Video-Streaming für Unternehmen

AWS ermöglicht Unternehmen jeder Größe die Implementierung einer flexiblen und skalierbaren Videoverarbeitung für einen geografisch hochgradig verteilten und personalisierten Videozugriff. Ob Sie Lösungen für Live- oder On-Demand-Inhalte suchen, mit Videolösungen für Unternehmen für die verschiedensten Video-Streaming-Anwendungen können Sie Ihre Reichweite für Kunden und Aktionäre erweitern und Ihren Einfluss erhöhen.

AWS Elemental bietet Komponenten in einer schlüsselfertigen, virtualisierten und cloudbasierten Bereitstellung, durch die Sie eine einzigartige Flexibilität zu reduzierten Kosten und schnelleren Markteinführungszeiten erhalten. AWS Elemental-Videolösungen eignen sich ideal für die folgenden Anwendungen:

  • Vertriebs- und Marketingveranstaltungen
  • Produkteinführungen
  • Benutzerkonferenzen
  • Investoren-Meetings
  • Live-Webinare
  • Mitarbeiterversammlungen
  • Unternehmenskanäle
  • Durch Benutzer generierter Inhalt
  • Support- und Schulungsvideos
  • Anleitungen
Viocorp-Livestreams re:Invent

Lösungshandbuch: Streaming für Unternehmen

Noch heute diese Anleitung herunterladen, um mehr über die Vorlagen von AWS CloudFormation zu erfahren, sowie die vollständig verwalteten Lösungen für Partner, die Firmen aus der Fortune 1000 einsetzen können, um Live und On-Demand-Videos zu streamen, sowie relevante Fallstudien dieser Medienlösungen. Weitere Informationen über:

  • Die Dynamik von Video-Streaming für Unternehmen 
  • Live über AWS Lösung und Fallstudie 
  • VOD über AWS Lösung und Fallstudie 
  • Vollständig verwaltete Partnerlösungen 
  • Lösung und Fallstudie: Machine Learning
 

Anbieter

Die folgenden Anbieter stellen Lösungen bereit, mit denen Ihr Unternehmen Live- und On-Demand-Videos schnell, zuverlässig, sicher und bedarfsgerecht streamen kann. 

Anwendungsfälle

  • Interaktives Live-Streaming
  • Streaming von Live-Events
  • Video-on-Demand
  • Automatische Untertitelung und Übersetzung
  • Interaktives Live-Streaming
  • Interaktives Live-Streaming

    Die Bereitstellung von interaktivem Live-Video mit geringer Latenz ist mit Amazon Interactive Video Service (IVS) ganz einfach. Mit nur wenigen Klicks kann jedes Unternehmen mit dem Amazon IVS Player SDK Live-Videos erstellen und auf eine Website oder eine native iOS- oder Android-Anwendung streamen. Verbessern Sie den Video-Stream mit interaktiven Funktionen wie Chat, Fragen und Antworten und Abstimmungen mit zeitgesteuerten Metadaten-APIs.

    Weitere Informationen »

    product-page-diagram_AWS_Elemental_r16_INTERACTIVE_VIDEO_SERVICE_2x

    Blog: Amazon Interactive Video Service – Add Live Video to Your Apps and Websites

    Der AWS veranschaulicht Schritt für Schritt die Bereitstellung des Amazon Interactive Video Service (IVS).

    Jetzt weiterlesen »

    Webcast: AWS What's Next, Folge 8: mit Amazon IVS

    Sehen Sie sich in diesem Video an, wie das Team über die AWS-Konsole mit dem Amazon Interactive Video Service (IVS) einen Live-Videostream bespricht und bereitstellt.

    Jetzt ansehen »

    Workshop: Live-Streaming mit Amazon Interactive Video Service

    Dieser individuell gestaltete Workshop führt Schritt für Schritt durch die Bereitstellung eines Live-Videostreams mit dem Amazon Interactive Video Service (IVS) über die AWS-Konsole.

    Weitere Informationen »

  • Streaming von Live-Events
  • Streaming von Live-Events

    Ob es sich bei der Veranstaltung um eine Rathaussitzung, eine Mitarbeiterschulung, eine Produktpräsentation oder einen Unternehmenskanal handelt, mit AWS Media Services und Amazon CloudFront ist es ganz einfach, Inhalte live auf ein beliebiges Gerät zu übertragen. Ab sofort können Sie die CloudFormation-Vorlage mit nur einem Tastendruck einsetzen und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

    Weitere Informationen »

    live-streaming-on-aws-architecture

    E-Book: Videoverarbeitung und Bereitstellung in der Cloud

    Da die Videoqualität, die Zugänglichkeit und der Nutzen rasant ansteigen, ändert sich die Art und Weise der Erstellung und Bereitstellung professioneller Videodienste durch Videoanbieter dramatisch. Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Verlagerung des Videobetriebs in die Cloud und die Vor- und Nachteile herkömmlicher Ansätze, und holen Sie sich hilfreiche Tipps zur Anpassung an kommende Veränderungen.

    Jetzt weiterlesen »

    Webcast: Lösung für das Live-Videostreaming

    Dieser Webcast stellt bestimmte Methoden vor, mittels derer Unternehmen mithilfe von AWS Cloud-Services Kontrolle über ihre Video-Workflows und optimale Ergebnisse erhalten.

    Jetzt ansehen »

  • Video-on-Demand
  • Video-on-Demand

    Dank der Video-on-Demand-Lösung in AWS ist es jetzt einfacher, eine VOD-Bibliothek für Ihr Training, Ihre Sendung oder Ihre Mission zu erstellen. Mit einem Tastendruck werden Ihre Videos aufgenommen, mit AWS Elemental MediaConvert in die erforderlichen Profile kodiert und anschließend in Amazon CloudFront oder einem anderen CDN Ihrer Wahl veröffentlicht. Dank der Flexibilität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit der AWS Cloud fällt das Anpassen der Lösung leicht.

    Weitere Informationen »

    video-on-demand-architecture

    Webcast: Entwickeln einer VOD-Lösung

    Dieser Webcast bietet präskriptive Leitfäden für die Erstellung von Video-on-Demand-Workflows für die AWS-Cloud, die Ihnen alle für eine skalierbare, verteilte Architektur erforderlichen Services zur Erfassung, Speicherung, Verarbeitung und Bereitstellung von Videoinhalten bereitstellt.

    Jetzt ansehen »

    E-Book: Videoverarbeitung und Bereitstellung in der Cloud

    Da die Videoqualität, die Zugänglichkeit und der Nutzen rasant ansteigen, ändert sich die Art und Weise der Erstellung und Bereitstellung professioneller Videodienste durch Videoanbieter dramatisch. Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Verlagerung des Videobetriebs in die Cloud und die Vor- und Nachteile herkömmlicher Ansätze, und holen Sie sich hilfreiche Tipps zur Anpassung an kommende Veränderungen.

    Jetzt weiterlesen »

  • Automatische Untertitelung und Übersetzung
  • Automatische Untertitelung und Übersetzung

    Durch maschinelles Lernen können herkömmliche Streaming-Anwendungen für Unternehmen verbessert und die Effizienz am Arbeitsplatz erheblich gesteigert werden. Durch das Automatisieren der Untertitel-Erstellung können Organisatoren von Meetings sicherstellen, dass Präsentationen sofort mit Text auf dem Bildschirm angezeigt werden, um das Erlebnis für ihr Publikum zu verbessern. Die automatisierte Übersetzung dieser Untertitel erleichtert den Mitarbeitern in anderen Ländern das Verständnis. Darüber hinaus kann dieser Text als Metadaten in Medienverwaltungslösungen eingegeben werden, um eine intelligente Suche zu ermöglichen.

    Weitere Informationen »

    live-streaming-with-automated-multi-language-subtitling-architecture

Erste Schritte

Führende Unternehmen verwenden bereits die Streaminglösungen für Unternehmen. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute damit, AWS Cloud kennenzulernen.

Corporate Streaming Video

AWS gives organizations of any size the ability to implement flexible and scalable video processing for highly distributed and personalized access to video. Whether you need live or on-demand content, extend your reach to stakeholders and broaden your impact with video solutions which enable a broad range of corporate streaming video applications.

AWS Elemental provides components in a turnkey, virtualized or cloud-based deployment, resulting in unmatched flexibility, reduced cost, and faster time-to-market. AWS Elemental video solutions are ideally suited for the following applications:

  • Sales and marketing events
  • Product launches
  • User conferences
  • Investor meetings
  • Live webinars
  • Townhall meetings
  • Corporate channels
  • User-generated content
  • Support and training videos
  • How-to guides
Viocorp live streams re:Invent

Solutions Guide: Corporate Streaming

Download this guide today to learn about the AWS CloudFormation templates and fully-managed partner solutions which Fortune 1000 companies can deploy to stream live and on-demand video, as well as relevant case study examples of those media solutions. Learn about:

  • Dynamics of corporate streaming video 
  • Live on AWS solution and case study 
  • VOD on AWS solution and case study 
  • Fully-managed partner solutions 
  • Machine Learning solution and case study
 

Providers

The following providers deliver solutions which enable your organization to stream live and on-demand video quickly, reliably, securely, and at scale. 

Use cases

  • Interactive live streaming
  • Live Event Streaming
  • Video On Demand
  • Automated Captioning & Translation
  • Interactive live streaming
  • Interactive live streaming

    Deploying low-latency interactive live video is simple with the Amazon Interactive Video Service (IVS). With just a few clicks, any company can create and stream live video to a website or native iOS or Android application with the Amazon IVS player SDK. Enhance the video stream with interactive capabilities such as chat, Q&A, and polling using timed metadata APIs.

    Learn more »

    product-page-diagram_AWS_Elemental_r16_INTERACTIVE_VIDEO_SERVICE_2x

    Blog: Amazon Interactive Video Service – Add Live Video to Your Apps and Websites

    The AWS news blog walks through a deployment of the Amazon Interactive Video Service (IVS).

    Read now »

    Webcast: AWS What's Next Ep.8: featuring Amazon IVS

    In this video, watch the team discuss and deploy a live video stream using the Amazon Interactive Video Service (IVS) via the AWS console.

    Watch now »

    Workshop: Live Streaming with Amazon Interactive Video Service

    This self-paced workshop walks through a step-by-step deployment of a live video stream using the Amazon Interactive Video Service (IVS) via the AWS console.

    Learn more »

  • Live Event Streaming
  • Live Event Streaming

    Whether the event is a townhall meeting, employee training, product reveal, or a corporate channel, streaming content live to any device is simple with the AWS Media Services and Amazon CloudFront. Now you can deploy the CloudFormation template with just one button and customize to your needs.

    Learn more »

    live-streaming-on-aws-architecture

    E-book: Video Processing and Delivery Moves to the Cloud

    As video quality, accessibility, and utility skyrockets, how video providers create and deliver professional-grade video services changes dramatically. Learn about the benefits of moving video operations to the cloud, the pros and cons of conventional approaches, and tips for adapting to coming changes.

    Read now »

    Webcast: Live video streaming solution

    This webcast demonstrates specific ways companies can use AWS Cloud services to take control of and get the most from video workflows.

    Watch now »

  • Video On Demand
  • Video On Demand

    Creating a VOD library of your training, broadcast, or mission is now simpler with the Video on Demand on AWS solution. With one button, it ingests your videos, encodes them using AWS Elemental MediaConvert into the required profiles, and then publishes them to Amazon CloudFront or any other CDN of your choice. And with the flexibility, scalability, and reliability of the AWS cloud, customizing the solution is simple.

    Learn more »

    video-on-demand-architecture

    Webcast: How to Build a VOD Solution

    This webcast provides prescriptive guidance for building video-on-demand workflows on the AWS Cloud, which provisions the services needed for a scalable, distributed architecture that ingests, stores, processes, and delivers video content.

    Watch now »

    E-book: Video Processing and Delivery Moves to the Cloud

    As video quality, accessibility, and utility skyrockets, how video providers create and deliver professional-grade video services changes dramatically. Learn about the benefits of moving video operations to the cloud, the pros and cons of conventional approaches, and tips for adapting to coming changes.

    Read now »

  • Automated Captioning & Translation
  • Automated Captioning & Translation

    Machine learning can enhance traditional corporate streaming applications, dramatically increasing workplace efficiencies. By automating the creation of captions, meeting organizers can ensure presentations can be immediately released with text on screen to enhance their audiences’ experiences. Automated translations of those captions enable easier comprehension by employees in other countries. Additionally, this text can also be fed as metadata into media management solutions to enable intelligent search.

    Learn more »

    live-streaming-with-automated-multi-language-subtitling-architecture

Case studies

Marriott International

Learn how Marriott International uses services from AWS and AWS Elemental to live stream its Awards of Excellence ceremony to employees around the globe.

Read now »

Viocorp & re:Invent

Learn how Viocorp, an enterprise video platform company, uses AWS Elemental Cloud to live stream complex, multi-day events such as AWS re:Invent.

Read now »

Read the latest blog postings related to video use and technologies for corporate streaming.

Read now »


Get started

Leading companies are already using the corporate streaming solutions. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.