Whitepaper

Im Folgenden finden Sie einige Whitepapers zu AWS Lambda und der Ausführung skalierbarer serverloser Architekturen.

Erste Schritte

Im Folgenden finden Sie eine schrittweise Anleitung zu Ihren ersten Schritten beim Erstellen einer serverlosen Anwendung. Sie können auch das AWS Serverless Application Repository verwenden, um Anwendungen für häufige Anwendungsszenarien schnell zu finden und bereitzustellen.

In diesem Tutorial erlernen Sie die Grundlagen zum Ausführen von Code auf AWS Lambda ohne Serverbereitstellung oder -verwaltung.

Alles, was in diesem Tutorial gezeigt wird, ist kostenlos verfügbar.

In diesem Lernpfad stellen Sie eine einfache Webanwendung bereit, mit der Benutzer bei Wild Rydes auf Einhörnern reiten können.

Das AWS Serverless Application Repository ist eine Sammlung serverloser Anwendungen, die von Entwicklern, Unternehmen und Partnern veröffentlicht wurden. Hier können Sie serverlose Anwendungen und Anwendungskomponenten für verschiedene häufig vorkommende Anwendungsszenarien schnell finden und bereitstellen.

In diesem Workshop werden Sie eine einfache Webanwendung bereitstellen. Die Anwendung stellt auch Komponenten bereit, damit sich Benutzer beim Dienst anmelden können.

In diesem Workshop lernen Sie Methoden zum Verarbeiten von Daten mithilfe serverloser Architekturen kennen. Zum Erstellen dieser Infrastruktur verwenden Sie AWS Lambda, Amazon S3, Amazon Kinesis, Amazon DynamoDB und Amazon Athena.

In diesem Workshop werden Sie mithilfe des AWS Serverless Application Model (AWS SAM) eine RESTful-API erstellen. Die Anwendungsarchitektur verwendet AWS Lambda, Amazon API Gateway und Amazon DynamoDB.

In diesem Modul verwenden Sie AWS Step Functions zum Erstellen eines Bildverarbeitungsworkflows, indem Sie mehrere AWS Lambda-Funktionen orchestrieren.

Webinare

Im Folgenden finden Sie re:Invent-Vorträge und -Webinare zu Themen und Anwendungsfällen in Bezug auf serverlose Anwendungen.

Fallbeispiele von Kunden

Thomson Reuters verwendet eine serverlose Architektur für die Verarbeitung von bis zu 4 000 Ereignissen pro Sekunde für seinen Nutzungsanalyse-Service. Der Service verarbeitet zuverlässig Spitzen in Höhe des doppelten normalen Datenverkehrs und verfügt über hohe Verfügbarkeit. Das Unternehmen hat den Service mithilfe von AWS in nur fünf Monaten für die Produktion bereitgestellt.

iRobot, ein weltweit führendes Unternehmen für Roboter im Verbrauchersegment und Hersteller des mit dem Internet verbunden Roomba-Saugroboters entwickelt die nächste Generation vernetzter Geräte für Smart Homes mit einer serverlosen Architektur. Die iRobot-Plattform, die auf AWS Lambda und AWS IoT basiert, wird von weniger als 10 Personen verwaltet

Autodesk entwickelt Software für die Architektur-, Bau-, Maschinenbau-, Fertigungs- sowie die Medien- und Unterhaltungsbranche. Um die steigende Zahl von AWS-Konten verwalten zu können, entwickelte Autodesk Tailor. Durch den Einsatz einer serverlosen Architektur konnte Tailor innerhalb 1 Monats in Betrieb genommen werden. 

Financial Engines ist im Hinblick auf das verwaltete Vermögen der größte unabhängige Anlageberater in den USA. Durch die Verlagerung der Kernplattform auf eine serverlose, auf AWS Lambda basierende Architektur profitierte Financial Engines von Kosteneinsparungen, null Verwaltungsaufwand und Ausfallzeiten sowie einer nahtlosen Skalierung, die bis zu 60 000 Anforderungen pro Minute bewältigt. 

 

Netflix ist einer der größten Onlinestreamingdienste für Medien weltweit. Das Unternehmen plant, AWS Lambda zum Entwickeln einer regelbasierten, selbstverwalteten Infrastruktur einzusetzen und ineffiziente Prozesse zu ersetzen, um das Auftreten von Fehlern zu verringern und wertvolle Zeit zu sparen.

MLBAM ist die Abteilung für digitale Services der Major League Baseball. Ihr Produkt Statcast liefert Spieledaten in Echtzeit für Übertragungsanstalten. MLBAM setzt AWS Lambda ein, um die Rohdaten zu optimieren und zu transformieren, die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit zu verbessern und große Datenmengen für die Fans besser erfassen, analysieren und bereitstellen zu können.

Square Enix verwendet AWS Lambda für die Bildverarbeitung in seinen Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG). Mit AWS Lambda konnten Spitzen, die bis zu 30-mal so hoch waren wie der normale Datenverkehr, zuverlässig verarbeitet werden. Außerdem wurde die für die Bildverarbeitung erforderliche Zeit von mehreren Stunden auf etwas mehr als 10 Sekunden verringert. Darüber hinaus konnten die Infrastruktur- und Betriebskosten gesenkt werden.

Guardian News Media veröffentlicht den Guardian und den Observer. Das Unternehmen nutzt AWS Step Functions zur Koordination der AWS Lambda-Funktionen, um zuverlässige Workflows zu schaffen. Diese serverlose Architektur ermöglichte die schnelle Erstellung neuer interner Geschäfts-Workflows und eine Orchestrierung der Daten über verschiedene Systeme hinweg.

Benchling ist ein Softwareunternehmen, das sich mit Biowissenschaften befasst. Es hat CRISPR entwickelt, eine bahnbrechende Technik, mithilfe derer Forscher Teile eines Genoms mit äußerster Präzision modifizieren können. Um die Skalierbarkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken, hat Benchling diese Anwendung mithilfe der serverlosen Architektur entwickelt. Wissenschaftler, die die Plattform von Benchling nutzen, können nun mehr Zeit für Ihre Forschung aufwenden und werden nicht mehr durch Leistungsbeschränkungen eingeschränkt.

Zapproved, ein SaaS-Anbieter, der Kunden im juristischen Bereich beim Verwalten von Rechtssachen unterstützt, hat eine moderne Softwareplattform entwickelt, die vollständig auf AWS Lambda basiert. Durch die serverlose Technologie profitiert Zapproved von verschiedenen Vorteilen. Dazu zählen etwa Effizienz, schnelleres Wachstum, schnellere Produkteinführung und geringere Kosten.

Localytics ist ein Analyse- und Beratungsunternehmen für mobile und Web-Apps großer Marken wie ESPN, eBay, Fox, Salesforce, RueLaLa und die New York Times. Mit AWS Lambda können verschiedene Teams bei Localytics parallele Datenströme nutzen, um unabhängige Microservices zu erstellen. Das ermöglicht es dem Unternehmen, neue Services schneller für seine Kunden bereitzustellen. Für ein Startup-Unternehmen ist eine kürzere Markteinführungszeit von zentraler Bedeutung.

Nordstrom hat ein neues Empfehlungsmodul erstellt und setzt dabei AWS Lambda ein, um Kundenanfragen zu verarbeiten. Das Unternehmen spart dadurch Kosten, verbessert die Kundenerfahrung und kann neue Funktionen entwickeln, ohne dass eine Erweiterung der lokalen IT-Infrastruktur erforderlich ist.

VidRoll ist eine Videotechnologie- und Monetarisierungsplattform für Content Publisher, die AWS Lambda zur Unterstützung der Geschäftslogik für Real-Time Advertising und Echtzeit-Transcodierung von Videoanzeigen einsetzt. 

Palringo ist das weltweit größte communitybasierte Mobile-Gaming-Netzwerk. Mit AWS Lambda konnte Palringo eine skalierbare Streamverarbeitungspipeline erstellen, die Metriken in Echtzeit und Visualisierungen erstellt und diese direkt an interne Beteiligte sowie externe Kunden weitergibt.

The Seattle Times ist die größte Tageszeitung im Bundesstaat Washington, die eine Website mit 32 Millionen Seitenaufrufen monatlich unterhält. Die Seattle Times verwendet AWS Lambda, um die Bildgrößen an unterschiedliche Geräte wie Desktop-Computer, Tablets oder Smartphones anzupassen.

AOL ist in verschiedenen Branchen tätig. Dazu zählen digitales Marketing, mehrere Webeigenschaften und Dienste für Mitglieder. Das Unternehmen setzt AWS Lambda zum Erstellen serverloser Architekturen ein.

Realtor.com betreibt eine beliebte Immobilienwebsite, die Millionen von Immobilien umfasst, die zum Verkauf stehen, sowie weitere Informationen für Käufer, Verkäufer und Mieter bereitstellt. Das Unternehmen setzt AWS Lambda für sein Produkt "Turbo Listings" ein.

Alt/S ist ein Startup, das auf Datenanalysen und Insights spezialisiert ist und dabei den Schwerpunkt von Berichterstellung auf verwertbare Insights, prädiktive Analysen und Anwendungen der nächsten Generation verlagert. Alt/S hat mithilfe von AWS Lambda und den dazugehörigen Produkten von Amazon Web Services (AWS) eine komplett serverlose Back-End-Plattform erstellt.

PhotoVogue ist eine Online-Fotoplattform, die Teil von Vogue Italia ist. Mithilfe von AWS Lambda und Amazon API Gateway konnte PhotoVogue das Kundenerlebnis verbessern und die IT-Kosten gleichzeitig verringern.

Kundenerfahrungen

AWS Step Functions macht die Koordination von AWS Lambda-Funktionen zum Kinderspiel. In dieser Sitzung werden verschiedene innovative Anwendungen von Zustandsmaschinen bei unterschiedlichsten Kunden vorgestellt. Als Gast zeigt Coca-Cola, wie im Unternehmen mit Step Functions Loyalitätsprogramme und die Zusammenführung von Nährwertangaben ermöglicht wurden.

In dieser 2017 re:Invent-Sitzung gehen wir der Frage nach, wie sich High Performance Computing (HPC) und Grid Computing entwickeln, um serverlose Architekturen mit AWS Lambda nutzen zu können. Fannie Mae beschreibt den Weg zur Entwicklung der ersten serverlosen HPC-Plattform dieser Branche. Hierbei wird geschildert, wie Lambda das Unternehmen in die Lage versetzte, jeden Monat Billiarden von Berechnungen zu einem Bruchteil der Kosten und des Aufwands durchzuführen.

Erfahren Sie, wie Nextdoor seine eigene Data Pipeline auf der Grundlage einer Topologie von Flume-Knoten durch eine komplett serverlose Architektur auf Kinesis- und Lambda-Basis ersetzte. Durch diese Änderungen wurden sowohl die Zuverlässigkeit der Daten als auch die Bereitstellungszeiten für Milliarden von Datensätzen für den Amazon S3–basierten Data Lake und den Amazon Redshift-Cluster verbessert.

Durch die Kombination von Microservices und serverlosen Technologien erreichen Sie ultimative Flexibilität und Agilität, während Sie Betriebsaufwand und Kosten gleichzeitig erheblich reduzieren. National Geographic erläutert, wie es seine NG1-Plattform zur Personalisierung von Inhalten mit einer serverlosen Microservice-Architektur aufbaute. 

Das Revvel-Team von Verizon migrierte von einer Video-Transcodierung auf EC2-Instances zu einer serverlosen Pipeline mit AWS Lambda und Amazon S3. Das Revvel-Team schildert, wie es eine massive Parallelisierung erreichte und dabei nie für ungenutzte Ressourcen bezahlte. Darüber hinaus werden die bewährten Methoden zur Erstellung einer kundenspezifischen CI/CD-Pipeline für Lambda-Funktionen beschrieben.

Erfahren Sie, wie iRobot bei der serverlosen Bereitstellung vorgeht. Der Kunde erläutert, wie er koordinierte Bereitstellungen von Microservices erreicht und langlebige und/oder separat verwaltete Ressourcen (wie z. B. Datenbanken) sowie rote/schwarze Bereitstellungen verwaltet.

Chefarchitekt Mike Broadway beschreibt, wie HomeAway eine skalierbare Pipeline mit hohem Durchsatz für die Bearbeitung, Speicherung und Bereitstellung hunderter Bilddateien pro Sekunde mit Lambda, Amazon S3, DynamoDB und Amazon SNS aufbaute.

Agero schützt 80 Millionen Autofahrer in Nordamerika durch softwaregestützte Fahrsicherheitsservices. Um die steigende Zahl von Unfalltoten zu thematisieren, entwickelte Agero eine fast in Echtzeit arbeitende Plattform zur Analyse des Fahrerverhaltens, die den Kunden praktisch umsetzbare Erkenntnisse bereitstellt, um die Sicherheit beim Fahren zu erhöhen. Das Backend basiert auf Lambda, DynamoDB, Amazon S3, Kinesis und Amazon Redshift.

CapitalOne erläutert, wie das Unternehmen Millionen von Transaktionen zu einer komplett serverlosen Architektur migrierte und eine skalierbare, robuste und schnelle Transaktionsplattform aufbaute, indem es DynamoDB, AWS Lambda und andere Services innerhalb des serverlosen Ökosystems nutzte.

Erfahren Sie, wie die Softwareingenieure von Pacific Northwest National Laboratory mit AWS Lambda und einer serverlosen Architektur eine bessere Zusammenarbeit zwischen Forschern und Ingenieuren ermöglichen und die Datenverarbeitungssysteme unterstützen.

Finden Sie heraus, wie Financial Engines AWS X-Ray zum Debuggen, Überwachen und Analysieren von Latenzdaten für die serverlosen Anwendungen des Unternehmens einsetzt. Financial Engines erläutert zudem bewährte Methoden für eine Fehlerbehebung und Berichterstellung.

DataDome, ein Startup, das Sie bei der Identifikation von Bot-Verkehr auf Ihrer Website unterstützt und schädliche Bots blockiert, berichtet über seine Erfahrungen mit Lambda@Edge und CloudFront. Der Bot-Schutzservice von DataDome, der global an CloudFront-PoP-Standorten bereitgestellt wird, kann jetzt mit nur einem Klick über die AWS-Konsole aktiviert werden.

In diesem re:Invent-Gespräch von 2016 gibt Coca-Cola North America einen kurzen Einblick in die Tools und Strategien, die das Unternehmen entwickelt hat, damit die nächste Generation seiner digitalen Marketinganwendungen komplett serverlos ist.

In diesem re:Invent-Gespräch von 2016 zeigt Hearst, einer der größten Herausgeber von Monatszeitschriften, wie er seine Cron-basierten Clickstreams mithilfe von AWS Lambda in eine serverlose Lösung umgewandelt hat.

Thomson Reuters erklärt, wie das Unternehmen mithilfe von AWS Lambda sein Product Insights-Tool für den internen Gebrauch und die Nachverfolgung von Analysen erstellt hat.

Expedia setzt AWS Lambda seit Mitte 2015 für die serverlose Datenverarbeitung ein. Expedia hat Vorlagenbausteine in Node.js, Java und Python erstellt, damit Entwicklerteams serverlose Anwendungen entwickeln und in AWS bereitstellen können. Derzeit sind 300 AWS Lambda-Funktionen vorhanden, die jeden Tag 40 Millionen Aufrufe verarbeiten.

FINRA, die US-Genehmigungsbehörde für die Finanzbranche, kontrolliert 99 % des Handels mit in den USA notierten Aktien und führt jeden Tag eine halbe Billion Prüfungen durch. Erfahren Sie, wie diese Behörde mit einer AWS Lambda-zentrierten serverlosen Lösung ihre Prüfungsplattform erstellt hat.

In diesem re:Invent-Gespräch von 2016 berichtet der multinationale US-Videohostingdienst Vevo, wie er von den bisherigen monolithischen Diensten zu einer modernen Microservices-Architektur übergangen ist, bei der Dienste wie AWS Lambda zum Einsatz kommen, was sowohl den Entwicklungsprozess als auch die Markteinführungszeit verkürzt.

In diesem Teil der Serie "Dies ist meine Architektur" erklärt Amit von CA Technologies, wie sein Unternehmen mit Amazon S3, Amazon SNS und weiteren Lambda-Funktionen für die Release-Automatisierung eine serverlose Bereitstellungs-Pipeline für AWS Lambda-Funktionen entwickelt hat.

Blog-Beiträge

Weitere Tipps, bewährte Vorgehensweisen und Tutorials zu AWS Lambda finden Sie in den folgenden Blogs:

Weitere Informationen zu AWS Lambda

Seite "Häufig gestellte Fragen" aufrufen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Below you will find whitepapers about AWS Lambda and running serverless architectures at scale.

Getting Started

Below you will find step-by-step tutorials on getting started with building your first serverless application. You can also use the AWS Serverless Application Repository to quickly find and deploy applications for common use cases.

In this tutorial, you will learn the basics of running code on AWS Lambda without provisioning or managing servers.

Everything done in this tutorial is Free Tier eligible.

In this learning path, you'll deploy a simple web application that enables users to request unicorn rides from the Wild Rydes fleet.

The AWS Serverless Application Repository is a collection of serverless applications published by developers, companies, and partners. Quickly discover and deploy serverless applications and application components for a variety of common use-cases.

In this workshop you'll deploy a simple web application. The application will also provide facilities for users to register with the service.

In this workshop you'll explore approaches for processing data using serverless architectures. To build this infrastructure, you will use AWS Lambda, Amazon S3, Amazon Kinesis, Amazon DynamoDB, and Amazon Athena.

In this workshop you'll deploy a RESTful API using the AWS Serverless Application Model (AWS SAM). The application architecture uses AWS Lambda, Amazon API Gateway, and Amazon DynamoDB.

In this module you'll use AWS Step Functions to build an image processing workflow by orchestrating multiple AWS Lambda functions.


Below you will find re:Invent talks and webinars on serverless topics and use cases.

Customer Case Studies

Thomson Reuters uses a serverless architecture to process up to 4,000 events per second for its usage analytics service. The service reliably handles spikes of twice its normal traffic and has high durability. The company deployed the service into production in only five months using AWS.

iRobot, a leading global consumer robot company and the maker of the internet-connected Roomba robotic vacuum, is building the next generation of connected devices for the smart home using a serverless architecture. The iRobot platform, based on AWS Lambda and AWS IoT, is managed by fewer than 10 people

Autodesk creates software for the architecture, construction, engineering, manufacturing, and media and entertainment industries. To manage the increasing number of AWS accounts, Autodesk created Tailor. By using a serverless architecture, Autodesk was able to get Tailor up and running in 1 month. 

Financial Engines is the largest independent investment advisor in the US by assets under management. By moving their core platform to a serverless architecture powered by AWS Lambda, Financial Engines has benefited from cost savings, zero administration and downtime, and seamless scaling that handles request rates of up to 60,000 per minute. 


Netflix is one of the world's largest online media streaming providers. The company is planning to use AWS Lambda to build rule-based self-managing infrastructure and replace inefficient processes to reduce the rate of errors and save valuable time.

MLBAM is the digital arm of Major League Baseball. Their product Statcast delivers real-time game-play data to broadcasters. MLBAM uses AWS Lambda to enhance and transform the raw data and increase the speed, scalability and ability for MLBAM to capture, analyze, and deliver large quantities of data to their fans.

Square Enix uses AWS Lambda to run image processing for its Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG). With AWS Lambda, Square Enix was able to reliably handle spikes of up to 30 times normal traffic. Lambda also lowered the time required for image processing from several hours to just over 10 seconds, and reduced infrastructure and operational costs.

Guardian News Media publishes the Guardian and the Observer. The company uses AWS Step Functions to coordinate AWS Lambda functions to build reliable workflows. This serverless architecture allowed for rapid creation of new internal business workflows and orchestration of data across different systems.

Benchling is a life science software company. They have created CRISPR, a breakthrough technique that researchers use to modify parts of a genome with extreme precision. To increase scalability while reducing costs, Benchling built their application using serverless architecture. Scientists using Benchling's platform can now spend more time focusing on research that isn't hindered by performance limitations.

Zapproved, a SaaS provider that helps customers in the legal industry manage litigation response processes, built a modern software platform from the ground up on AWS Lambda. By using serverless, Zapproved has enjoyed benefits such as efficiency, faster growth, quicker time to market, and lower costs.

Localytics is a web and mobile app analytics and engagement company, with brands such as ESPN, eBay, Fox, Salesforce, RueLaLa and the New York Times. With AWS Lambda, various teams at Localytics can tap into parallel data streams to create independent microservices. It enables the company to get new services to customers faster. For a startup, faster time to market is key.

Nordstrom built a new recommendations engine leveraging AWS Lambda to process customer requests. As a result, the company can reduce costs, improve its customer experience, and develop new features without having the need to provision new on-premises IT infrastructure.

VidRoll is a video technology and monetization platform for content publishers and uses AWS Lambda to power the business logic for real-time ad bidding and transcode video ads in real-time. 

Palringo is the world’s largest network for mobile community gaming. Using AWS Lambda, Palringo built a scalable stream processing pipeline that produces real-time metrics and visualizations and delivers them directly to internal stakeholders and external customers.

The Seattle Times is the largest daily newspaper in Washington State, with a website that gets 32 million page views each month. The Seattle Times uses AWS Lambda to resize images for viewing on different devices such as desktop computers, tablets, and smartphones.

AOL has several lines of business, including digital advertising, multiple web properties, and membership services. The company uses AWS Lambda for creating serverless architectures.

Realtor.com runs a popular online real estate listing website that provides millions of for-sale listings and other information for buyers, sellers, and renters. The company uses AWS Lambda to run its Turbo Listings product.

Alt/S is a tech startup that specializes in data analytics and insights, moving the focus from reporting to actionable insights, predictive analytics, and next-gen applications. Alt/S built a completely serverless backend platform using AWS Lambda and related Amazon Web Services (AWS) products.

PhotoVogue is an online photography platform that is part of Vogue Italia. By using AWS Lambda and Amazon API Gateway, PhotoVogue was able to improve customer experience while cutting IT costs.

Customer Stories

AWS Step Functions makes it easy to coordinate AWS Lambda functions. In this session, we’ll present a series of innovative applications of state machines from all sorts of customers. Guest-star Coca-Cola will show how they used Step Functions to support vending loyalty programs and product nutrition syndication.

In this 2017 re:Invent session, we will discuss how high performance computing (HPC) and grid computing are evolving to leverage serverless architectures with AWS Lambda. Fannie Mae describe the journey to develop the first serverless HPC platform in its industry. They will cover how Lambda has enabled the company to perform quadrillions of calculations each month, at a fraction of the cost and effort.

Learn how Nextdoor replaced their home-grown data pipeline based on a topology of Flume nodes with a completely serverless architecture based on Kinesis and Lambda. By making these changes, they improved both the reliability of their data and the delivery times of billions of records of data to their Amazon S3–based data lake and Amazon Redshift cluster.

By combining microservices and serverless technologies, you can achieve ultimate flexibility and agility, while greatly reducing operational overhead and cost. National Geographic will share how it built its content personalization NG1 platform using a serverless, microservices architecture. 

Verizon's Revvel team migrated from transcoding video on EC2 instances to a serverless pipeline using AWS Lambda and Amazon S3. The Revvel team will cover how they were able to achieve massive parallelization while never paying for idle resources, and best practices for creating a custom CI/CD pipeline for Lambda functions.

Listen to how iRobot approaches serverless deployment. They will share how they achieve coordinated deployments of microservices, maintain long-lived and/or separately-managed resources (like databases), and red/black deployments.

Principal architect Mike Broadway describes how HomeAway built a high-throughput, scalable pipeline for manipulating, storing, and serving hundreds of image files every second with Lambda, Amazon S3, DynamoDB, and Amazon SNS.

Agero protects 80 million motorists in North America through their software-enabled driver safety services. To address rising crash fatalities, Agero built a near real-time driver behavior analysis platform that provides actionable insights to its customers on how to become safer drivers. The backend is built on Lambda, DynamoDB, Amazon S3, Kinesis, and Amazon Redshift.

CapitalOne will talk about how they migrated millions of transactions to a completely serverless architecture and built a scalable, resilient and fast transaction platform by leveraging DynamoDB, AWS Lambda and other services within the serverless ecosystem.

See how Pacific Northwest National Laboratory's software engineers utilize AWS Lambda and serverless architecture to enable better collaboration between researchers and engineers, and to power the data processing systems.

Learn how Financial Engines leverages AWS X-Ray to debug, monitor, and analyze latency data for its serverless applications. Financial Engines will also share some best practices for debugging and reporting.

DataDome, a startup that helps you to identify bot traffic to your site and block bad bots, share their experience with Lambda@Edge and CloudFront. Deployed globally on CloudFront PoP locations, DataDome's bot protection service can now be activated in one-click through the AWS console.

In this 2016 re:Invent talk, Coca-Cola North America will give a glimpse into the tools and strategies they’ve developed to make their next generation of digital marketing applications completely serverless.

In this re:Invent 2016 talk, Hearst, one of the largest publishers of monthly magazines, shows how they took their old cron-based Clickstream and turned it into a serverless solution with AWS Lambda.

Thomson Reuters discuss how they built their Product Insights tool for internal use and analytics tracking using AWS Lambda.

In the middle of 2015, Expedia started using AWS Lambda for serverless computing. Expedia has built boilerplate templates in Node.js, Java, and Python so development teams could build and deploy serverless applications into AWS. Currently, they have 300 AWS Lambda functions processing 40 million invocations per day.

FINRA, the financial industry regulator authority, monitors 99% of all trading in US-listed equities and performs 1/2 trillion validations a day. Hear how they used a AWS Lambda-centric serverless solution to build their validation platform.

In this re:Invent 2016 talk, Vevo, an American multinational video hosting service shares their journey from monolithic legacy services to modern microservices architecture using services such as AWS Lambda which has helped speed up the development process and time to market.

In this episode of This Is My Architecture, Amit from CA Technologies explains how they built a serverless AWS Lambda function deployment pipeline using Amazon S3, Amazon SNS, and additional Lambda functions for release automation.

Blog posts

Bryan Liston and Stefano Buliani
20 DEC 2016

See more AWS Lambda tips, best practices, and tutorials from the following blogs:

Learn more about AWS Lambda

Visit the FAQs page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us