Amazon Web Services (AWS) arbeitet mit führenden Unternehmen im öffentlichen Sektor, damit Behörden Bürgererwartungen erfüllen. So verwandeln wir Enterprise-Systeme, die Kerngeschäftsfunktionen antreiben, darunter ERP-Management, die Ausstellung von Lizenzen und Zulassungen, die Annahme und Bearbeitung von Zahlungen, die Verwaltung von Steuer- und Umsatzsystemen und die Analyse von Behördendaten.

Open Grid auf AWS ist ein quelloffenes Echtzeitprogramm für Situationsbewusstsein.

Anwendungsfälle

Modernisierung von staatlichen Betriebsabläufen

Landes- und Kommunalbehörden stützen ihren Betrieb auf Steuern und Gebühren. Einnahmeerhebungs- und Auditprozesse können kostspielig und zeitaufwändig sein. Mit der Cloud können Behörden die gesammelten Daten besser verstehen, Informationen offener und transparenter machen, Daten zur Entscheidungsfällung nutzen, neue Erkenntnisse aus bestehenden Datensätzen ziehen und Betrugsfälle analysieren.

Weitere Informationen »

Zentralisierte Bürgerinteraktion

Wenn die Technologiestandards, die Bürger erwarten, mit der Verbreitung der mobilen Bereitstellung steigen, müssen Behörden technologisch bewussten Bürgern eine persönlichere digitale Erfahrung bieten. Die Chance, die Interaktion zu verwandeln und einen vereinfachten Behördenbetrieb zu ermöglichen, kann die Erfahrung verbessern und Einnahmen optimieren. 

Weitere Informationen »

Verbesserung der Reaktionszeit

Aufgrund alternder Infrastruktur sammeln Behörden Daten zur Erfassung von Dienstanfragen, bei denen es sich nicht um Notfälle handelt, oft über einheitliche 311-Anrufe. Die Daten enthalten Einblicke in Trends, die oft ungenutzt bleiben. Die Automatisierung der 311-Funktionen mit Machine Learning und sprachgesteuerten Diensten kann die Kosten dieser Systeme reduzieren, Stadtressourcen freisetzen und die Stimme des Bürgers in Planung und Entscheidungen einfließen lassen.

Weitere Informationen »

Verfügbarkeit

Cloud-Technologie bildet den Rückgrat für datengetriebene Smart Citys im ganzen Land. Was macht eine Stadt zu einer Smart City? Ihre Daten und Ihre Vision. Aus den unzähligen behördlichen Datenquellen von heute und weiteren zusätzlichen Datensätzen können Sie moderne Programme und Services entwickeln, aus denen eine Smart City entsteht. Mit Sensoren, Konnektivität und Analysen unterstützt Sie AWS bei diesem Transformationsprozess.

Weitere Informationen »

„Die Cloud verändert den behördlichen Betrieb, Bürgerdienstleistungen und die Arbeitskultur völlig.“

Hardik Bhatt, Leader for Digital Government Vertical for U.S. State and Local Government, AWS

Weitere Informationen »

Wie AWS digitale Services für Landes- und Kommunalbehörden vereinfacht

  • Data Lakes
  • Sicherheit Compliance
  • Notfallwiederherstellung
  • Datenbank-Migration
  • Hybrid Cloud
  • Data Lakes
  • Data Lake

    <p>Die AWS-Cloud bietet viele der Bausteine, die bei Kunden für die Implementierung eines sicheren, flexiblen und kosteneffizienten Data Lake erforderlich sind. Dazu gehören AWS Managed Services, welche die Aufnahme, Speicherung, Suche, Verarbeitung und Analyse strukturierter wie unstrukturierter Daten vereinfachen. Um unsere Kunden beim Aufbau von Data Lakes zu unterstützen, bietet AWS die Data Lake-Lösung, eine automatisierte Referenzimplementierung, die eine hochverfügbare, kosteneffektive Data Lake-Architektur in der AWS Cloud zusammen mit einer benutzerfreundlichen Konsole zum Suchen und Anfordern von Datensätzen bereitstellt.

    Data Lakes
  • Sicherheit Compliance
  • Sicherheit und Compliance

    Wir wissen, dass der Datenschutz und die Datensicherheit unseren Kunden ein sehr großes Anliegen sind. Daher übergibt AWS seinen Kunden standardmäßig die Inhaberschaft und Kontrolle über ihre Inhalte. Dies wird ermöglicht durch einfache, jedoch leistungsstarke Tools. Kunden können so bestimmen, wo ihre Kundeninhalte gespeichert werden, die Inhalte ihrer Kunden während der Übertragung oder Speicherung schützen und den Zugriff auf die AWS-Services und -Ressourcen verwalten. AWS GovCloud (US) ist für Kunden des Öffentlichen Sektors, Unternehmen in staatlich verwalteten Branchen und weitere Privatunternehmen, die die Anforderungen von AWS GovCloud (US) erfüllen, verfügbar.

    Security compliance
  • Notfallwiederherstellung
  • Notfallwiederherstellung

    Unternehmen aller Größen nutzen AWS, um eine schnellere Notfallwiederherstellung ihrer kritischen IT-Systeme zu ermöglichen, und sparen dabei die Infrastrukturkosten für einen zweiten physischen Standort. AWS bietet viele Architekturen für die Notfallwiederherstellung, sowohl für kleinere Workloads als auch Unternehmenslösungen, die eine schnelle und skalierbare Ausfallsicherung ermöglichen. AWS bietet eine Reihe von Cloud-Services zur Notfallwiederherstellung, die eine schnelle Wiederherstellung Ihrer IT-Infrastruktur und Ihrer Daten ermöglichen.

    DR Backup
  • Datenbank-Migration
  • Datenbank-Migration

    Mit der stetigen Kostenreduzierung für die Speicherung und Datenverarbeitung in der Cloud entstand eine neue Generation von Anwendungen, wodurch ganz neue Anforderungen an Ihre Datenbanken gestellt werden. Für diese Anwendungen müssen Datenbanken Tera- bis Petabytes an neuen Datentypen speichern, mit einer Latenz im Millisekundenbereich auf Daten zugreifen, Millionen von Anforderungen pro Sekunde verarbeiten und durch Skalieren Millionen von Benutzern mit einzigartigen Zugriffsprotokollen unterstützen. 

    DB migration
  • Hybrid Cloud
  • Hybrid Cloud

    Im Cloud Computing bezieht sich „Hybrid-Cloud“ auf die Nutzung sowohl von Ressourcen vor Ort als auch von Ressourcen der öffentlichen Cloud. Mit einer Hybrid-Cloud kann ein Unternehmen Anwendungen und Daten in die Cloud migrieren, die Kapazität seines Rechenzentrums erweitern, neue Funktionen nativ in der Cloud nutzen, Anwendungen für die Kunden zugänglicher machen sowie eine Lösung zur Sicherung und Notfallwiederherstellung mit kostengünstiger Hochverfügbarkeit erstellen.

    Hybrid

Der Aufstieg des Chief Data Officer

Da Unternehmen sich immer mehr auf Daten verlassen, um Ziele zu erreichen, ist eine neue Rolle entstanden, die Fachwissen für Statistik, Politik, Management, Führung und schnell entwickelnde Technologie kombiniert: der Chief Data Officer (CDO). Obwohl Personen mit diesen Aufgaben viele Titel innehaben können, hat sich der CDO in den letzten Jahren wie ein Lauffeuer verbreitet.

Weitere Informationen »

Katastrophenhilfe und -wiederherstellung

Nach den Bränden in Sonoma County konnten die bestehenden behördlichen Ressourcen der Nachfrage nach Diensten und öffentlichen Informationen nicht nachkommen. Zur Erfüllung der Bürgererwartungen arbeitete QLess, ein Wegbereiter für Customer-Interaction-Management-Technologie (CIM) rund um die Uhr daran, seine auf Amazon Web Services (AWS) gehostete Lösung in nur einem Wochenende für Sonoma County bereitzustellen.

Weitere Informationen »

Schnell scheitern

Wie können Startups Innovation so schnell vorantreiben? Ohne die große finanzielle Verpflichtung gegenüber physischer Infrastruktur können sie sich auf die Cloud verlassen, um eine Umgebung zu schaffen, in der sie frei scheitern können, sicher und ohne große Vorabinvestitionen. Regierungsbehörden verlassen sich aus dem gleichen Grund auf die Cloud: Sie bietet eine günstige Umgebung zur Herauf- und Herabskalierung je nach Testanforderungen und liefert die nötigen Tools, um das Leben der Einwohner zu verbessern.

Weitere Informationen »

StormSense: IoT für Überschwemmungsalarme

Küstengemeinden sind oft von Überschwemmungen durch Sturmfluten, Regen und Gezeiten betroffen. Zur Erweiterung und Verbesserung der Kapazitäten an der Ostküste Virginias entwickelte das Virginia Institute of Marine Science (VIMS) am College of William & Mary StormSense auf AWS. Mit IoT-fähigen Wasserstandsensoren, den hydrodynamischen Überschwemmungsmodellierungs- und Prognosefähigkeiten von VIMS und dem VIMS TideWatch-Netzwerk verbessert StormSense die Überschwemmungsresilienz in der Region.

Weitere Informationen »

Unsere Kunden

AWS Government Competency Partners

Amazon Web Services (AWS) works with public sector leaders to make the government operate at the speed of constituent expectations by transforming enterprise systems that power core business functions, including managing ERP, issuing licenses and permits, accepting and processing payments, managing tax and revenue systems, and analyzing government data.

Open Grid on AWS is a real-time, open source situational awareness program

Use cases

Modernizing government operations

State and local governments rely on taxes and fees to fund operations. Collecting revenue and auditing processes can be costly and time consuming. By using the cloud, agencies can better understand the data they collect, make information more available and transparent, use data to drive decision making, discover new insights in pre-existing datasets, and assess for fraud.

Learn more »

One-stop constituent engagement

As the standards for technology expected by constituents rises with adoption of mobile delivery, governments must provide more personalized digital experience for tech-savvy citizens. The opportunity to transform the interaction and enable the government to interact in a more streamlined manner can improve the experience and enhance collections. 

Learn more »

Improving response time

With aging infrastructure, governments have been collecting data to capture consolidated non-emergency services requests, often through unified 311 calls. The data contains insights on trends that often go untapped. Automating the 311 functions with machine learning and voice-enabled services can reduce the cost of these systems, free up city resources, and bring the voice of the constituent into government planning and decision making.

Learn more »

Availability

Cloud technology will be the backbone infrastructure for data-driven smart cities across the country. What makes a city smart? Your data and your vision. By leveraging the multiple data sources that government leaders have today and integrating additional datasets, you can design modern programs and services that make a city smart. Through sensors, connectivity, and analytics, AWS can help you begin your transformation.

Learn more »

“Cloud completely, holistically changes how you manage your government operations, serve your constituents, and it also changes your culture."

Hardik Bhatt, Leader for Digital Government Vertical for U.S. State and Local Government, AWS

Learn more »

How AWS streamlines digital services for state and local government

  • Data Lakes
  • Security Compliance
  • Disaster Recovery
  • Database Migration
  • Hybrid Cloud
  • Data Lakes
  • Data Lake

    The AWS Cloud provides many of the building blocks required to help customers implement a secure, flexible, and cost-effective data lake. These include AWS managed services that help ingest, store, find, process, and analyze both structured and unstructured data. To support our customers as they build data lakes, AWS offers the data lake solution, which is an automated reference implementation that deploys a highly available, cost-effective data lake architecture on the AWS Cloud along with a user-friendly console for searching and requesting datasets.

    Data Lakes
  • Security Compliance
  • Security and Compliance

    We know customers care deeply about privacy and data security. That’s why AWS gives customers ownership and control over their customer content by design through simple but powerful tools that allow customers to determine where their customer content will be stored, secure their customer content in transit or at rest, and manage access to AWS services and resources. AWS GovCloud (US) is available to government customers, organizations in government-regulated industries, and other private entities that meet AWS GovCloud (US) requirements.

    Security compliance
  • Disaster Recovery
  • Disaster Recovery

    Businesses of all sizes are using AWS to enable faster disaster recovery of their critical IT systems without incurring the infrastructure expense of a second physical site. AWS supports many disaster recovery architectures, from those built for smaller workloads to enterprise solutions that enable rapid failover at scale. AWS provides a set of cloud-based disaster recovery services that enable fast recovery of your IT infrastructure and data.

    DR Backup
  • Database Migration
  • Database Migration

    As the cloud continues to drive down the cost of storage and compute, a new generation of applications have emerged, creating a new set of requirements for databases. These applications need databases to store terabytes to petabytes of new types of data, provide access to the data with millisecond latency, process millions of requests per second, and scale to support millions of users with unique access protocols. 

    DB migration
  • Hybrid Cloud
  • Hybrid Cloud

    In cloud computing, hybrid cloud refers to the use of both on-premises resources in addition to public cloud resources. A hybrid cloud enables an organization to migrate applications and data to the cloud, extend their datacenter capacity, utilize new cloud-native capabilities, move applications closer to customers, and create a backup and disaster recovery solution with cost-effective high availability.

    Hybrid

The rise of the Chief Data Officer

As organizations increasingly rely on data to accomplish their goals, they are adding a new role in order to balance expertise in statistics, policy, management, leadership, and rapidly evolving technology: the chief data officer (CDO). Although individuals with the same set of responsibilities may hold many titles, there has been a rapid growth in the role of the CDO in recent years.

Learn more »

Disaster response and recovery

Immediately following the Sonoma County fires, the staffing resources in place could not handle the demands required to provide services and inform the public. To scale to meet the demands of citizens QLess, an innovator in customer-interaction management (CIM) technology, worked around the clock to deploy its Amazon Web Services (AWS)-hosted solution for Sonoma County in a single weekend.

Learn more »

Failing fast

How are startup organizations able to innovate so quickly? Without the large monetary commitment to a physical infrastructure, they can lean on the cloud to provide an environment that allows them to fail—securely and without a large upfront investment. Government agencies are depending on the cloud to do exactly the same: Set up an inexpensive environment to scale up and down as testing requires and deliver the tools they need to improve the lives of the residents they serve.

Learn more »

StormSense: IoT for flood alerts

Coastal communities are frequently impacted by flooding from storm surge, rain, and tides. To expand and enhance the capabilities along Virginia’s seaside Eastern Shore, Virginia Institute of Marine Science (VIMS) at the College of William & Mary developed StormSense on AWS. With IoT enabled water level sensors, VIMS’s hydrodynamic flood modeling and forecasting capabilities, and the VIMS TideWatch Network, Stormsense improves flood resilience in the region.

Learn more »

Our customers

APN Government Competency Partners