Amazon Connect ist ein Omnichannel-Cloud-Kontaktzentrum, das Unternehmen dabei hilft, hochwertigen Kundenservice für Sprach- und Chatservices zu einem attraktiven Preis anzubieten.

Omnichannel-Erlebnis für Kundendienstmitarbeiter und Kunden

Amazon Connect bietet eine einzige Benutzeroberfläche für Sprach- und Chatservices für Kontaktweiterleitung, Warteschlangen, Analysen und Management. Mit diesem Omnichannel-Erlebnis müssen Mitarbeiter im Call Center nicht mehr verschiedene Tools erlernen und benutzen. Mit Amazon Connect können Sie auch die gleichen automatisierten Interaktionen und Chatbots für beide Kanäle verwenden. Sie brauchen die Interaktionen nicht erneut aufbauen und erhöhen die Effizienz des Betriebs. Für Ihre Endkunden bedeutet dies, dass Sie mit den Agenten per Sprach- und Chatservice basierend auf persönlichen Vorlieben und Wartezeiten interagieren können. Ihre Kunden können weiterhin mit dem gleichen Agenten über verschiedene Kanäle arbeiten. Wenn es aber ein anderer Agent ist, wird der Verlauf gespeichert und sie müssen sich nicht wiederholen. Das Omnichannel-Kontaktzentrum von Amazon Connect verbessert das Kundenerlebnis und verringert die Wartezeit für die Problemlösung. Mit Amazon Connect können Sie einmalig Anrufabläufe, Regeln und Berichte erstellen und sie auf allen Kanälen verwenden.

Aufbau intuitiver graphischer Kontaktabläufe

Ein Amazon Connect Kontaktablauf macht das Kundenerlebnis von Anfang bis Ende aus, einschließlich der Berichterstellung, dem Einstellen der Stimme, dem Festhalten der Kundeneingaben (gesprochen oder durch die Tasten 0-9 auf dem Telefon), dem Abspielen von Ansagen, der Weiterleitung in eine Warteschalnge usw. Mit dem Aufbau intuitiver graphischer Kontaktabläufe mit der UI von Amazon Connect können Manager einfach dynamische, persönliche und automatisierte Kundenerfahrungen erstellen, ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. Amazon Connect macht es möglich, automatisierte Kontaktabläufe zu erstellen, die sich dynamsich und in Echtzeit an den Anrufer anpassen. Zusätzlich ist Amazon Connect höchst flexibel und erlaubt die Verwendung von anderen AWS Services in Amazon Connect. Mit AWS Lambda können Sie zielgerichtete und persönliche Erfahrungen schaffen, indem Sie auf alle Back-End-Systeme zugreifen und Informationen verwenden, wie frühere Bestellungen, und bisherige Kontaktierungen und Kundenvorlieben ermitteln, aus denen Sie das Anliegen eines Endkunden schon antizipieren und Antworten geben können, bevor überhaupt Fragen gestellt wurden.

Sie können die Kontaktabläufe auch ändern, indem Sie auf Informationen von Amazon Connect von AWS Services (z.B. Amazon DynamoDB, Amazon Redshift, oder Amazon Aurora) oder Drittanbietersystemen (z.B. CRM oder analytische Lösungen) zugreifen. Eine Flugzeuggesellschaft kann etwa einen Kontaktablauf erstellen, um die Telefonnummer eines Kunden zu erkennen, die Reiseinformationen abzurufen und Optionen wie „erneut buchen“ oder „annullieren“ anzubieten, wenn der Kunde den Flug verpasst hat. Kunden können auch Kontaktabläufe mit Amazon Lex erstellen, die die natürliche Sprache verstehen. Amazon Lex ist ein AI-Service, der die gleiche Automatic Speech Recognition (ASR) und das Natural Language Understanding (NLU) verwendet, wie Amazon Alexa. So können Anrufer einfach sagen, was sie wünschen, anstatt sich eine lange Menüauswahl anhören zu müssen. Und schätzen Sie mal, welche Option dem Kundenwunsch am nächsten liegt...

Ausgehende Anrufe

Mit Amazon Connect können Sie programmgesteuerte Anrufe unter Verwendung der API für ausgehende Kontakte tätigen. Sie können automatisierte Anrufe für Terminerinnerungen, wie z. B. Arzttermine oder Zahlungsaufforderungen, planen. Sie können außerdem automatisierte Benachrichtigungsanrufe als Reaktion auf Ereignisse auslösen, z. B. die Benachrichtigung eines Kunden über Kreditkartenbetrug auf seinem Konto. Zusätzlich können Sie die API für ausgehende Kontakte verwenden, um Anrufe über andere Anwendungen zu tätigen, wie z. B. CRM-Systeme, und spezifische Kontaktflüsse nutzen, um Kunden über wichtige Angelegenheiten zu informieren, z. B. wenn es zu einem Dienstausfall kommt.

Beste Audioqualität

Die Audioqualität bei Anrufen beeinflusst die Produktivität. Wenn Ihre Kunden Sie nicht gut hören können, führt dies zu Wartezeiten und Frustration. Bei Amazon Connect erfolgen Anrufe über das Internet. Sie verwenden dazu einen Computer, beispielsweise einen PC, mit einem Amazon Connect-Softphone. Die Audioqualität des Amazon Connect-Softphones ist herausragend. Das Phone ist unempfindlich gegenüber Paketverlusten und sorgt mit 16-kHz-Audio für höchste Klangqualität.

Anrufaufzeichnung

Zur Gesprächsauswertung und Leistungsbeurteilung bietet Amazon Connect auch die Möglichkeit der Anrufaufzeichnung.

Chatbot mit natürlicher Sprache unter Verwendung von Amazon Lex

Sie können auch Natural Language Chatbot-Gesprächsabläufe erstellen. Dazu verwenden Sie Amazon Lex, einen in Amazon Connect integrierter AI-Service, der die gleiche automatische Spracherkennungs- und NLU-Technologie verwendet wie Amazon Alexa.

Web- und Mobil-Chat

Amazon Connect unterstützt Web- und Mobil-Chatfunktionen Unter Verwendung der gleichen Kontaktabläufe, Konfiguration, Weiterleitung, Analysen und Managmenttools wie für die Sprachfunktionen, macht es Amazon Connect einfach für Sie, schnell Chat als einen Kanal in ihrem Kontaktzentrum einzuführen, da Sie keine neuen Tools erlernen oder zwischen Benutzeroberflächen umschalten müssen, und Sie können die gleichen automatisierten Interaktionen verwenden, die Sie bereits für die Sprachfunktionen erstellt haben, um automatisch Chat-Kontaktabläufe zu erstellen. Da Amazon Lex bereits zu Beginn in die Kontaktabläufe und Chats integriert ist, benötigen Sie keine Codierung, um Chatbots mit Natural Language Understanding (NLU) hinzuzufügen und um den Kontext der Konversationen automatisch weiterzugeben, wenn der Fall an einen Mitarbeiter eskaliert wird. Amazon Connect Chat unterstützt asynchrone Nachrichten und so können Ihre Kunden und Mitarbeiter Nachrichten schreiben ohne zur gleichen Zeit verfügbar zu sein. Die Chats sind sicher und verschlüsselt und sind konform mit allen bestehenden Compliance-Zertifizierungen von Amazon Connect.

Qualifikationsorientierte Weiterleitung

In Amazon Connect werden Anrufe und Chats mithilfe eines Weiterleitungsmoduls über eine gemeinsame Benutzeroberfläche abgewickelt, sodass Kundendienstmitarbeiter effizienter arbeiten können. Damit Wartezeiten minimiert werden und Endkunden stets die von ihnen benötigten Antworten erhalten, müssen Anfragen an den am besten geeigneten Kundendienstmitarbeiter weitergeleitet werden. Durch die qualifikationsorientierte Weiterleitung von Amazon Connect wird anhand von Variablen, z. B. Verfügbarkeit, Qualifikation, Stimmung und Kontaktverlauf des Kunden, sichergestellt, dass Anfragen zur richtigen Zeit an den richtigen Mitarbeiter übergeben werden. So können Anliegen schnell und effizient gelöst werden.

Contact Lens für Amazon Connect

Bei Contact Lens für Amazon Connect handelt es sich um eine Reihe von Machine Learning-Funktionen (ML), die in Amazon Connect integriert sind. Contact Lens für Amazon Connect ermöglicht es Contact Center-Verantwortlichen, die Stimmung, Trends und Compliance-Risiken von Kundengesprächen besser zu verstehen, um Mitarbeiter effektiv zu schulen, erfolgreiche Interaktionen zu replizieren und wichtiges Unternehmens- und Produktfeedback zu identifizieren.

Mithilfe der Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP) von AWS Machine Learning und Speech-to-Text transkribiert Contact Lens für Amazon Connect Anrufe beim Contact Center, um ein vollständig durchsuchbares Archiv zu erstellen und wertvolle Kundeninformationen zu gewinnen. Mit Contact Lens für Amazon Connect können Kundenserviceverantwortliche schnell und einfach neue Themen und Trends aus Kundengesprächen direkt in Amazon Connect entdecken. Die Machine Learning-Modelle, auf denen Contact Lens für Amazon Connect basiert, wurden speziell für das Verständnis der Nuancen von Contact Center-Gesprächen trainiert, einschließlich mehrerer Sprachen und benutzerdefinierter Vokabulare. Mit Contact Lens für Amazon Connect können Kundenserviceverantwortliche eine schnelle Volltextsuche auf Abruf durchführen und Transkripte von Chatprotokollen erstellen, um Kundenprobleme schnell zu beheben. Sie können auch anruf- und chatspezifische Analysen nutzen, einschließlich Stimmungsanalyse und die Erkennung von Stille, um die Leistung der Kundendienstmitarbeiter zu verbessern. Die Nutzung dieser integrierten Funktionen erfordert keine technischen Kenntnisse und der Einstieg in Amazon Connect ist mit wenigen Klicks möglich.

AI-Powered Speech Analytics Solution

AI Powered Speech Analytics Solution for Amazon Connect Solution erlaubt es Entwicklern AWS AI-Services in Amazon Connect oder anderen Kontaktzentren zu integrieren, um Sie beim Einstieg in die Sprache-zu-Text-Abschrift und -Übersetzung in bevorzugte Sprachen sowie in die Stimmungsanalyse zu unterstützen. Damit können Sie Kundendienstmitarbeitern und ihren Vorgesetzten einen Echtzeit-Einblick gewähren.

Echtzeit- und Verlauf-Analyse

Ein tiefes Verständnis der Prozesse in Ihrem Kontaktzentrum ist der Schlüssel für optimierte Leistung und geringere Kosten. Amazon Connect bietet leistungsstarke und sofort einsatzbereite Analyse-Tools, einschließlich ein visuelles Dashboard mit anpassbaren Echtzeit- und Verlaufs-Analysen. Mit Amazon Connect können Sie außerdem Ihre detailliertesten Kontaktmetriken an einen Datenpool Ihrer Wahl streamen, wo sie diese mit anderen Daten, wie Konversionsraten oder Kundenzufriedenheit, vereinen und analysieren können. Damit kann Ihr Kontaktcenterleiter datengestützte Entscheidungen zum Erhöhen der Mitarbeiterproduktivität und zum Verkürzen der Kundenwartezeiten treffen. Die Verlaufsmetriken bieten dabei auch Langzeiteinblicke, durch die sich Trends bei Kundenproblemen oder der Betriebsleistung insgesamt erkennen lassen.

Integrationen

Amazon Connect verfügt über eingebaute Integrationen für beliebte CRM-Systeme, wie Salesforce, mit Workforce Management- (WFM) und Workforce Optimization-Sets (WFO) für das Nachverfolgen von Mitarbeitern, Personalplanung und Management. Amazon Connect integriert sich zudem in andere AWS-Services wie Amazon S3 und Amazon Kinesis zum Speichern von Anrufaufzeichnungen bzw. Streamen der Gesprächsdetails in Echtzeit in Data Warehouses, aus denen sie zur weiteren Analyse in Business Intelligence-Systeme übertragen werden können. Darüber hinaus können Sie in einer API eigene Integrationen entwickeln.

Salesforce Service Cloud und Amazon Connect

Mehr und mehr Firmen vertrauen auf CRM-Lösungen als wichtige Komponente in einem Kontaktzentrum, da hier die meisten Daten über die Kunden gespeichert werden. Normalerweise müssen die Mitarbeiter in zwei oder drei unterschiedlichen Applikationen arbeiten, um die Kundendaten zu sammeln und Folgeschritte einzuleiten. Mit der Salesforce Service Cloud und Amazon Connect können Mitarbeiter die wichtigen CRM-Daten, die sie benötigen, sehen, während sie mit den Kunden interagieren - alles von nur einer Benutzeroberfläche aus. Die nahtlose Integration mit der Salesforce Service Cloud macht es für Betreiber von Kontaktzentren einfach, eine dynamische und personalisierte Kundenerfahrung zu entwickeln, indem Informationen, wie getätigte Käufe, Kontaktaufnahmen und Kundenvorlieben, verwendet werden, um die Anforderungen der Endkunden vorauszusehen und Antworten zu liefern, bevor der Kunde überhaupt eine Frage gestellt hat. Erfahren Sie mehr über die strategische Partnerschaft zwischen AWS und Amazon Connect »

Weitere Informationen zu den Preisen von Amazon Connect

Zur Seite mit den Preisen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit Amazon Connect
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt

Amazon Connect is an omnichannel cloud contact center that helps companies provide superior customer service across voice and chat at a lower cost than traditional contact center systems.

Omnichannel experience for agents and customers

Amazon Connect has a single UI across both voice and chat for contact routing, queuing, analytics, and management. This omnichannel experience means that call center agents don't have to learn and work across multiple tools. With Amazon Connect you can also use the same automated interactions and chatbots across both channels, so you don’t have to rebuild interaction flows, increasing operational efficiency. For your end-customers this means they can interact with your agents on voice or chat based on factors such as personal preferences and wait times. Your customer can keep working with the same agent across channels, but if it’s a different agent, their interaction history is preserved, so they don’t have to repeat themselves. Amazon Connect’s omnichannel contact center improves customer experience while reducing resolution time. With Amazon Connect, you can build call flows, rules, and reports once and enable across channels.

Intuitive graphical contact flow builder

An Amazon Connect contact flow defines the customer experience with your contact center from start to finish, including setting logging behavior, setting voice, capturing customer inputs (spoken or by pressing 0-9 on the phone keypad), playing prompts, transferring to appropriate queue, etc. Using Amazon Connect’s contact flow builder’s graphical user interface, contact center managers can easily create dynamic, personal, and automated customer experiences, without the need to write a single line of code. Amazon Connect makes it possible to design automated contact flows that dynamically adapt to the caller experience in real-time. In addition, Amazon Connect is highly flexible and allows you to leverage other AWS services in Amazon Connect. Using AWS Lambda, you can create targeted and personal experiences by accessing virtually any back-end system and easily pull in information such as: past purchases, contact history, and customer tendencies, which can be used to anticipate end-customer needs and deliver answers to questions before they are even asked.

You can also design contact flows to change based on information retrieved by Amazon Connect from AWS services (e.g. Amazon DynamoDB, Amazon Redshift, or Amazon Aurora) or third-party systems (e.g. CRM or analytics solutions). For example, an airline could design a contact flow to recognize a caller’s phone number, look up their travel schedule in a booking database, and present options like “rebook,” or “cancel” if the caller just missed a flight. Customers can also build contact flows that understand natural language using Amazon Lex, an AI service that has the same automatic speech recognition (ASR) and natural language understanding (NLU) technology that powers Amazon Alexa, so callers can simply say what they want instead of having to listen to long lists of menu options and guess which one is most closely related to what they want to do.

Contact flow designer
Contact flow designer

Outbound calling

Amazon Connect lets you make calls programmatically using the outbound contact API. You can schedule automated calls for appointment reminders, like doctor appointments and payment due notifications. You can also trigger automated notification calls in response to events, like notifying a customer about credit card fraud on their account. In addition, you can use the outbound contact API to initiate calls from other applications, such as CRM systems, using specific contact flows to inform customers about important information, such as when a service outage occurs.

High quality audio

Sound quality in a call impacts productivity. When your customers can’t hear you clearly, it can lead to wasted time and frustration. With Amazon Connect, calls are made over the Internet from a computing device like a PC, using the Amazon Connect softphone. The Amazon Connect softphone delivers high-quality 16kHz audio and, is resistant to packet loss to ensure a high quality call experience.

Call recording

Amazon Connect also comes with integrated call recording for agent performance assessment to help monitor and improve customer experiences.

Natural language chatbots using Amazon Lex

You can easily build natural language chatbot contact flows using Amazon Lex, an AWS AI service that is natively integrated within Amazon Connect and has the same automatic speech recognition (ASR) technology and natural language understanding (NLU) that powers Amazon Alexa.

Web and mobile chat

Amazon Connect supports chat for web and mobile. Using the same contact flows, configuration, routing, analytics, and management tools as voice, Amazon Connect makes it easy for you to quickly offer chat as an engagement channel in your contact center, because you don’t have to learn new tools or switch between UIs, and you can reuse the same automated interactions you’ve already built for voice to automatically create chat contact flows. With Amazon Lex natively integrated within contact flows and chat, you require no coding to add Natural Language Understanding (NLU) powered chatbots and for the context of the conversations to be passed automatically when escalated to a human agent. Amazon Connect chat supports asynchronous messaging, enabling you to give your customers and agents the ability to message without being available at the same time. Chats are secure and encrypted and supports all existing Amazon Connect compliance certifications.

Skills-based routing

Amazon Connect has a single UI and routing engine for calls and chat, increasing efficiency among agents. To minimize wait times and ensure an end customer gets the answer they need, it is important to route them to the right agent. With skills-based routing, Amazon Connect ensures contacts are sent to the right agent at the right time based on variable such as; availability, skill set, customer sentiment, and past history. This helps agents quickly and efficiently resolve issues.

Contact Lens for Amazon Connect

Contact Lens for Amazon Connect is a set of machine learning (ML) capabilities integrated into Amazon Connect. With Contact Lens for Amazon Connect, contact center supervisors can better understand the sentiment, trends, and compliance risks of customer conversations to effectively train agents, replicate successful interactions, and identify crucial company and product feedback.

Using AWS machine learning natural language processing (NLP) and speech-to-text, Contact Lens for Amazon Connect transcribes contact center calls to create a fully searchable archive and surface valuable customer insights. With Contact Lens for Amazon Connect, customer service supervisors can quickly and easily discover emerging themes and trends from customer conversations, directly in Amazon Connect. The machine learning models that power Contact Lens for Amazon Connect have been trained specifically to understand the nuances of contact center conversations including multiple languages and custom vocabularies. With Contact Lens for Amazon Connect, customer service supervisors can conduct fast, full-text search on call and chat transcripts to quickly troubleshoot customer issues. They can also leverage call and chat-specific analytics, including sentiment analysis and silence detection to improve customer service agents’ performance. Using these integrated capabilities requires no technical expertise, and getting started takes just a few clicks in Amazon Connect.

AI-Powered Speech Analytics Solution

The AI Powered Speech Analytics for Amazon Connect Solution allows developers to integrate AWS AI Services in Amazon Connect or other contact centers to help you get started with speech to text transcription, translation into preferred languages, and sentiment analysis to gain insights for agents and supervisors, all in real-time.

Real-time and historical analytics

Understanding your contact center at the most granular level is key to improving performance and lowering costs. Amazon Connect offers powerful analytics tools out-of-the-box, including a visual dashboard with customizable real-time and historical metrics. With Amazon Connect you can also stream your most detailed contact metrics to the data lake of your choice where you can join and analyze them with other data like conversion rates or customer satisfaction. This enables your contact center manager to make data-driven decisions to increase agent productivity and reduce customer wait times. Historical metrics also provide longer-term insights to identify common trends with customer issues and overall operational performance.

Integrations

Amazon Connect comes with pre-built integrations to popular Customer Relationship Management (CRM) systems, like Salesforce, with Workforce Management (WFM), and Workforce Optimization (WFO) suites for agent performance tracking, staffing forecasting and management. Amazon Connect also works with other AWS services like Amazon S3 and Amazon Kinesis for storing recorded calls or streaming detailed contact records in real-time to a data warehouse to merge with business intelligence systems for further analysis. There is also an API that can be used to build custom integrations.

Salesforce Service Cloud and Amazon Connect

More and more companies are relying on CRM solutions as a critical component for contact center agents as they store the most important information about customers. Traditionally, agents would need to operate in two or more different applications to gather customer information and take follow-up actions. With Salesforce Service Cloud and Amazon Connect, agents can see the important CRM data they need as they interact with customers - all from a single user interface. Fluid integration with Salesforce Service Cloud makes it easy for contact center operators to create personalized and dynamic customer experiences using information such as past purchases, contact history, and customer tendencies, which can be used to anticipate end-customer needs and deliver answers to questions before they are even asked. Learn more about the AWS and Amazon Connect strategic partnership »

Learn more about Amazon Connect pricing

Visit the pricing page
Ready to build?
Get started with Amazon Connect
Have more questions?
Contact us