Amazon Connect ist ein benutzerfreundlicher, Cloud-basierter Service für Self-Service Contact Center für die Kundenbetreuung. Ein Amazon Connect Contact Center ist in wenigen Minuten eingerichtet. Danach können Sie diesen Service problemlos in einer grafischen Self-Service-Benutzeroberfläche konfigurieren, in der Sie auch Gesprächsabläufe erstellen, Ihre Kundendienstmitarbeiter verwalten und Leistungsmetriken verfolgen.

Contact Center erstellen

Kostenloser Einstieg in Amazon Connect

Erhalten Sie einen zwölfmonatigen Zugang zum kostenlosen AWS-Kontingent. Dies umfasst monatlich 90 Minuten Amazon Connect-Nutzung, eine lokale DID-Nummer (Direct Inward Dial) für die AWS-Region, monatlich 30 Minuten für lokal (innerhalb der AWS-Region) eingehende DID-Anrufe, monatlich 30 Minuten für lokal (innerhalb der AWS-Region) ausgehende Anrufe und für Regionen in den USA eine gebührenfreie Nummer für die monatliche Nutzung sowie monatlich 30 Minuten für gebührenfrei eingehende Anrufe in den USA.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

AWSMP_ContactCenter_100x100_Color
Suchen Sie nach Lösungen, die in AWS Marketplace mit Amazon Connect integriert werden können.

100x100_benefit_managed-deployment2

Zur Minimierung von Wartezeiten und Sicherstellung, dass Endkunden auch die Antworten erhalten, die sie benötigen, ist eine Weiterleitung an einen geeigneten Kundendienstmitarbeiter erforderlich. Durch qualifikationsorientierte Weiterleitung stellt Amazon Connect sicher, dass ein Gespräch an den richtigen Mitarbeiter geleitet wird – und zwar auf Basis der Verfügbarkeit sowie der Qualifikation für den jeweiligen Kundenfall.

100x100_benefit_workflow1

Die Klangqualität eines Telefongesprächs wirkt sich erheblich auf die Produktivität aus. Durch eine schlechte Qualität kann sehr viel Zeit vergeudet werden, und möglicherweise bleibt der Endkunde völlig enerviert zurück. Bei Amazon Connect erfolgen Anrufe über das Internet. Sie verwenden dazu einen Computer, beispielsweise einen PC, mit einem Amazon Connect-Softphone. Die Audioqualität des Amazon Connect-Softphones ist herausragend. Das Phone ist unempfindlich gegenüber Paketverlusten und sorgt mit 16-kHz-Audio für höchste Klangqualität. Zur Gesprächsauswertung und Leistungsbeurteilung bietet Amazon Connect auch die Möglichkeit der Anrufaufzeichnung.

100x100_benefit_analytics2

Die Betriebseffizienz eines Kontaktcenters bemisst sich aus Faktoren wie der Anzahl entgegengenommener Anrufe pro Monat, der durchschnittlichen Wartezeit für Anrufer und der Anzahl gleichzeitiger Anrufe in Warteschlangen. Amazon Connect stellt ein grafisches Dashboard mit anpassbaren Echtzeit- und Verlaufsmetriken bereit. Damit kann Ihr Kontaktcenterleiter datengestützte Entscheidungen zum Erhöhen der Mitarbeiterproduktivität und zum Verkürzen der Kundenwartezeiten treffen. Die Verlaufsmetriken bieten dabei auch Langzeiteinblicke, durch die sich Trends bei Kundenproblemen oder der Betriebsleistung insgesamt erkennen lassen.

100x100_benefit_ingergration

Amazon Connect verfügt über Vorabintegrationen für beliebte CRM-Systeme (Customer Relationship Management). Darüber hinaus können Sie in einer API eigene Integrationen entwickeln. Sie können Amazon Connect für die Überwachung der Mitarbeiterleistung oder Personalbedarfsprognosen mit Workforce Management (WFM)-Suites verwenden. Amazon Connect integriert sich zudem in andere AWS-Services wie Amazon S3 und Amazon Kinesis zum Speichern von Anrufaufzeichnungen bzw. Streamen der Gesprächsdetails in Echtzeit in Data Warehouses, aus denen sie zur weiteren Analyse in Business Intelligence-Systeme übertragen werden können.

100x100_benefit_managed-deployment1

Auch als Benutzer ohne technischen Hintergrund können Sie in der grafischen Benutzeroberfläche der Contact Flow Engine problemlos Kundeninteraktionen bzw. "Gesprächsabläufe" erstellen. Durch diese Abläufe können Sie Informationen wie frühere Bestellungen, bisherige Kontaktierungen und Kundenvorlieben ermitteln, aus denen Sie das Anliegen eines Endkunden schon antizipieren und Antworten geben können, bevor überhaupt Fragen gestellt wurden.

100x100_benefit_user

Sie können auch Gesprächsabläufe mit integriertem NLU (Natural Language Understanding) erstellen. Dazu verwenden Sie Amazon Lex, einen AI-Service, der die gleiche automatische Spracherkennungs- und NLU-Technologie verwendet wie Amazon Alexa.

Amazon Connect is a simple to use, self-service, cloud-based customer contact center service. You can set up an Amazon Connect contact center in minutes and then easily configure the service using a self-service graphical interface to design contact flows, manage your agents, and track performance metrics.

Create a Contact Center

Get started with Amazon Connect for free

Receive twelve months of access to the AWS Free Tier. This includes 90 minutes per month of Amazon Connect usage, a local direct inward dial (DID) number for the AWS region, 30 minutes per month of local (to the AWS region) inbound DID calls, 30 minutes per month of local (to the AWS region) outbound calls, and for US regions, a US toll-free number for use per month and 30 minutes per month of US inbound toll-free calls.

View AWS Free Tier Details »

AWSMP_ContactCenter_100x100_Color
Find solutions that integrate with Amazon Connect in AWS Marketplace

100x100_benefit_managed-deployment2

To minimize wait times and ensure an end customer gets the answer they need, it is important to route them to the right agent. With skills-based routing, Amazon Connect ensures contacts are sent to the right agent based on their availability and appropriate skill set to efficiently resolve the issue.

100x100_benefit_workflow1

Sound quality in a call impacts productivity and can lead to wasted time and frustrated end customers. With Amazon Connect, calls are made over the Internet from a computing device like a PC, using the Amazon Connect softphone. The Amazon Connect softphone delivers high-quality sound, is resistant to packet loss, and provides 16kHz audio to ensure a high quality call experience. Amazon Connect also comes with integrated call recording for agent performance assessment.

100x100_benefit_analytics2

Operational efficiency for a contact center is driven by factors like the number of calls taken per month, average time on hold, and the number of calls in the queue at one time. Amazon Connect provides a visual dashboard with customizable real-time and historical metrics. This enables your contact center manager to make data-driven decisions to increase agent productivity and reduce customer wait times. Historical metrics also provide longer-term insights to identify common trends with customer issues and overall operational performance.

100x100_benefit_ingergration

Amazon Connect comes with pre-built integrations to popular Customer Relationship Management (CRM) systems. There is also an API that can be used to build custom integrations. You can use Amazon Connect with Workforce Management (WFM) suites for agent performance tracking, staffing forecasting and management. Amazon Connect also works with other AWS services like Amazon S3 and Amazon Kinesis for storing recorded calls or streaming detailed contact records in real-time to a data warehouse to merge with business intelligence systems for further analysis.

100x100_benefit_managed-deployment1

As a non-technical user, you can easily create customer interactions, or “contact flows”, using the Contact Flow Engine – accessed via the graphical interface. You can identify information such as past purchases, contact history, and customer tendencies, which can be used to anticipate end-customer needs and deliver answers to questions before they are even asked.

100x100_benefit_user

You can build natural language contact flows using Amazon Lex, an AI service that has the same automatic speech recognition (ASR) technology and natural language understanding (NLU) that powers Amazon Alexa.