Live-Sportworkflows auf AWS

Nutzen Sie die Cloud für die Ausstrahlung von Live-Sport-Events in einer Qualität, die Ihre Zuschauer an Ihren Sender fesselt.

Mit Amazon Web Services gibt es viele Möglichkeiten, kostengünstig Live-Sportvideoinhalte auf globaler Ebene bereitzustellen – Videoanbieter können End-to-End-OTT-Workflows vollständig in der Cloud ausführen, ohne die AWS-Plattform verlassen zu müssen. Die Plattform bietet die Zuverlässigkeit eines traditionellen Medienbetriebs mit der Qualität einer Sendeanstalt, jedoch bei erhöhter Sicherheit, Einfachheit und Integration. Dies bedeutet, dass Videoanbieter mehr Zeit mit dem Lernen und Innovationsprozess verbringen können und sich weniger um die Infrastruktur kümmern müssen.

Kunden-Snapshot: Pac-12 Networks (3:23)

Zusätzliche Informationen

E-Book: Use the cloud to deliver great fan experiences

Die Pflege digitaler Beziehungen mit Fans bedeutet im richtigen Moment OTT-Live-Sportangebote in Ausstrahlungsqualität bereitzustellen. Hier wirkt die Cloud als großer Ausgleicher. Sie erlaubt es jedem, persönliche Erlebnisse und modernste Apps für den Superfan bereitzustellen. Dieses E-Book erklärt, wie Medienservices und -lösungen in der Cloud Kosten der Videoproduktion reduzieren und Angebote an die spezifischen Publikumsvorstellungen anpassen.

Weitere Informationen »

Whitepaper: So erstellen Sie Live- und VOD-OTT-Video-Workflows mit AWS

Für Organisationen, die Cloud-Optionen für Over-the-Top-Videodienste (OTT) in Betracht ziehen, ist der Weg zum Erstellen und Bereitstellen erheblich schneller als bei herkömmlichen Architekturen. In diesem Whitepaper werden die Schritte zum Erstellen von Live- und Video-on-Demand-Workflows (VOD) in der Cloud beschrieben. Außerdem werden Beispiele für die Bereitstellung von Cloud-Videos beschrieben und die Technologien für Aufnahme, Speicherung, Verarbeitung und Bereitstellung in der heutigen Produktion erläutert.

Weitere Informationen »

Webcast: So erstellen Sie OTT-Workflows für Live-Video-Streaming auf AWS

Bei Rundfunk- und Fernsehproduktionen ist es wichtig, die Einnahmen zu schützen, wenn man sich weiterentwickelt, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Neue Medien müssen sich auf die Differenzierungsmerkmale des Marktes konzentrieren und agil bleiben. Dieser Webcast zeigt spezifische Wege, wie OTT-Anbieter AWS Cloud-Services nutzen können, um Video-Workflows in den Griff zu bekommen und das Beste daraus zu holen.

Weitere Informationen »

Vorteile

Mehr Innovation

Weniger Zeitaufwand für die Erstellung und Ausführung neuer Video-Workflows mit AWS bedeutet mehr Zeit für Videoinnovationen mit Funktionen wie Advanced Analytics und Machine Learning.

Einfache Skalierung

Videoservices in der AWS Cloud können darauf konfiguriert werden, Verarbeitungsressourcen automatisch entsprechend des Zuschauerbedarfs herauf- oder herabzuskalieren. So können Sie mehrere zehn Millionen Zuschauer beliefern, ohne in Erwartung unvorhersehbarer Spitzenzeiten massiv investieren zu müssen.

Betriebliche Agilität

Videoanbieter, die AWS Cloud Services verwenden, sind nicht durch physische Architektur eingeschränkt und haben die Möglichkeit, Services bei Bedarf herauf- und herabzuskalieren. Das ermöglicht Experimente und die Bereitstellung von produktionsfertigen Services innerhalb von Minuten.

Bringen Sie Ihre Live-Sport-Workflows in die Cloud.

Die Sportwelt hat sich zu einem globalen 24x7-Unternehmen entwickelt. Um als Anbieter von Live-Sportinhalten konkurrenzfähig zu sein, sollten Sie auf die neuesten Technologien zugreifen, die es Ihnen ermöglichen, eine globale Fangemeinde zu erreichen. Amazon Web Services (AWS) unterstützt Sie beim Zugriff auf Cloud-Lösungen, um Ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen, Kosten zu sparen und um die Zielgruppenbeteiligung zu konkurrieren, und zwar unabhängig davon, wie klein oder groß Ihr Unternehmen ist.

Die Möglichkeiten für die heutigen OTT-Anbieter im Bereich der Live-Sportübertragungen sind immens. Betrachten Sie die folgende Statistik:

  • 63% der Sportfans sagen, dass sie für ein OTT-Abonnement bezahlen würden
  • 50% der Sportfans schauen sich das ergänzende Sportprogramm an
  • 64% der Sportfans leben in einer anderen Region als ihre Lieblingsmannschaft, und 73% leben nicht dort, wo ihr Lieblingssportler gerade aktiv ist.

Fans wollen heutzutage in der Lage sein, ihren Lieblingssportlern von überall und auf jedem Gerät zu folgen. Cloud-Technologien können Ihnen helfen, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, so dass Sie um diese riesige und wachsende Zielgruppe konkurrieren können.

Der Zugriff auf Cloud-Technologien für die Live-Sport-OTT-Infrastruktur gibt Ihren Teams die Zeit und die Ressourcen, sich auf das zu konzentrieren, was Sie am besten können, ohne dass IT-Ressourcen bereitgestellt und gewartet werden müssen. So kann AWS Sie unterstützen:

  • Mit der mühelosen Skalierung können Sie sich der schwankenden Zahl von Zuschauern ohne die langfristigen Kosten für die Bereitstellung und Wartung von Hardware anpassen.
  • Sie bezahlen nur die Dienstleistungen, die Sie tatsächlich benötigen, und nutzen dabei die Vorteile der Pay-as-you-go (PAYG) Preise.
  • Sie können die Infrastruktur überall auf der Welt bereitstellen, um Fans auf der ganzen Welt mit Videos mit niedriger Latenz und hoher Verfügbarkeit zu erreichen, die problemlos auf allen Geräten übertragen werden.
  • Sie haben Zugriff auf sich ständig weiterentwickelnde Technologien wie Machine Learning, die Ihnen helfen können, die Präferenzen Ihrer Zielgruppe zu verstehen, Konzepte schnell zu testen und personalisierte Inhalte bereitzustellen.

Fallbeispiele

Bewährte Technologien für führende Video-Innovatoren

TVNZ-Logo
FuboTV-Logo
Pac-12-Logo
OddsBallklubb-Logo
NFL NexGen Stats-Logo
Formel 1-Logo
MLBAM-Logo
Amazon Prime Video (Thursday Night Football) Logo

Erste Schritte

Beginnen Sie mit unserem ausführlichen Überblick über die Implementierung einer AWS-Livestreaming-Lösung zur Erstellung einer hochverfügbaren, zuverlässigen und kostengünstigen Architektur für Echtzeit-Übertragungen.

Live Sports Workflows on AWS

Use the cloud to deliver the live sports experience that keeps your audiences coming back for more.

With Amazon Web Services there are many options to cost-effectively deliver live sports video content at a global scale – video providers can run end-to-end OTT workflows entirely in the cloud without ever having to leave the AWS platform. The platform offers the reliability of a traditional broadcast-grade media operation but with enhanced security, simplicity and integration. This means video providers can spend more time learning and innovating and less time worrying about infrastructure.

Customer Snapshot: Pac-12 Networks (3:23)

Additional information

E-book: Use the cloud to deliver great fan experiences

Nurturing digital relationships with fans means delivering “right-now” OTT live sports offerings that meet broadcast-grade. The cloud is the great equalizer, allowing anyone to deliver personalized experiences and cutting-edge apps for the superfan. This e-book explains how cloud media services and solutions can help you reduce video production costs, grow revenue, and tailor offerings to your specific audiences.

Learn more »

White Paper: How to Build Live & VOD OTT Video Workflows with AWS

For organizations considering cloud options for over-the-top (OTT) video services, the path to building and deploying is significantly faster than traditional architectures. This white paper outlines steps for building live and video-on-demand (VOD) workflows in the cloud, discusses cloud video deployment examples, and explains the technologies for ingest, storage, processing, and delivery in production today.

Learn more »

Webcast: How to Build OTT Workflows for Live Video Streaming on AWS

Broadcast needs to protect revenue as it evolves to meet customer needs. New media needs to focus on marketplace differentiators and remain agile. This webcast shows specific ways OTT providers can use AWS Cloud services to take control of and get the most from video workflows.

Learn more »

Benefits

More Innovation

Less time required to create and run new video workflows with AWS means more time available for video innovation with features like advanced analytics and machine learning.

Scale Easily

AWS cloud video services can be configured to scale processing resources up or down automatically in line with viewer demand, meaning you can serve tens of millions of viewers without a massive investment in anticipation of unpredictable peaks.

Operational Agility

Video providers using AWS cloud services aren’t limited by physical architecture and have the ability to power services up or down on demand, allowing for experimentation and deployment of production-ready services within minutes.

Bring your live sports workflows to the cloud

The sports world has become a 24/7, global enterprise. To compete as a live sports content provider, you’ll want to access the most up-to-date technologies that let you reach a global fan base. Amazon Web Services (AWS) can help you access cloud solutions to simplify your workstreams, save money, and compete for audience share—no matter how small or large your organization.

The opportunity for today’s live sports OTT providers is immense. Consider the following statistics:

  • 63% of sports fans say they would pay for an OTT subscription
  • 50% of sports fans watch supplemental sports programming
  • 64% of sports fans live outside their favorite team’s region, and 73% do not live where their favorite athlete plays.

Fans today want to be able to follow their favorites from anywhere, on any device. Cloud technologies can help you streamline your workflows so that you can compete for this huge and growing audience.

Accessing cloud technologies for live sports OTT infrastructure allows your teams the time and resources to focus on what you do best, without the need to provision and maintain IT resources. AWS can help you:

  • Scale up or down effortlessly to allow for surging audience sizes without the long-term costs of provisioning and maintaining hardware.
  • Pay only for the services that you need, taking advantage of pay-as-you-go (PAYG) pricing.
  • Provision infrastructure anywhere in the world to reach fans around the world with low-latency, high-availability video that streams smoothly on all devices.
  • Access continually-evolving technologies including machine learning that can help you understand your audience’s preferences, test concepts quickly, and serve personalized content.

Case studies

Trusted Technology for Leading Video Innovators

TVNZ logo
FuboTV logo
Pac-12 logo
OddsBallklubb logo
NFL NexGen Stats logo
Formula 1 logo
MLBAM logo
Amazon Prime Video (Thursday Night Football) logo

Get started

Get started with our guided overview of implementing an AWS live streaming solution to create highly available, reliable, cost-effective architecture for real-time viewing experiences.