Bereitstellung und Verwaltung

Einrichtung und Konfiguration: Die ersten Schritte mit Amazon OpenSearch Service sind einfach. Sie können Ihren Amazon OpenSearch Service Cluster über die AWS-Managementkonsole oder einen einzelnen API-Aufruf über die AWS-Befehlszeilenschnittstelle (CLI) einrichten und konfigurieren. Sie können die Anzahl der Instances, Instancetypen, Speicheroptionen festlegen und bestehende Cluster jederzeit ändern oder löschen.

Vor-Ort-Upgrades: Mit Amazon OpenSearch Service können Sie Ihre OpenSearch- und Elasticsearch-Cluster (bis Version 7.10) ganz einfach und ohne Ausfallzeiten auf neuere Versionen aktualisieren, indem Sie Versions-Upgrades vor Ort durchführen. Mit Vor-Ort-Upgrades müssen Sie nicht länger manuelle Snapshots erstellen, diese auf einen neuen Cluster mit der neueren Version von Elasticsearch aufspielen und all Ihre Endpunktreferenzen aktualisieren.

Ereignisüberwachung und Warnmeldungen: Amazon OpenSearch Service bietet jetzt eine integrierte Ereignisüberwachung und Warnmeldung, mit denen Sie die in Ihrem Cluster gespeicherten Daten überwachen und automatisch Benachrichtigungen basierend auf vorkonfigurierten Schwellenwerten senden können. Mit dieser Funktion, die auf dem OpenSearch-Warnungs-Plugin basiert, können Sie Warnmeldungen über Ihre Kibana- oder OpenSearch-Dashboard-Schnittstelle und die REST-API konfigurieren und verwalten. Sie können Benachrichtigungen über benutzerdefinierte Webhooks, Slack, Amazon Simple Notification Service (SNS) und Amazon Chime erhalten. Sie können auch Cluster-Zustandskennzahlen wie Anzahl der Instanzen, Cluster-Zustand, durchsuchbare Dokumente, CPU-, Speicher- und Festplattenauslastung für Daten und Masterknoten über Amazon CloudWatch ohne Aufpreis anzeigen.

Unterstützung für mehrere Abfragesprachen: Mit Amazon OpenSearch Service sind keine Kenntnisse der OpenSearch-Abfragesprache-Domain-Specific-Language (DSL) erforderlich. Schreiben Sie SQL-Abfragen mit OpenSearch SQL oder verwenden Sie die OpenSearch Piped Processing Language (PPL), eine Abfragesprache, bei der Sie die Pipe-Syntax (|) verwenden können, um Ihre Daten zu erkunden, zu entdecken und abzufragen. OpenSearch Dashboards enthält auch eine SQL- und PPL-Workbench.

Integration mit Open-Source-Tools: Amazon OpenSearch Service bietet integrierte OpenSearch Dashboards und Kibana (Elasticsearch Version 7.10 und früher) und ist mit Logstash integriert, so dass Sie Ihre Daten mit den von Ihnen bevorzugten Open-Source-Tools einlesen und visualisieren können. Führen Sie Trace-Analysen mit der Unterstützung von Amazon OpenSearch Service für den Open-Source-Standard OpenTelemetry durch und verwenden Sie weiterhin Ihren vorhandenen Code mit direktem Zugriff auf Elasticsearch-APIs und Plugins wie Kuromoji, Phonetic Analysis, Ingest Processor Attachment, Ingest User Agent Processor und Mapper Murmur3.

Sicherheit: Mit Amazon OpenSearch Service können Sie Ihre Anwendungen sicher mit Ihrer verwalteten Elasticsearch- (Version 7.10 und früher) oder OpenSearch-Umgebung von Ihrer Amazon Virtual Private Cloud (VPC) oder über das öffentliche Internet verbinden und den Netzwerkzugriff mithilfe von VPC-Sicherheitsgruppen oder IP-basierten Zugriffsrichtlinien konfigurieren. Sie können Ihre Benutzer auch sicher authentifizieren und den Zugriff mithilfe von Amazon Cognito, AWS Identity and Access Management (IAM) oder der Basisauthentifizierung mithilfe von Benutzername und Kennwort steuern. Amazon OpenSearch Service nutzt das OpenSearch-Sicherheits-Plugin, mit dem Sie granulare Berechtigungen für Indizes, Dokumente oder Felder definieren können. Sie können Kibana auch mit schreibgeschützten Ansichten und sicherer mandantenfähiger Unterstützung erweitern. Amazon OpenSearch Service unterstützt auch die integrierte Verschlüsselung für Daten im Ruhezustand und bei der Übertragung, so dass Sie Ihre Daten schützen können, wenn sie in Ihrer Domäne oder in automatischen Snapshots gespeichert sind und zwischen Knoten in Ihrer Domain übertragen werden. Amazon OpenSearch Service ist HIPAA-kompatibel und entspricht den PCI DSS-, SOC-, ISO- und FedRAMP-Standards, was es Ihnen leicht macht, Anwendungen zu erstellen, die den Compliance-Anforderungen entsprechen.

Speicherstufen

UltraWarm

Hot Storage ermöglicht den schnellen Abruf von Daten, auf die häufig zugegriffen wird. UltraWarm ist eine warme Speicherebene, die die heiße Speicherebene von Amazon OpenSearch Service ergänzt, indem sie einen kostengünstigeren Speicher für ältere Daten und Daten, auf die seltener zugegriffen wird, bereitstellt und gleichzeitig eine interaktive Abfrageerfahrung bietet. UltraWarm speichert Daten in Amazon S3 und verwendet benutzerdefinierte, hochoptimierte Knoten, die speziell für das AWS Nitro System entwickelt wurden, um diese Daten zwischenzuspeichern, vorabzurufen und schnell abzufragen.

Mit UltraWarm können Sie bis zu 3 PB an Daten in einem einzigen Amazon-OpenSearch-Service-Cluster aufbewahren und dabei die Kosten pro GB um fast 90 % im Vergleich zum Hot-Storage-Tier senken. Sie können die Daten auch ganz einfach in Ihrer Kibana- (Version 7.10 und früher) oder OpenSearch Dashboards-Oberfläche abfragen und visualisieren. Analysieren Sie sowohl Ihre aktuellen (Wochen) als auch Ihre historischen (Monate oder Jahre) Protokolldaten, ohne Stunden oder Tage mit der Wiederherstellung archivierter Protokolle zu verbringen.

Cold Storage

Cold Storage (Kalte Speicherung) ist die günstigste Speicherstufe für OpenSearch Service, bei der Sie selten verwendete Daten in Amazon S3 speichern und nur für Datenverarbeitung zahlen, wenn Sie sie brauchen. Cold Storage baut auf UltraWarm auf. Diese Speicheroption bietet spezialisierte Knoten, die Daten in Amazon S3 speichern, und ermöglicht über eine ausgeklügelte Caching-Lösung eine interaktive Erfahrung. Durch die Entkopplung von Rechenressourcen und Speicher können Sie mit Cold Storage jede beliebige Datenmenge in Ihrer Amazon-OpenSearch-Service-Domain aufbewahren und gleichzeitig die Kosten pro GB auf die Preise von Amazon S3-Speicher reduzieren. Entkoppeln Sie historische Daten oder Daten, auf die nur selten zugegriffen wird, wenn sie nicht gebraucht werden, und setzen Sie Rechenleistung frei, um Kosten zu senken. Entdecken Sie Ihre kalten Daten in Sekundenschnelle und fügen Sie sie selektiv den UltraWarm-Knoten Ihrer Domäne zu. Sie haben die Wahl zwischen einer Kibana- (Version 7.10 und früher) oder OpenSearch-Dashboard-Oberfläche und einfach zu verwendenden APIs. Fragen Sie die angefügten kalten Daten mit einer ähnlichen interaktiven Erfahrung und Leistung ab wie Ihre warmen Daten.

OpenSearch enthält bestimmte, von Apache lizenzierte Elasticsearch-Codes von Elasticsearch B.V. und anderen Quellcodes. Elasticsearch B.V. ist nicht die Quelle dieses anderen Quellcodes. ELASTICSEARCH ist eine eingetragene Marke von Elasticsearch B.V.

Weitere Informationen zu den Preisen von Amazon OpenSearch Service

Zur Seite mit den Preisen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit Amazon OpenSearch Service
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt

Deployment and management

Setup and configuration: Getting started with Amazon OpenSearch Service is easy. You can set up and configure your Amazon OpenSearch Service cluster using the AWS Management Console or a single API call through the AWS Command Line Interface (CLI). You can specify the number of instances, instance types, storage options, and modify or delete existing clusters at any time.

In-place upgrades: Amazon OpenSearch Service makes it easy to upgrade your OpenSearch and Elasticsearch clusters (up to version 7.10) to newer versions without any downtime, using in-place version upgrades. In-place upgrades eliminates the hassle of taking a manual snapshot, restoring it to a cluster running the newer version, and updating all your endpoint references.

Event monitoring and alerting: Amazon OpenSearch Service provides built-in event monitoring and alerting, enabling you to monitor the data stored in your cluster and automatically send notifications based on pre-configured thresholds. Built using the OpenSearch alerting plugin, this feature lets you configure and manage alerts using your Kibana or OpenSearch Dashboards interface and the REST API. You can receive notifications via custom webhooks, Slack, Amazon Simple Notification Service (SNS), and Amazon Chime. You can also view cluster health metrics including number of instances, cluster health, searchable documents, CPU, and memory, as well as disk utilization for data and master nodes through Amazon CloudWatch, at no additional charge.

Support for multiple query languages: With Amazon OpenSearch Service, there’s no need for OpenSearch query domain-specific language (DSL) proficiency. Write SQL queries with OpenSearch SQL or use the OpenSearch Piped Processing Language (PPL), a query language that lets you use pipe (|) syntax, to explore, discover, and query your data. OpenSearch Dashboards also includes a SQL and PPL workbench.

Integration with open source tools: Amazon OpenSearch Service offers built-in OpenSearch Dashboards and Kibana (Elasticsearch version 7.10 and previous) and integrates with Logstash, so you can ingest and visualize your data using the open source tools you prefer. Perform trace analytics with Amazon OpenSearch Service’s support for the open source OpenTelemetry standard and continue to use your existing code with direct access to Elasticsearch APIs and plugins such as Kuromoji, Phonetic Analysis, Ingest Processor Attachment, Ingest User Agent Processor, and Mapper Murmur3.

Security: With Amazon OpenSearch Service, you can securely connect your applications to your managed Elasticsearch (version 7.10 and previous) or OpenSearch environment from your Amazon Virtual Private Cloud (VPC) or via the public Internet, configuring network access using VPC security groups or IP-based access policies. You can also securely authenticate users and control access using Amazon Cognito, AWS Identity and Access Management (IAM), or basic authentication with a username and password. Amazon OpenSearch Service leverages the OpenSearch security plugin, enabling you to define granular permissions for indices, documents, or fields. You can also extend Kibana with read-only views and secure multi-tenant support. Amazon OpenSearch Service also supports built-in encryption for data at-rest and in-transit, so you can protect your data when it is stored in your domain or in automated snapshots and transferring between nodes in your domain. Amazon OpenSearch Service is HIPAA-eligible and compliant with PCI DSS, SOC, ISO, and FedRAMP standards, making it easy for you to build applications that meet compliance requirements.

Storage tiering

UltraWarm

Hot storage allows for fast retrieval of frequently accessed data. UltraWarm is a warm storage tier that complements Amazon OpenSearch Service’s hot storage tier by providing less expensive storage for older and less-frequently accessed data while still providing an interactive querying experience. UltraWarm stores data in Amazon S3 and uses custom, highly-optimized nodes, purpose-built on the AWS Nitro System, to cache, pre-fetch, and query that data quickly.

With UltraWarm, you can retain up to 3 PB of data in a single Amazon OpenSearch Service cluster while reducing cost per GB by nearly 90% compared to the hot storage tier. You can also easily query and visualize the data in your Kibana (version 7.10 and previous) or OpenSearch Dashboards interface. Analyze both your recent (weeks) and historical (months or years) log data without spending hours or days restoring archived logs.

Cold storage

Cold storage is the lowest-cost storage option for Amazon OpenSearch Service, which allows you to retain infrequently accessed data in Amazon S3 and only pay for compute when you need it. Cold storage builds on UltraWarm, which provides specialized nodes that store data in Amazon S3 and uses a sophisticated caching solution to provide an interactive experience. By decoupling compute resources from storage, cold storage lets you retain any amount of data in your Amazon OpenSearch Service domain while reducing cost per GB to near Amazon S3 storage prices. Detach historical or infrequently accessed warm data while not in use and free up compute to help lower costs. Discover and selectively attach your cold data to your domain’s UltraWarm nodes in seconds with your choice of a Kibana (version 7.10 and previous) or OpenSearch Dashboards interface and easy-to-use APIs. With cold storage, you can query the attached cold data with a similar interactive experience and performance as your warm data.

Learn more about Amazon OpenSearch Service pricing

Visit the pricing page
Ready to build?
Get started with Amazon OpenSearch Service
Have more questions?
Contact us