus dem Internet der Dinge und vieles mehr.


Führen Sie relationale und SQL-ähnliche Datenbank-Verwaltungssoftwarelösungen und Hybrid-Cloud-Architekturen in AWS aus.


Ein Data Warehouse enthält verschiedenste Datenarten aus einer Vielzahl Quellen, die ein Unternehmen bei der Findung von Managemententscheidungen unterstützen können. Data Warehouses vor Ort bestehen üblicherweise aus anwendungsbasierten Strukturen, die oft teuer und nicht immer unmittelbar verfügbar sind.  


Softwarelösungen für Middle-Tier-Datenbank-Caching für hohe Skalierbarkeit und Performance.


Suchen Sie datenbank-orientierte Tools zur Ermittlung vertraulicher Daten, zur Leistungsanalyse, zur Abfrage und zum Zugriff auf Informationen.


Migrieren Sie ganz ohne Ausfallzeiten mithilfe des AWS Database Migration Service Ihre Datenbanken in AWS. Kopieren Sie Ihre Transaktionsdatenbanken beinahe in Echtzeit und mit minimalen Leistungseinschränkungen in die AWS-Cloud. Verwenden Sie Drittanbieterlösungen zur Extraktion und zum Laden von Daten in Amazon Redshift, Amazon RDS und andere Datenzielorte.   

Um Videos auf dieser Seite ansehen zu können, ist Adobe Flash Player oder ein anderer, moderner Browser ist erforderlich.

Philips_Movie_Shot3
Philips verwendet Attunity, um große Datensätze in Rekordzeit nach Amazon Redshift zu migrieren

Lösungsübersicht herunterladen (PDF)
Weitere vorgestellte Kategorien
Kontakt

awsmarketplace

Get the data management software you want in minutes, not months… and pay only for what you consume.

Operate your own database in the cloud. AWS provides fully-managed relational and NoSQL database services, in-memory caching as a service, and a petabyte-scale data warehouse solution. Now you can quickly find third-party solutions in AWS Marketplace that let you run your own data management tool leveraging Amazon EC2, CloudFormation, and services such as Amazon S3 or Amazon EBS.

  • Deploy relational or unstructured databases in minutes.
  • Obtain and deploy enterprise-class storage and computing power around the world.
  • Pay only for what you use.
AWSMP_Category_Icons_Database
280x140_AWS_Database_SubCategory_02

Relational

Learn more »

280x140_AWS_Database_SubCategory_01

Data warehouse

Learn more »

280x140_AWS_Database_SubCategory_05

Middle-tier caching

Learn more »

280x140_AWS_Database_SubCategory_04

DBA tools

Learn more »

280x140_AWS_Database_SubCategory_06

Transform, move data

Learn more »

Key-value stores — Designed as a simple solution for storing, retrieving, and managing records using keys as unique identifiers, key-value stores are NoSQL databases useful for processing a consistent stream of read/write operations with low latency. Common use cases include session management, user preference and profile stores, real-time product recommendations, real time custom ad serving, log and sensor data storage, caching for heavily accessed but rarely updated data, and more.

Document and Object Stores — Designed to store, retrieve, and manage objects or semi-structured document-oriented data. Common use cases include operational intelligence and real time analytics, product data management, machine-generated data storage, inventory management, category hierarchies, metadata and asset management, aggregated report generation from raw event data, processing and storage of hierarchical reports from raw event data, user comment storage, and more.

Graph DBMS  — Designed to uses graph structures for semantic queries with nodes, edges and properties to represent and store data, a Graph DBMS is a type of NoSQL database. Use cases include master data management, network and IT asset management, network cell analysis, geo routing, insurance risk analysis, real time recommendations, fraud detection, content management and asset control, gene sequencing, social network behavior and influence, graph based search, and more.

XML and RDF Stores — Designed as a purpose-built database for the storage and retrieval of XML documents or triples through semantic queries, XML, RDF and Triplestore are types of NoSQL database. Use cases include data catalogue back-end, data visualization, personalized content and recommendations, data provenance and semantic logging, data retrieval via persistent data identifiers, semantic annotation, search and discovery, and more.

Search Engines — Designed to search for information across various data sources. Use cases include logging and analysis, near real-time indexing, offline classification, geo-spatial search, text search, programmatic search for developer applications, image search, visual semantic alignment for image description generation, anomaly detection, and more.

Hadoop and Map Reduce — Allows clustering commodity hardware together to analyze massive data sets in parallel. Run multiple execution engines for the Apache Hadoop ecosystem. Use cases include security and risk management, marketing optimization, operational intelligence, enterprise data hub, internet of things analytics, and more.


Run relational and SQL-like database management software solutions on AWS and Hybrid Cloud Architectures.


A data warehouse contains a variety of types of data from a number of different sources that help guide an organzation's management decisions. On-premises data warehouses are typically appliance-based which can make them expensive and not immediately available.  


Software solutions for middle-tier database caching to achieve high scalability and performance.


Find database-oriented tools for discuvery of sensitive data, performance analysis, querying and information access.


Migrate your databases to AWS with zero downtime using AWS Database Migration Service. Replicate your transactional database to the AWS Cloud in near-real time with minimal performance impact. Use third-party solutions to extract and load information into Amazon Redshift, Amazon RDS, and other data destinations.   


Download Solution Overview (PDF)
Other featured categories
Contact us