AWS Personal Health Dashboard

Technologie und Tools zur Überwachung, Verwaltung und Optimierung Ihrer AWS-Umgebung

AWS Personal Health Dashboard stellt Warnungen und Informationen zur Behebung von möglicherweise für Sie relevanten AWS-Ereignissen bereit. So wie die Übersicht zum Servicestatus den allgemeinen Status der AWS-Services anzeigt, stellt das Personal Health Dashboard eine personalisierte Ansicht der Performance und Verfügbarkeit der Ihren AWS-Ressourcen zugrundeliegenden AWS-Services bereit.

Das Dashboard zeigt relevante und aktuelle Informationen an, damit Sie laufende Ereignisse verwalten können, und bietet proaktive Benachrichtigungen, damit Sie geplante Aktivitäten einplanen können. Mit Personal Health Dashboard werden Warnungen bei Änderungen des Status der AWS-Ressourcen ausgelöst. Damit sind Ereignisse transparent, und Sie erhalten entsprechende Anleitungen, um Probleme schnell zu diagnostizieren und zu beheben.

Vorteile

Personalisierte Ansicht des Servicestatus

Personal Health Dashboard bietet Ihnen eine personalisierte Ansicht des Status der AWS-Services für Ihre Anwendungen, sodass Sie schnell sehen können, wenn bei AWS Probleme auftreten, die sich auf Sie auswirken können. Beispiel: Geht ein mit einer Ihrer Amazon EC2-Instances verbundenes Amazon Elastic Block Store (EBS)-Volume verloren, erhalten Sie schnell Einblick in den Status des Services, den Sie nutzen, um so wertvolle Zeit bei der Ermittlung der Ursache zu sparen.

Proaktive Benachrichtigungen

Das Dashboard bietet auch in die Zukunft blickende Benachrichtigungen, und Sie können Warnmeldungen über mehrere Kanäle (darunter E-Mail und Mobilbenachrichtigungen) einrichten, um rechtzeitig relevante Informationen zu erhalten, die Ihnen dabei helfen, sich auf für Sie wichtige Änderungen vorzubereiten. Wenn beispielsweise AWS-Hardware-Wartungsaktivitäten Auswirkungen auf eine Ihrer Amazon EC2-Instances haben, erhalten Sie eine Warnmeldung mit Informationen, die Ihnen dabei helfen, sich vorzubereiten und in proaktiver Weise alle mit der anstehenden Änderung verbundenen Probleme anzugehen.

Detaillierte Anleitung zur Fehlerbehebung

Wenn Sie eine Warnmeldung erhalten, sehen Sie darin Einzelheiten zur Behebung des Problems und spezifische Anleitungen, die Ihnen ermöglichen, sich sofort um AWS-Ereignisse zu kümmern, die sich auf Ihre Ressourcen auswirken. Beispiel: Wenn ein AWS-Hardwareausfall Auswirkungen auf eines Ihrer Amazon Elastic Block Store (EBS)-Volumes hat, enthält Ihre Warnmeldung eine Liste Ihrer betroffenen Ressourcen, eine Empfehlung zur Wiederherstellung Ihres Volumes sowie Links zu den Schritten für die Wiederherstellung aus einem Snapshot. Diese zielgerichteten und direkt umsetzbaren Informationen verkürzen die Problembehebungszeit.

Integration und Automatisierung

Das AWS Personal Health Dashboard kann mit Amazon CloudWatch Events integriert werden, sodass Sie eigene Regeln erstellen und Ziele wie AWS Lambda-Funktionen auswählen können, um automatisierte Abhilfemaßnahmen zu definieren. AWS Health API, der dem Personal Health Dashboard zugrunde liegende Service, ermöglicht die Integration von Zustandsdaten und Benachrichtigungen in Ihre vorhandenen hausinternen oder von Dritten stammenden IT-Managementtools.

Das AWS Personal Health Dashboard ist für alle AWS-Kunden verfügbar und bietet Statusdaten und Benachrichtigungen für alle Services in allen Regionen und Availability Zones. Der Zugriff auf AWS Health API ist Teil der Business- und Enterprise-Support-Pläne von AWS.

Differenzierte Zugriffssteuerung über IAM-Richtlinienbedingungen

Das AWS Personal Health Dashboard ermöglicht Ihnen differenzierte Zugangssteuerung, damit Sie Berechtigungen basierend auf Ereignismetadaten einrichten können. So können Sie den Zugang für einen Benutzer von AWS Identity and Access Management (IAM) basierend auf Attributen wie Ereignistypen, Ereignistypen eines bestimmten Service oder anderen rollenbasierten Attributen gewähren oder verweigern. Mit der differenzierten Zugangssteuerung können Sie den Zugriff auf empfindliche Warnungen (z. B. sicherheitsbezogene Warnungen) auf ausschließlich diejenigen Benutzer beschränken, für die ihre Anzeige unbedingt erforderlich ist.

Aggregieren von Statusereignissen in AWS Organizations

Wenn Sie AWS Organizations verwenden, ermöglicht AWS Health Ihnen die Aggregation von Benachrichtigungen aus allen Konten in Ihrer Organisation. Dadurch erhalten Sie zentralen Echtzeitzugriff auf alle AWS Health-Ereignisse, die in einzelnen Konten in Ihrer Organisation veröffentlicht wurden, einschließlich betrieblicher Probleme, geplanter Wartungsarbeiten und Kontobenachrichtigungen.

Partner

PagerDuty
"Immer mehr Unternehmen verlassen sich auf AWS, um ihre digitalen Geschäfte zu unterstützen, und alle Unternehmen sind jetzt digital. AWS hat in neue Technologien und Services investiert, um die Kunden in Bezug auf den Echtzeitstatus der relevanten Teile des AWS-Ökosystems auf dem neuesten Stand zu halten. Durch die Integration von PagerDuty in AWS Health können Warnungen und Anleitungen zur Fehlerbehebung sofort umgesetzt werden. Dies erlaubt es den Unternehmen, die Reaktion auf Vorfälle zu automatisieren und proaktiv auf potenzielle Störungen des Kundenbetriebs zu reagieren."

Rachel Obstler, VP of Product Management – PagerDuty

Splunk
"Wir sind von der Integration der Daten aus AWS Personal Health Dashboard in unsere Splunk App für AWS begeistert. Unsere Kunden schätzen die durchgehende Transparenz der Splunk-Lösungen, und die zusätzlichen Benachrichtigungen von Personal Health Dashboard erhöhen den Wert der Verwaltung der AWS-Ressourcen mit der Splunk-App für AWS noch weiter."

Dave Schwartz, AVP Global Strategic Alliances – Splunk

Datadog
"Mit Datadog erhalten AWS-Benutzer einen Einblick in ihre Cloud-Infrastruktur und Anwendungen. Durch die Integration in AWS Personal Health Dashboard und die Aufnahme seiner wertvollen Daten in unsere Plattform ermöglichen wir unseren Kunden die schnelle Behebung von Problemen und somit die Verringerung von Ausfallzeiten, die ihre geschäftskritischen Operationen stören."

Ilan Rabinovitch, Director of Product Management – Datadog

Technology & Tools To Monitor, Manage, and Optimize Your AWS Environment

AWS Personal Health Dashboard provides alerts and remediation guidance when AWS is experiencing events that may impact you. While the Service Health Dashboard displays the general status of AWS services, Personal Health Dashboard gives you a personalized view into the performance and availability of the AWS services underlying your AWS resources.

The dashboard displays relevant and timely information to help you manage events in progress, and provides proactive notification to help you plan for scheduled activities. With Personal Health Dashboard, alerts are triggered by changes in the health of AWS resources, giving you event visibility, and guidance to help quickly diagnose and resolve issues.

AWS Personal Health Dashboard Alerts
Personalized View of Service Health

Personal Health Dashboard gives you a personalized view of the status of the AWS services that power your applications, enabling you to quickly see when AWS is experiencing issues that may impact you. For example, in the event of a lost EBS volume associated with one of your EC2 instances, you would gain quick visibility into the status of the specific service you are using, helping save precious time troubleshooting to determine root cause.

Proactive Notifications
Proactive Notifications

The dashboard also provides forward looking notifications, and you can set up alerts across multiple channels, including email and mobile notifications, so you receive timely and relevant information to help plan for scheduled changes that may affect you. In the event of AWS hardware maintenance activities that may impact one of your EC2 instances, for example, you would receive an alert with information to help you plan for, and proactively address any issues associated with the upcoming change.

Detailed Troubleshooting Guidance
Detailed Troubleshooting Guidance

When you get an alert, it includes remediation details and specific guidance to enable you to take immediate action to address AWS events impacting your resources. For example, in the event of an AWS hardware failure impacting one of your EBS volumes, your alert would include a list of your affected resources, a recommendation to restore your volume, and links to the steps to help you restore it from a snapshot. This targeted and actionable information reduces the time needed to resolve issues.

Integration and Automation

AWS Personal Health Dashboard can integrate with Amazon CloudWatch Events, enabling you to build custom rules and select targets such as AWS Lambda functions to define automated remediation actions. The AWS Health API, the underlying service powering Personal Health Dashboard, allows you to integrate health data and notifications with your existing in-house or third party IT Management tools.

AWS Personal Health Dashboard is available to all AWS customers, and provides status and notifications for all services across all Regions and Availability Zones. Access to the AWS Health API is included as part of the Business and Enterprise Support plans from AWS Support.

Fine-grained Access Control Via IAM Policy Conditions

AWS Personal Health Dashboard gives you fine-grained access control so that you can setup permissions based on event metadata. This allows you to grant or deny access to an AWS Identity and Access Management (IAM) user based on such attributes as event types, event types of a particular service, or other role-based attributes. With fine-grained access control, you can limit access of sensitive alerts, such as those related to security, to only those users that need to see them.

"More and more enterprises depend on AWS to drive their digital business, and all businesses are digital now. AWS has invested in new technology and services to keep customers aware of the real-time status of the relevant parts of the AWS ecosystem. With PagerDuty's integration with AWS Health, alerts and remediation guidance are immediately actionable, allowing companies to automate incident response and proactively get ahead of any potential customer disruptions”

Rachel Obstler, VP of Product Management

Pagerduty 600x400-NEW

“We are excited to integrate data from the AWS Personal Health Dashboard into our Splunk App for AWS. Our customers love the end-to-end visibility Splunk solutions provide, and the addition of Personal Health Dashboard notifications amplifies the value of managing their AWS resources with the Splunk App for AWS.”

Dave Schwartz, AVP Global Strategic Alliances

600X400_SPLUNK

"Datadog works to provide AWS users with insight into their cloud infrastructure and applications. By integrating with the AWS Personal Health Dashboard and adding its valuable data to our platform, we'll help our customers troubleshoot issues faster and reduce downtime that affects their business-critical operations."

Ilan Rabinovitch, Director of Product Management  

Datadog