Speziell entwickelt für Medien

Egal, ob Sie native AWS-Medienprodukte wie AWS Elemental oder AWS Thinkbox direkt über Ihre Konsole starten, das umfangreiche Partner-Ökosystem von AWS nutzen oder mit den einfachen AWS-Services von Grund auf entwickeln möchten: Die AWS-Plattform ist flexibel genug, um so gut wie jedes Bereitstellungsmodell für die Entwicklung von Medien-Workflows zu unterstützen.

Speziell entwickelte Medienlösungen von AWS

AWS verfügt über voll verwaltete, auf Verbrauchsbasis abgerechnete Lösungen für jeden Schritt der Medienwertschöpfungskette. Diese nativen Medienservices sind voll in die Konsole integriert und lassen sich ganz nach Ihren Anforderungen skalieren. Starten und kombinieren Sie mehrere AWS-Services direkt über die AWS-Konsole, darunter Services für Inhaltsproduktion, Verarbeitung, Verteilung, Machine Learning und Analysen.

AWS_Media_Services

AWS Elemental Media Services

AWS Media Services sind eine Familie vollständig verwalteter Services, mit denen sich in der Cloud mühelos zuverlässige Videoworkflows in Ausstrahlungsqualität erstellen lassen. Ob Sie nun ein Unternehmen oder ein Start-up sind, AWS Media Services ermöglichen Ihnen die einfache Erstellung von Medienerlebnissen in Profiqualität für Ihre Zuschauer ohne die Zeit, Mühen und Kosten, die üblicherweise für die spezifische Videoausstattung in einem herkömmlichen Rechenzentrum erforderlich sind. Diese flexiblen On-Demand-Services unterstützen Sie bei der schnelleren Umsetzung von Innovationen und bei der schnellen Reaktion auf Änderungen in der Videotechnologie.

Weitere Informationen »

aws_thinkbox_logo_V_COLOR_RGB_300

AWS Thinkbox Deadline

Deadline ist ein benutzerfreundliches Verwaltungs- und Verarbeitungsmanagement-Toolkit für Windows-, Linux- und Mac OSX-basierte Renderfarmen und unterstützt mehr als 80 unterschiedliche Inhaltserstellungsanwendungen ab Werk. Es bietet enorme Flexibilität und eine breite Palette an Managementoptionen für Renderfarmen und Verarbeitungscluster aller Größen und bietet Benutzern die Freiheit, zu Rendering- und Verarbeitungszwecken leicht auf eine beliebige Kombination von Vor-Ort- oder Cloud-basierten Ressourcen zuzugreifen. Die einzigartige Architektur von Deadline macht eine zentrale Verwaltungsanwendung überflüssig, da eine hochskalierbare Datenbank und einfaches Filesharing zur Farm-Verwaltung eingesetzt werden.

Weitere Informationen »

Site-Merch_Sagemaker_Editorial

Amazon Machine Learning

Bei Amazon investieren wir bereits seit 20 Jahren massiv in die Erforschung und Entwicklung künstlicher Intelligenzen. Algorithmen für maschinelles Lernen (ML) sind der Kern vieler unserer internen Systeme. Und sie stehen auch im Mittelpunkt der Kundenerfahrung – von der Wegeoptimierung in unseren Fulfillment-Zentren und der Empfehlungs-Engine auf Amazon.de bis hin zu Echo powered by Alexa, unserer Drohnenintiative Prime Air und unserem neuen Einzelhandelserlebnis Amazon Go. Es ist unsere Mission, unsere Erkenntnisse und Fähigkeiten im Bereich ML als komplett verwaltete Services anzubieten und sie jedem Entwickler und Datenwissenschaftler zugänglich zu machen. Wir bieten mehrere API-Services zur Erweiterung von Medien-Workflows wie Amazon Rekognition, Amazon Transcribe und mehr.

Weitere Informationen »

CloudFront Network 9.13.18

Amazon CloudFront

Amazon CloudFront ist ein globaler CDN-Service (Content Delivery Network), der Ihren Kunden Daten, Videos, Anwendungen und APIs mit niedriger Latenz und hohen Übertragungsgeschwindigkeiten auf sichere Weise bereitstellt. CloudFront ist in AWS integriert – sowohl die physischen Standorte, die direkt mit der globalen AWS-Infrastruktur verbunden sind, als auch Software, die nahtlos zusammen mit Services funktioniert, darunter AWS Shield für die DDoS-Minimierung, Amazon S3, Elastic Load Balancing oder Amazon EC2 als Ursprünge für Ihre Anwendungen sowie AWS Lambda zum Ausführen von benutzerdefiniertem Code in der Nähe Ihrer Kunden.

Weitere Informationen »

Partner-Ökosystem für Medien

Nutzen Sie das umfangreiche AWS-Ökosystem führender Hardware-, Software- und Servicepartner, die eine Reihe an Cloud-fähigen Medien-Workflow-Lösungen anbieten. AWS Media Competency Partner haben Erfolge bei der Entwicklung von Lösungen zur Erstellung, Verwaltung und Verteilung von Medienprojekten und -Workflows nachgewiesen.

Weitere Informationen »

Erste Schritte

Wir unterstützen Sie mit Beratung durch unsere Vertriebs- und Architekturorganisation, aber Sie können auch gleich heute mit einem Pilotprojekt beginnen.

Purpose-Built for Media

Whether spinning up native AWS media products like AWS Elemental or AWS Thinkbox directly from your console, leveraging AWS’s rich partner ecosystem, or building from scratch using AWS primitive services, the AWS platform is flexible enough to support just about any deployment models for building media workflows.

AWS Purpose-Built Media Solutions

AWS has fully managed solutions on pay-per-use basis for every step of the media value chain. These native media services are fully integrated into the console scaling to your business needs. Spin up and combine multiple AWS services directly from the AWS console including services for content production, processing, distribution, Machine Learning, and Analytics.

AWS_Media_Services

AWS Elemental Media Services

AWS Media Services are a family of fully-managed services that make it easy to build reliable, broadcast-quality video workflows in the Cloud. Whether you are an enterprise, or a start-up, AWS Media Services allow you to easily create professional quality media experiences for your viewers without the time, effort and expense that used to typically be required to run specialized video equipment in a traditional data center. These on-demand, elastic services help you innovate faster and respond quickly to changes in video technology.

Learn more »

aws_thinkbox_logo_V_COLOR_RGB_300

AWS Thinkbox Deadline

Deadline is a hassle-free administration and compute management toolkit for Windows, Linux, and Mac OSX based render farms, and supports over 80 different content creation applications out of the box. It offers a world of flexibility and a wide-range of management options for render farms and compute clusters of all sizes, and allows users the freedom to easily access any combination of on-premises or cloud-based resources for their rendering and processing needs. Deadline’s unique architecture removes the need for a centralized manager application by using a highly-scalable database and basic file sharing to manage the farm.

Learn more »

Site-Merch_Sagemaker_Editorial

Amazon Machine Learning

At Amazon, we’ve been investing deeply in artificial intelligence for over 20 years. Machine learning (ML) algorithms drive many of our internal systems. It's also core to the capabilities our customers experience – from the path optimization in our fulfillment centers, and Amazon.com’s recommendations engine, to Echo powered by Alexa, our drone initiative Prime Air, and our new retail experience Amazon Go. Our mission is to share our learnings and ML capabilities as fully managed services, and put them into the hands of every developer and data scientist. We have several API services to enhance media workflows such as Amazon Rekognition, Amazon Transcribe, and more.

Learn more »

CloudFront Network 9.13.18

Amazon CloudFront

Amazon CloudFront is a global content delivery network (CDN) service that securely delivers data, videos, applications, and APIs to your viewers with low latency and high transfer speeds. CloudFront is integrated with AWS – both physical locations that are directly connected to the AWS global infrastructure, as well as software that works seamlessly with services including AWS Shield for DDoS mitigation, Amazon S3, Elastic Load Balancing or Amazon EC2 as origins for your applications, and AWS Lambda to run custom code close to your viewers.

Learn more »

Partner Ecosystem for Media

Leverage AWS’s rich ecosystem of leading hardware, software and service partners providing a range of cloud-enabled media workflow solutions. AWS Media Competency Partners have demonstrated success in building solutions to create, manage, and distribute media projects and workflows.

Learn more »

Get started

We can help you get started with a consultation from our sales and architecture organization, or you can begin your own pilot today.