Vertrieb kontaktieren

Medienservices von AWS Elemental unterstützen Video-Workflows für Medien- und Unterhaltungsmarken in aller Welt. Lösungen von AWS Elemental ermöglichen das Anpassen, Erstellen und Monetisieren von Übertragungen von TV- und Multiscreen-Videoinhalten im globalen Maßstab. Dadurch erhalten Kunden die Möglichkeit, den Videobetrieb schnell, einfach und kostengünstig zu skalieren und zu optimieren sowie sich auf das wirklich Wichtige zu konzentrieren: das Verwandeln von Ideen in für den Zuschauer fesselnde Inhalte.

Elemental | Für ein perfektes Medienerlebnis
AWS Elemental Media Services | Für ein perfektes Medienerlebnis

Nutzen Sie, was Sie brauchen, und bezahlen Sie nutzungsabhängig nach dem Pay-as-you-go-Prinzip

Medienunternehmen setzen auf die AWS-Cloud, um Investitionen im Bereich Infrastruktur von CAPEX nach OPEX zu verlagern. So können sie ihren Kerngeschäften – wie Inhaltsproduktion und Kundenerlebnisse – mehr Zeit widmen und Mittel dahingehend umverteilen.

Elastisches Skalieren zu Spitzenzeiten

Content-Bedarf ist schwer vorherzusehen, deshalb ist es schwierig, die passende Größe für Ihre Infrastruktur festzulegen. AWS Elemental Media Services ermöglichen Ihnen das nahtlose Skalieren Ihrer Infrastruktur zur Bewältigung von Spitzenlasten, ohne dabei in ungenutzte Kapazitäten zu investieren.

Experimentieren Sie mit weniger finanziellem Risiko

Vermeiden Sie zu hohe Ausgaben für neue Projekte und Services, indem Sie das rasche Erstellen neuer Entwicklungs- und Testumgebungen nur im erforderlichen Fall durchführen und anschließend neue Angebote einführen, ohne dabei in überschüssige Kapazitäten investieren zu müssen. 

"Indem wir viele Schritte unseres Workflows – darunter die Bereiche Ingest, Transcoding und Speichern – um Cloud-Services erweitert haben, konnten wir Engpässe bei unseren End-to-End-Prozessen bewältigen. Es ist uns gelungen, Ausfallsicherheit und Durchsatz unseres Services ohne größere Investitionen in ungenutzte oder Standby-Kapazitäten zu verbessern. Außerdem konnten wir Veränderungen schneller einführen."

Marina Kalkanis, Head of Core Services, BBC Future Media

"Durch die Nutzung der Flexibilität und Skalierbarkeit von Elemental Cloud können wir umfassende Services ohne die Erstellung einer eigenen Infrastruktur anbieten und gleichzeitig die Produkteinführungszeit verringern sowie große Investitionsausgaben verhindern."

Marco de la Cruz, Deputy Director, Cinépolis KLIC


Elemental Cloud | Produkt-Tour
Produkt-Tour

Stellen Sie Angebote im Bereich Ausstrahlung und Multiscreen-Anwendungen für Live- und On-Demand-Inhalte durch die Migration Ihrer Video-Workflows zur Cloud rasch bereit. AWS Elemental-Cloud-Lösungen stellen automatisch beliebige Kombinationen von Videoverarbeitungs-, Bereitstellungs- und Speicherservices innerhalb einer sicheren Architektur mit hoher Ausfallsicherheit bereit und bieten hierfür eine dynamische Skalierbarkeit. Die Flexibilität von Cloud-basierten Bereitstellungen ermöglicht Kunden das schnelle und problemlose Erstellen umfassender Videoangebote bei verringertem Investitionsaufwand.


AWS_Elemental_Workflow_MediaServices

Cloud-basierte lineare Videoverarbeitung bietet einen hoch skalierbaren und sicheren Weg, um Verbrauchern rund um die Uhr an sieben Tage in der Woche Live-Übertragungen bzw. Ausstrahlungen von Sendern und Programmen zu bieten. Cloud Services unterstützen eine End-to-End-Videoverarbeitungs- und Bereitstellungslösung für lineare Inhaltsverteilung.  

Weitere Informationen »

Datei-basierte Videoverarbeitung in der Cloud gibt Videoanbietern die Möglichkeit, Live-Programme als problemlos zugängliche On-Demand-Videos anzubieten. Cloud-basierte Verarbeitung skaliert je nach Bedarf, um Nutzungsspitzen ohne Investition in überschüssige Kapazitäten zu bewältigen. 

Weitere Informationen »

Bieten Sie Ihrem Publikum weltweit komplexe, große Live-Veranstaltungen auf jedem Gerät. Die Videoverarbeitung mit AWS Elemental in Verbindung mit AWS Ingest Services und der Inhaltsbereitstellung von Amazon CloudFront stellt außergewöhnliche Betrachtererlebnisse in Echtzeit sicher.

Weitere Informationen »

Integrieren Sie Live-to-Video-on-Demand-Möglichkeiten in Videoangebote wie Catch-Up-TV und weitere Aufzeichnungslösungen von Programmen wie Start-over-TV für verschiedene Geräte mit der Skalierbarkeit, die den allgemeinen Kundenbedarf rasch und problemlos decken kann. Erhöhen Sie die wertschöpfende Nutzung von Streaming-Inhalten durch serverseitige Werbeeinschaltungen. 

Weitere Informationen »


Elemental

Bieten Sie Live-to-Video-on-Demand Services mithilfe der AWS-Cloud-Infrastruktur an

Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie Ihre Einnahmen schnell und einfach erhöhen können, indem Sie Live-Videoinhalte sofort als On-Demand-Angebot zur Verfügung stellen.

Whitepaper lesen »

Elemental

Lineare Videobereitstellung von der AWS-Cloud

Dieses Whitepaper beschreibt die Vorteile einer End-to-End-Infrastruktur für die Videoverarbeitung und -bereitstellung. Erfahren Sie mehr über Content Sourcing, Formatierung, Verteilung und die wertschöpfende Nutzung nach diesem neuen Muster für eine Ausstrahlung bzw. Übertragung rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Whitepaper lesen »


Elemental_webcast_thumb_SERVER_AD_INSERT_1200x675_

Serverseitige Werbeeinschaltungen
Zum Anmelden hier klicken

Elemental_webcast_thumb_LIVE_TO_VOD_1200x675

Live-to-Video-on-Demand in der Cloud
Zum Anmelden hier klicken

Elemental_webcast_thumb_BROADCAST_VIA_CLOUD_1200x675

Live-Übertragung von der Cloud
Zum Anmelden hier klicken

Elemental_webcast_thumb_CLOUD-BASED_DVR_1200x675

Cloud-basierte DVR-Services
Zum Anmelden hier klicken

Wir unterstützen Sie mit Beratung durch unsere Vertriebs- und Architekturorganisation, aber Sie können auch gleich heute mit einem Pilotprojekt beginnen.

AWS-Elemental-Vertrieb kontaktieren | Ein AWS-Konto erstellen

Contact Sales

Software-defined video solutions from AWS Elemental media services power content and delivery workflows for media and entertainment franchises worldwide and help pay TV operators, content programmers, broadcasters and enterprise customers bring video content to any screen, anytime – all at once. 

Adobe Flash Player or a modern browser is required to view videos on this site.

Elemental | Perfecting the Media Experience
AWS Elemental Media Services | Perfecting the Media Experience

Use What You Need, Pay as You Go

Media companies are moving to the AWS Cloud to shift IT infrastructure investment from CAPEX to OPEX, enabling them to focus more time and reallocate resources to their core business of content creation and customer experiences.

Scale Elastically for Peak Demand

Content demand is difficult to forecast, making it challenging to properly size your infrastructure. AWS Elemental media services enable you to seamlessly scale your infrastructure to meet spikes in demand without investing in idle capacity.

Experiment with Less Financial Risk

Avoid overspending on new projects and services by quickly spinning up new development and test environments only when they are needed, then launch new offerings without having to invest in excess capacity. 

"By adding cloud services at many steps in our workflow including ingest, transcoding and storage, we've been able to overcome any bottlenecks in our end-to-end process. We've been able to improve the resilience and throughput of our service without huge investments in underutilized or standby resources. We've also been able to roll out change more quickly.”

Marina Kalkanis, Head of Core Services, BBC Future Media

“By leveraging the flexibility and scalability of Elemental Cloud, we can offer rich services without building a dedicated infrastructure, while simultaneously accelerating time-to-market and avoiding large capital expenditures.”

Marco de la Cruz, Deputy Director, Cinépolis KLIC


Adobe Flash Player or a modern browser is required to view videos on this site.

Elemental Cloud | Product Tour
Product Tour

Rapidly deploy broadcast and multiscreen offerings for live and on-demand content by migrating your video workflows to the cloud. AWS Elemental cloud solutions automatically provision and dynamically scale any combination of video processing, delivery and storage services within a highly resilient and secure architecture. The flexibility of cloud-based deployments allows customers to quickly and easily create enriched video offerings with reduced capital investment.


Elemental_Workflow_AWS_INTEGRATED

Cloud-based linear video processing offers a highly scalable and secure way to provide live 24/7 broadcast programming to consumers. Cloud services support an end-to-end video processing and delivery solution for linear content distribution.  

Learn more »

File-based video processing in the cloud gives video operators the ability to transform live programming to readily accessible VOD assets. Cloud-based processing scales with demand to meet usage spikes without investment in excess capacity. 

Learn more »

Deliver complex live, large-scale events to audiences around the world, on any device. Elemental video processing paired with AWS ingest services and Amazon CloudFront content delivery ensures exceptional real-time viewing experiences.

Learn more »

Integrate live-to-VOD capabilities into video offerings such as catch-up and start-over TV for a range of viewing devices, with the scalability to quickly and easily meet global customer demand. Increase streaming content monetization with server-side ad insertion. 

Learn more »


Elemental

Deliver Live-to-VOD Services Using AWS Cloud Infrastructure

Learn how to boost revenue opportunities quickly and easily by making live video content instantly available on-demand in this white paper.

Read the white paper »

Elemental

Linear Video Delivery from the AWS Cloud

This white paper describes the benefits of an end-to-end cloud infrastructure for video processing and delivery. Learn about content sourcing, formatting, distribution and monetization in this new paradigm for 24/7 broadcasting.

Read the white paper »


Elemental_webcast_thumb_SERVER_AD_INSERT_1200x675_

Server-Side Ad Insertion
Click to register

Elemental_webcast_thumb_LIVE_TO_VOD_1200x675

Live-to-VOD in the Cloud
Click to register

Elemental_webcast_thumb_BROADCAST_VIA_CLOUD_1200x675

Broadcasting Live from the Cloud
Click to register

Elemental_webcast_thumb_CLOUD-BASED_DVR_1200x675

Cloud-Based DVR Services
Click to register

We can help you get started with a consultation from our sales and architecture organization, or you can begin your own pilot today.

Contact AWS Elemental Sales | Create an AWS Account