Häufig gestellte Fragen

F: Was macht Amazon S3 Glacier Re:Freezer?

A: Amazon S3 Glacier Re:Freezer ist eine serverlose Lösung, die automatisch ganze Amazon S3 Glacier-Datenspeicherarchive in einen definierten Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Ziel-Bucket und eine S3-Speicherklasse kopiert.

Die Lösung automatisiert den optimierten Wiederherstellungs-, Kopier- und Übertragungsprozess und verfügt über ein vorkonfiguriertes Amazon CloudWatch-Dashboard, in dem Sie den Fortschritt des Kopiervorgangs verfolgen können. Mit dieser Lösung können Sie Ihre S3 Glacier-Datenspeicherarchive nahtlos in mehrere kostengünstige Speicherstandorte kopieren, zum Beispiel die Amazon S3 Glacier Deep Archive-Speicherklasse.

Wenn Sie Ihre Amazon S3 Glacier-Datenspeicherinhalte in die S3 Glacier Deep Archive-Speicherklasse kopieren, vereinen Sie die niedrigen Kosten und die hohe Verfügbarkeit des S3 Glacier Deep Archive mit der vertrauten Amazon S3-Benutzer- und -Anwendungserfahrung, die eine klare Übersicht und einen leichten Zugriff auf Daten bietet. Nachdem Ihre Archive als Objekte in Ihrem Amazon S3-Bucket gespeichert wurden, können Sie Ihren Daten Tags hinzufügen, um Aspekte wie das detaillierte Zuweisen von Datenkosten zu ermöglichen.

Hinweis: Die Lösung kopiert nur Archive von einem S3 Glacier-Quelldatenspeicher in den S3-Ziel-Bucket, sie löscht nichts aus dem S3 Glacier-Quelldatenspeicher. Nachdem die Lösung Archive erfolgreich in den S3-Ziel-Bucket kopiert hat, müssen Sie die Archive manuell aus dem S3 Glacier-Datenspeicher löschen.

F: Kann die Lösung Objekte abrufen, die in einem Amazon S3-Bucket gespeichert sind und die entweder in die S3 Glacier-Speicherklasse kopiert oder mit S3 Lifecyle Policies in diese Speicherklasse überführt wurden?

A: Nein. Die Lösung ist darauf ausgelegt, Daten abzurufen, die DIREKT in einen Glacier-Datenspeicher geschrieben wurden und nicht in eine S3-Speicherklasse. Sie kann nicht dazu verwendet werden, Objekte abzurufen, die in einem Amazon S3-Bucket und einer S3 Glacier-Speicherklasse gespeichert sind.

F: Kann ich mehrere Stacks dieser Lösung gleichzeitig im selben Konto bereitstellen?

A: Mehrere Amazon S3 Glacier Re:Freezer-Stacks im selben Konto und derselben Region werden unterstützt, falls sie unterschiedliche Amazon S3 Glacier-Datenspeicher als Quelle oder unterschiedliche Amazon S3-Buckets als Ziel aufweisen. Das Konto muss über eine entsprechende gleichzeitige Lambda-Kapazität verfügen. Jeder Stack reserviert 81 gleichzeitige Lambda-Instances und benötigt weitere 30 nicht reservierte Instances.

F: Kann ich diese Lösung in jeder AWS-Region bereitstellen?

A: Die Lösung erfordert, dass sich alle Lösungskomponenten, einschließlich Glacier-Datenspeicher, S3-Ziel-Bucket und bereitgestellter CloudFormation-Stack im selben Konto und derselben AWS-Region befinden. Diese Lösung nutzt AWS-Services, die aktuell in allen verfügbaren Regionen verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie in der Tabelle der regionalen Services der AWS.

F: Wie viel kostet diese Lösung?

A: Sie sind für die Kosten der AWS-Services verantwortlich, die während der Ausführung dieser Lösung in Anspruch genommen werden. Die geschätzten Kosten hängen von der Anzahl der verarbeiteten Archive und dem Gesamtvolumen der zu kopierenden Daten aus einem Amazon S3 Glacier-Datenspeicher ab.

In der folgenden Tabelle sind die geschätzten Kosten für zwei Szenarien der Ausführung dieser Lösung unter Verwendung der Standardeinstellungen in der Region USA Ost (Nord-Virginia) und Amazon S3 Glacier Deep Archive als S3-Ziel-Speicherklasse aufgeführt.

Szenario 1 sind die geschätzten Kosten für die Ausführung der Lösung zum Kopieren von 100 000 Amazon S3 Glacier-Datenspeicherarchiven mit insgesamt 100 TB an Daten aus einem Amazon S3 Glacier-Datenspeicher in den Amazon S3-Ziel-Bucket und die S3 Glacier Deep Archive-Speicherklasse.

Szenario 2 sind die geschätzten Kosten für die Ausführung der Lösung zum Kopieren von 10 000 000 Glacier-Datenspeicherarchiven mit insgesamt 100 TB an Daten aus einem Amazon S3 Glacier-Datenspeicher in den Amazon S3-Ziel-Bucket und die S3 Glacier Deep Archive-Speicherklasse.

Szenario

Anzahl von Glacier-Datenspeicherarchiven

Datenspeichergröße

Geschätzte Kosten (USD)

1

100 000

100 TB

427,00 USD

2

10 000 000

100 TB

1 558,00 USD

Die geschätzten Kosten in Tabelle 1 umfassen die Gebühren für AWS Lambda, AWS Step Functions, Amazon DynamoDB, Amazon SNS, Amazon SQS, Amazon S3, Amazon S3 Glacier, AWS IAM, Amazon Athena, AWS Glue und Amazon CloudWatch. Preisänderungen sind vorbehalten. Vollständige Informationen finden Sie in der Preisübersicht der verschiedenen AWS-Services, die Sie innerhalb dieser Lösung verwenden.

Ausführlichere Informationen zu den Kosten, einschließlich einer Gleichung zur Kostenschätzung und wichtiger Kostenüberlegungen, finden Sie im Implementierungsleitfaden.

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Detaillierte Einblicke in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)

Dieser Kurs zum Selbststudium vermittelt Ihnen das Wissen zur Nutzung, Verwaltung, Sicherung, Überwachung und Optimierung von Amazon S3 für Ihren Speicher. Sie untersuchen Buckets, Objekte, Speicherklassen, Sicherheitsrichtlinien und die Speicherverwaltungsfunktionen von Amazon S3. Sie lernen weitere AWS-Sicherheitsservices und -Tools kennen und erfahren, wie sie zur Überwachung und Sicherung von Amazon S3 eingesetzt werden können.

Jetzt anmelden »

Einführung in AWS CloudFormation

Ein grundlegender Überblick darüber, wie AWS CloudFormation zur Automatisierung der Ressourcenbereitstellung genutzt werden kann. Anwendungsfälle, in denen AWS CloudFormation zur wiederholten und vorhersehbaren Erstellung von Ressourcengruppen verwendet wird, werden in diesem Kurs behandelt. Eine Demonstration zum Entwurf einer AWS CloudFormation-Vorlage für die Ressourcenbereitstellung wird ebenfalls behandelt.

Jetzt anmelden »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Dienste zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: What does the Amazon S3 Glacier Re:Freezer solution do?

A: The Amazon S3 Glacier Re:Freezer is a serverless solution that automatically copies entire Amazon S3 Glacier vault archives to a defined destination Amazon Simple Storage Service (Amazon S3 bucket) and S3 storage class.

The solution automates the optimized restore, copy, and transfer process and provides a prebuilt Amazon CloudWatch dashboard to visualize the copy operation progress. Deploying this solution allows you to seamlessly copy your S3 Glacier vault archives to more cost effective storage locations such as the Amazon S3 Glacier Deep Archive storage class.

Copying your Amazon S3 Glacier vault contents to the S3 Glacier Deep Archive storage class combines the low cost and high durability benefits of S3 Glacier Deep Archive, with the familiar Amazon S3 user and application experience that offers simple visibility and access to data. Once your archives are stored as objects in your Amazon S3 bucket, you can add tags to your data to enable items such as attributing data costs on a granular level.

Note: The solution only copies archives from a source S3 Glacier vault to the destination S3 bucket, it does not delete archives in the source S3 Glacier vault. After the solution completes a successful archive copy to the destination S3 bucket, you must manually delete the archives from your S3 Glacier vault.

Q: Can the solution retrieve objects stored in an Amazon S3 bucket which have been either copied to, or lifecycle trasnitioned (using S3 Lifecyle Policies) to the S3 Glacier storage class?

A: No. The solution is designed to retrieve data that has been written DIRECTLY to a Glacier vault and not to a S3 storage class. It cannot be used to retrieve objects that are stored in an Amazon S3 bucket and S3 Glacier storage class.

Q: Can I deploy multiple stacks of this solution concurrently in the same account?

A: Multiple Amazon S3 Glacier Re:Freezer stacks are supported in the same account and the same Region if they are configured with different Amazon S3 Glacier vaults as sources or different Amazon S3 buckets as destinations. The account must have adequate concurrent Lambda capacity - each stack will reserve 81 concurrent Lambda instances and will require another 30 unreserved instances.

Q: Can I deploy this solution in any AWS Region?

A: The solution requires all solution components including the source Glacier vault, destination S3 bucket, and deployed CloudFormation stack to reside in the same account and same AWS Region. This solution uses AWS Services that are currently available in all available Regions. For more information, refer to the AWS Regional Services Table.

Q: How much does this solution cost?

A: You are responsible for the cost of the AWS services used while running this solution. Estimated costs vary based on the number of archives processed and total volume of data to copy from an Amazon S3 Glacier vault.

The table below details the estimated costs for two scenarios of running this solution using the default settings in the US East (N. Virginia) Region and Amazon S3 Glacier Deep Archive as the destination S3 storage class.

Scenario 1 is the estimated cost of running the solution to copy 100,000 Amazon S3 Glacier vault archives, totaling 100TB of data, from an Amazon S3 Glacier vault to the destination Amazon S3 bucket and S3 Glacier Deep Archive storage class.

Scenario 2 is the estimated cost of running this solution to copy 10,000,000 Glacier vault archives, totaling 100TB of data, from an Amazon S3 Glacier vault to the destination Amazon S3 bucket and S3 Glacier Deep Archive storage class.

Scenario

# of Glacier vault archives

Size of vault

Estimated cost (USD)

1

100,000

100TB

$427.00

2

10,000,000

100TB

$1,558.00

The estimated costs in Table 1 include charges for AWS Lambda, AWS Step Functions, Amazon DynamoDB, Amazon SNS, Amazon SQS, Amazon S3, Amazon S3 Glacier, AWS IAM, Amazon Athena, AWS Glue, and Amazon CloudWatch. Prices are subject to change. For full details, refer to the pricing webpage for each AWS service used in this solution.

For more detailed cost information, including a cost estimate equation and important cost considerations, refer to the implementation guide.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

Deep Dive into Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)

This self-paced course provides you with the knowledge to use, manage, secure, monitor, and optimize Amazon S3 for your storage. You explore buckets, objects, storage classes, security policies, and the storage management capabilities of Amazon S3. You discover other AWS security services and tools and how they can be used to help monitor and secure Amazon S3.

Enroll now »

Introduction to AWS CloudFormation

A basic overview of how AWS CloudFormation can be used to automate resource provision. Use cases where AWS CloudFormation is used to repeatedly and predictably create groups of resources is covered in this course. A demonstration in designing an AWS CloudFormation template for resource provisioning is also covered.

Enroll now »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »