Amazon Web Services (AWS) arbeitet mit den führenden Technologien des Transportwesens, um Cloud-basierte Lösungen für Flughäfen, Häfen, Massentransit, Autobahnen, Kommunalplanung, Parkplatzbetreiber, Ämter für Kraftfahrt und Verkehrsmanagement sowie Verkehrsministerien aufzubauen. Diese Lösungen für das Transportwesen ermöglichen verbesserten Service durch sichere Straßen, bessere Mobilität und Kosteneinsparungen. 

Phil Silver, AWS Transportation Lead, erklärt, wie AWS zur Verbesserung von Transportnetzwerken eingesetzt werden kann.

Anwendungsfälle

Vernetztes IoT und städtische Mobilität

AWS reduziert die Komplexität der Implementierung von Lösungen für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) in einem Unternehmen. Bei der Bereitstellung in Flughäfen, Häfen, Autobahnen oder Parkplätzen hilft AWS den Transportunternehmen dabei, ihre Daten zu verstehen.

Weitere Informationen »

Kundeneinbindung, GIS und Mapping

Open Data-Lösungen definieren Geographic Information Systems (GIS) neu und ändern deren Zweck, indem sie fortgeschrittenes Mapping und Ortung ermöglichen. Kombinieren Sie Luftbilder, Höhenmodelle, Satellitenbilder und hochauflösenden Radar, um die Abschreibung und Bereitstellung von Ressourcen sowie die Klimaüberwachung zu verstehen und den Besucherfluss zu steuern.

Weitere Informationen »

Analyse und Machine Learning

AWS kann Petabytes an Daten an der Grenze speichern und analysieren. Sie können Machine Learning-Dienstleistungen auswählen, die für die Computer Vision, Sprache, Empfehlungen oder das Forecasting vortrainiert sind, um schnell maßstäbliche Machine Learning-Modelle zu erstellen, zu trainieren und bereitzustellen.

Weitere Informationen »


 

Datenschranken überwinden mit Data Lakes

Städte finden einen neuen Ansatz für den Umgang mit erhöhtem Datenvolumen und Datenvielfalt. Data Lakes sind ideal für die Aufbewahrung und Verarbeitung von Daten in diesem Umfang. AWS stellt ein umfassendes, sicheres und kostengünstiges Servicepaket bereit, das Kunden nutzen können, um ihren Data Lake in der Cloud zu erstellen und alle ihre Daten mit zahlreichen analytischen Ansätzen zu analysieren. 

Weitere Informationen »

Einblicke: ITS Amerika

Mobilität auf Abruf hat dem Jahrestreffen von ITS Amerika den Weg bereitet und aufgezeigt, wie die sich heutzutage schnell ändernde und wachsende Transportlandschaft darauf konzentriert, kundenorientierte, nahtlose Mobilität zu bieten. Verkehrsbetriebe und private Partnerschaften können aufzeigen, wie Technologie und Mobilität den Kundenservice verbessern und Abfall reduzieren. 

Weitere Informationen »

ITS America

Wie AWS Transportunternehmen hilft

  • Sicherheit und Compliance
  • Live-Videoanalyse
  • Data Lake
  • Big Data-Analysen
  • Hybrid Cloud
  • Sicherheit und Compliance
  • Sicherheit und Compliance

    Wir wissen, dass der Datenschutz und die Datensicherheit unseren Kunden ein sehr großes Anliegen sind. Daher übergibt AWS seinen Kunden standardmäßig die Inhaberschaft und Kontrolle über ihre Inhalte. Dies wird ermöglicht durch einfache, jedoch leistungsstarke Tools. Kunden können so bestimmen, wo ihre Kundeninhalte gespeichert werden, die Inhalte ihrer Kunden während der Übertragung oder Speicherung schützen und den Zugriff auf die AWS-Services und -Ressourcen verwalten. AWS GovCloud (USA) ist für Regierungskunden, Unternehmen in staatlich regulierten Branchen und weitere Privatunternehmen, welche die Anforderungen von AWS GovCloud (USA) erfüllen, verfügbar.

    Security compliance
  • Live-Videoanalyse
  • Videoanalyse

    Mit Amazon Rekognition ist es einfach, Bild- und Videoanalysen zu Ihren Anwendungen hinzuzufügen. Sie stellen nur ein Bild oder Video für die Rekognition-API bereit, und der Service identifiziert die darin enthaltenen Objekte, Personen, Texte, Szenen und Aktivitäten und erkennt alle unangemessenen Inhalte. Amazon Rekognition bietet auch hochpräzise Gesichtsanalyse und Gesichtserkennung für Bilder und Videos, die Sie zur Verfügung stellen. Sie können Gesichter für unterschiedlichste Anwendungsfälle erkennen, analysieren und vergleichen, z. B. für die Benutzerverifizierung, zum Zählen von Personen und im Rahmen der öffentlichen Sicherheit.

    Industry-Page-Diagram_Public-Sector_8_Live-Video-Analysis
  • Data Lake
  • Data Lake

    Viele AWS-Kunden benötigen eine Lösung zur Datenspeicherung und -analyse mit mehr Agilität und Flexibilität als traditionelle Datenmanagementsysteme. Ein Data Lake ist eine neue und immer beliebtere Art der Datenspeicherung und -analyse, da es Unternehmen dazu befähigt, verschiedenste Datentypen aus vielen unterschiedlichen Quellen zu verwalten, und diese Daten strukturiert und unstrukturiert in einem zentralen Repository zu speichern.

    PoliceData
  • Big Data-Analysen
  • Big Data-Analysen

    Trotz des Hypes ist vielen Organisationen nicht bewusst, dass sie ein Big Data-Problem haben, oder sie betrachten es einfach nicht als Big Data. Allgemein profitieren Organisationen von Big Data-Technologie, wenn sich ihre vorhandenen Datenbanken und Anwendungen nicht weiter skalieren lassen, um einen plötzlichen Anstieg des Volumens, der Vielfalt oder der Geschwindigkeit der Daten zu unterstützen.

    Werden die Herausforderungen in Verbindung mit Big Data nicht richtig in Angriff genommen, kann dies eskalierende Kosten, sinkende Produktivität und mangelnde Wettbewerbsfähigkeit zur Folge haben. Eine fundierte Big Data-Strategie wiederum ermöglicht es Organisationen, ihre Kosten zu reduzieren und die betriebliche Effizienz zu steigern. Sie können bestehende Verarbeitungslasten zu Big Data-Technologien migrieren und mithilfe neuer Anwendungen neue Geschäftschancen nutzen.

    Big Data
  • Hybrid Cloud
  • Hybrid Cloud

    Im Cloud Computing bezieht sich „Hybrid-Cloud“ auf die Nutzung von sowohl Ressourcen vor Ort als auch von Ressourcen der öffentlichen Cloud. Mit einer Hybrid-Cloud kann ein Unternehmen Anwendungen und Daten in die Cloud migrieren, die Kapazität seines Rechenzentrums erweitern, neue Funktionen nativ in der Cloud nutzen, Anwendungen für die Kunden zugänglicher machen und eine Lösung zur Sicherung und Notfallwiederherstellung mit kostengünstiger Hochverfügbarkeit erstellen.

    Hybrid
    Sicherheit und Compliance

    Sicherheit und Compliance

    Wir wissen, dass der Datenschutz und die Datensicherheit unseren Kunden ein sehr großes Anliegen sind. Daher übergibt AWS seinen Kunden standardmäßig die Inhaberschaft und Kontrolle über ihre Inhalte. Dies wird ermöglicht durch einfache, jedoch leistungsstarke Tools. Kunden können so bestimmen, wo ihre Kundeninhalte gespeichert werden, die Inhalte ihrer Kunden während der Übertragung oder Speicherung schützen und den Zugriff auf die AWS-Services und -Ressourcen verwalten. AWS GovCloud (USA) ist für Regierungskunden, Unternehmen in staatlich regulierten Branchen und weitere Privatunternehmen, welche die Anforderungen von AWS GovCloud (USA) erfüllen, verfügbar.

    Security compliance

Virginia-Mautstraßen verbessern die Widerstandsfähigkeit

Elizabeth River Crossings (ERC) musste die Belastbarkeit der Einrichtungen und Systeme für einen ununterbrochenen Service verbessern. ERC migrierte sein On-Premise-Back-Office, seine externe Website und alle Datenbanken auf AWS, um die Systemverfügbarkeit und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Weitere Informationen »

Louisville Stadt Open Source Verkehrs-Tools

Die Innovationsabteilung von Louisville hat zusammen mit anderen Städten ein Open Source und Cloud-basiertes System namens Waze WARP geschaffen. WARP gibt nun über 900 Regierungspartnern des Waze Connected Citizens Program (CCP) einen Zugang zu einer kostenlosen Plattform, welche Echtzeit- sowie vergangene Verkehrsdaten verwendet, um die Mobilität, die Fußgänger- und Radfahrersicherheit, Straßenverhältnisse sowie Notfalleinsätze zu verbessern. 

Weitere Informationen »

Transport for London Open Data-Ökosystem

Transport for London (TfL) verwendet AWS, um die Agilität und Reaktionsfähigkeit der eigenen digitalen Services zu verbessern und eine Community für externe Entwickler (in erster Linie Technologie-Start-ups) aufzubauen, die auf Grundlage des offen lizenzierten Verkehrsdatenstream eigene Verkehrsanwendungen für London entwickeln.

Weitere Informationen »

Optimierung des öffentlichen Personennahverkehrs

Das California Department of Transportation (Caltrans), entwickelte mit Partners for Advanced Transportation Technology (PATH) in der University of California, Berkeley, Connected Corridors zur Verringerung von Verkehrsstaus und zur Verbesserung von Mobilität, Verlässlichkeit der Fahrtdauer, Sicherheit und Systemeffizienz in den befahrensten Verkehrsadern Kaliforniens. 

Weitere Informationen »

Unsere Kunden

AWS Government Competency Partners

Amazon Web Services (AWS) works with leading transportation technologies to build cloud solutions for airports, seaports, mass transit, tollways, municipal planning, parking authorities, motor vehicle departments, traffic management departments, and departments of transportation. These transportation solutions enable constituent service improvements, making streets safer, improving mobility, and delivering savings. 

The New York City Department of Transportation improves safety of all New Yorkers using the cloud

Use cases

Connected IoT and urban mobility

AWS removes the complexity of implementing Internet of Things (IoT) solutions into an organization. Whether deployed in airports, seaports, tollways or parking, AWS helps transportation agencies protect and understand their data.

Learn more »

Customer engagement, GIS, and mapping

Open data solutions redefine and repurpose Geographic Information Systems (GIS), allowing for advanced mapping and tracking. Combine aerial imagery, elevation models, satellite imagery, and high-resolution radar to understand resource depreciation and deployment, climate monitoring, and manage the flow of traffic.

Learn more »

Analytics and machine learning

AWS has the capacity to store and analyze petabytes of data at the edge. You can choose from pre-trained machine learning services for computer vision, language, recommendations, and forecasting to quickly build, train, and deploy machine learning models at scale.

Learn more »


 

Crossing data barriers with data lakes

Cities are taking a new approach to deal with an increase in the volume and variety of the data. Data lakes are ideal for storing and processing data at this scale. AWS provides a comprehensive, secure, and cost-effective portfolio of services that enable customers to build their data lake in the cloud and analyze all their data with the broadest set of analytical approaches. 

Learn more »

Key insights: ITS America

Mobility on Demand (MOD) set the stage for the ITS America Annual meeting, highlighting how today’s rapidly changing and growing transportation landscape focuses on delivering customer-centric, seamless mobility. Transit agencies and private partnerships can demonstrate how technology and mobility improves customer service and minimizes waste. 

Learn more »

ITS America

How AWS helps transportation agencies

  • Security Compliance
  • Live Video Analytics
  • Data Lake
  • Big Data Analytics
  • Hybrid Cloud
  • Security Compliance
  • Security and Compliance

    We know customers care deeply about privacy and data security. That’s why AWS gives customers ownership and control over their customer content by design through simple, but powerful tools that allow customers to determine where their customer content will be stored, secure their customer content in transit or at rest, and manage access to AWS services and resources. AWS GovCloud (US) is available to government customers, organizations in government-regulated industries, and other private entities that meet AWS GovCloud (US) requirements.

    Security compliance
  • Live Video Analytics
  • Video Analytics

    Amazon Rekognition makes it easy to add image and video analysis to your applications. You just provide an image or video to the Rekognition API, and the service can identify the objects, people, text, scenes, and activities, as well as detect any inappropriate content. Amazon Rekognition also provides highly accurate facial analysis and facial recognition on images and video that you provide. You can detect, analyze, and compare faces for a wide variety of user verification, people counting, and public safety use cases.

    Industry-Page-Diagram_Public-Sector_8_Live-Video-Analysis
  • Data Lake
  • Data Lake

    Many AWS customers require a data storage and analytics solution that offers more agility and flexibility than traditional data management systems. A data lake is a new and increasingly popular way to store and analyze data because it allows companies to manage multiple data types from a wide variety of sources, and store this data, structured and unstructured, in a centralized repository.

    PoliceData
  • Big Data Analytics
  • Big Data Analytics

    Despite the hype, many organizations don’t realize they have a big data problem, or they simply don’t think of it in terms of big data. In general, an organization is likely to benefit from big data technologies when existing databases and applictions can no longer scale to support sudden increases in volume, variety, and velocity of data.

    Failure to correctly address big data challenges can result in escalating costs, as well as reduced productivity and competitiveness. On the other hand, a sound big data strategy can help organizations reduce costs and gain operational efficiencies by migrating existing workloads to big data technologies, as well as deploying new applications to capitalize on new opportunities.

    Big Data
  • Hybrid Cloud
  • Hybrid Cloud

    In cloud computing, hybrid cloud refers to the use of both on-premises resources in addition to public cloud resources. A hybrid cloud enables an organization to migrate applications and data to the cloud, extend their datacenter capacity, utilize new cloud-native capabilities, move applications closer to customers, and create a backup and disaster recovery solution with cost-effective high availability.

    Hybrid
    Security Compliance

    Security and Compliance

    We know customers care deeply about privacy and data security. That’s why AWS gives customers ownership and control over their customer content by design through simple, but powerful tools that allow customers to determine where their customer content will be stored, secure their customer content in transit or at rest, and manage access to AWS services and resources. AWS GovCloud (US) is available to government customers, organizations in government-regulated industries, and other private entities that meet AWS GovCloud (US) requirements.

    Security compliance

New York DoT Crowd Sourced Safety

To support the city’s Vision Zero traffic and pedestrian safety initiative, the NYDOT built web applications Vision Zero View and iRide NYC on the cloud. Vision Zero View uses crowd sourcing to collect traffic safety data, which can be used to redesign streets and traffic patterns with the goal of reducing traffic fatalities to zero in New York City.

Learn more »

City of Louisville Open Source Traffic Tools

Louisville’s Innovation Department, along with other cities, created an open-source, cloud-based system called Waze WARP. WARP now gives 900+ government Waze Connected Citizens Program (CCP) partners access to a free platform that uses real-time and historic traffic data to improve mobility, pedestrian and bike safety, road conditions, and emergency response. 

Learn more »

Transport for London Open Data Ecosystem

Transport for London (TfL) uses AWS to improve the agility and responsiveness of its own digital services and to establish a third-party developer community (primarily of tech startups) that can leverage its openly-licensed travel data stream to build their own travel-planning applications for Londoners.

Learn more »

Optimize Public Transportation in Cities

The California Department of Transportation (Caltrans), with Partners for Advanced Transportation Technology (PATH) at the University of California, Berkeley, developed Connected Corridors, which seeks to reduce congestion and improve mobility, travel-time reliability, safety, and system efficiency in California’s most congested corridors. 

Learn more »

Our customers

APN Government Competency Partners