Kunden von Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden nutzen die AWS-Cloud täglich für eine Vielzahl an Aufgaben ihrem Tätigkeitsbereich. Angefangen von Wahlen und Stadtplanung über digitale Bibliotheken bis hin zu Zahlungssystemen – Kunden auf Regierungsebene erkennen die Effizienz, Flexibilität und Kosteneinsparung, die durch Cloud-Technologie möglich werden. Zusätzlich bietet die Gemeinschaft von AWS-Partnern Lösungen, die speziell für Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden entwickelt wurden, um die Transparenz innerhalb ihrer Gemeinschaften zu erhöhen und moderne Programme und Dienste für entsprechende Stellen auf der ganzen Welt zu entwickeln.

Erzählen Sie uns über Ihr Projekt

Kontakt

LA_city

Während Los Angeles für Sonne und Feste bekannt ist, stellt es andererseits auch das größte Cyber Target der Westküste dar. Mit dem sechstgrößten Flughafen der Welt (LAX), dem größten Hafen der westlichen Hemisphäre, einer weltbekannten Polizeibehörde und einer Infrastruktur für 4 Millionen Einwohner muss die Stadt innovative, erstklassige Cybersecurity zum Schutz digitaler Inhalte bereitstellen. Dies beinhaltet die Sammlung, Korrelation und Analyse riesiger Mengen von Daten zu Cyber-Bedrohungen. Vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen hat die Stadt eine einzigartige cloudbasierte Unternehmenssicherheitslösung umgesetzt, die auch als Integrated Security Operations Center (ISOC, Integriertes Zentrum für Sicherheitsvorgänge) bekannt ist. Die Stadt LA musste proaktiv an die steigende Bedrohung durch Cyberattacken auf digitale Komponenten herangehen. Angesichts der beschränkten Ressourcen wurde eine einmalige, Cloud-basierte Security Information and Event Management (SIEM)-Lösung für das Integrated Security Operations Center (ISOC) implementiert. Diese dient dazu, Sicherheitsdaten über die Abteilungen der Stadt hinweg zu konsolidieren, zu verwalten und zu analysieren.

NY_library

Auf der Plattform der New York Public Library Digital Collections stehen 677 496 Titel aus unterschiedlichsten Bereichen zur Verfügung: Geographie und Medien, Zeichnungen, Manuskripte, Karten, Fotografien, seltene Bücher, Videos, Audio und mehr. Die Materialien aus der umfangreichen Sammlung der NYPL stellen die angewandten Wissenschaften, die schöne und dekorative Kunst, Geschichte, darstellende Künste und Sozialwissenschaften dar. Auch wenn sie nur einen kleinen Teil der Library umfassen, besteht der Zweck der Digital Collections darin, Kontext für die digitalisierten Materialien bereitzustellen und die Nutzer zur (Wieder-)Verwendung der Medien und Daten zu inspirieren, um ihr Wissen zu erweitern und neue Werke zu kreieren. Die Cloud-Technologie hat den Zugriff auf einen Teil der Sammlung der Library vereinfacht, der sonst schwer oder gar nicht zugänglich wäre. Die NYPL hat nicht nur eine attraktive Benutzeroberfläche geschaffen, sondern auch flexible Such-Tools bereitgestellt, die das Auffinden von Materialien erleichtern. Hätten Benutzer in der Vergangenheit noch weite Reisen dafür unternehmen müssen, so können sie die NYPL-Sammlungen nun wesentlich einfacher durchsuchen.

Peterborough

PCC, der Stadtrat von Peterborough, ist für die Regierung der Stadt Peterborough, einer im digitalen Bereich führenden Stadt im Vereinigten Königreich, verantwortlich. Mit der Integration von Daten von Wetterstationen, Smarten Wärmezählern, IOT-Geräten in Haushalten und automatischen Bibliotheken mit Kernanwendungen und Datensätzen des Rates zielt der PCC darauf ab, die Stadt auf neue, revolutionäre Weise zu verwalten. Arcus Global empfahl AWS wegen seiner Innovationen, Elastizität und Bandbreite an Diensten als einzigen Infrastruktur-Anbieter für dieses Projekt. Die Bereitstellung von AWS fungiert als Hub für alle älteren Anwendungen, die Integration in Smart City IOT-Geräte, Analysen und SaaS-Anwendungen.

King-county

In King County wird eine kostspielige und komplexe bandbasierte Sicherungs- und Archivumgebung durch eine Lösung ersetzt, die hochautomatisierte, physische und virtuelle (Microsoft Hyper-V) NetApp AltaVault cloudintegrierte Speicheranwendungen mit Amazon Glacier und Amazon Simple Storage Service (S3) kombiniert. Die Lösung ermöglichte diesem Kunden problemlosen, sicheren und zuverlässigen Datenschutz für Unternehmen sowie Datensicherung für alle Produktions- und Test-/Entwicklungsumgebungen mit enormer Geschwindigkeit und wesentlichen Verbesserungen im Verwaltungsbereich. Darüber hinaus konnte mit dieser Lösung eine Kostenersparnis gegenüber der bandbasierten Lösung erzielt werden. Da bei dieser Lösung die vorhandene Sicherungssoftware in King County beibehalten werden konnte, kann das IT-Team weiterhin mit bekannten Tools arbeiten, was den Übergang zur cloudbasierten Sicherung sogar noch einfacher gestaltet hat.

louisville

Die Dateninitiativen von Louisville erfolgen in Form von Open Data und datengesteuerten Leistungen. Bürgermeister Greg Fisher legte die Priorität der Behörden von Louisville Metro darauf, standardmäßig offen und transparent zu sein sowie Daten für die Leistungsverbesserung zu verwenden. Diese Leitlinien für Louisville wurden in den benutzerdefinierten auf AWS-Infrastruktur gehosteten Site-Lösungen umgesetzt, die Bürgern wichtige Einblicke in die Prioritäten und den Aufgabenbereich der Behörden bieten. Mithilfe dieser Tools können sich die Bürger zur laufenden Arbeit der Behörden informieren, diese analysieren und dazu Kommentare abgeben. Dies ist nun auf eine Weise möglich, die zuvor nicht verfügbar war.

ashville

Diese Lösung umfasst die Veränderung der Notfallwiederherstellung von einem herkömmlichen, teuren und manuellen Failover in ein automatisiertes, nutzungs- und cloudbasiertes Failover. Dabei wird ein Großteil der wichtigen Prozesse für die Bereitstellung der Notfallwiederherstellung nach dem Prinzip der Zündflamme in AWS automatisiert. Dadurch wird die Notfallwiederherstellung nach dem Prinzip der Zündflamme zu einer sehr attraktiven Alternative gegenüber sekundären Rechenzentren.

Web

SeamlessDocs bietet einen optimalen nahtlosen Übergang zu papierlosen Behörden. Die Plattform ermöglicht jedem ein problemloses Umwandeln von vorhandenen Formularen und PDF-Dateien in smarte Online-Versionen. Sobald die Dokumente umgewandelt wurden, können sie auf beliebigen Geräten fertig ausgefüllt, Anhänge hinzugefügt, Zahlungen integriert und eine rechtlich verbindliche e-Signatur hinzugefügt werden. Am Backend entsteht eine Datenbank mit gesammelten Informationen mit API-Zugang und Workflow-Tools, um den Prozess für die Formulare vollständig zu automatisieren. SeamlessDocs ist auf die Arbeit mit Behörden spezialisiert. In jedem Bundesstaat nutzen bereits Hunderte von Behörden die Plattform im Zuge von Initiativen für mehr Effizienz, Umweltfreundlichkeit und Kosteneinsparungen. SeamlessDocs setzt Amazon ein, um seinen Kunden eine erstklassige Infrastruktur und Sicherheit mit nur einem Klick zu bieten.


 

Web

Opportunity Space – Regierungen mit einem Portfolio von geschätzten 9 Billionen USD, zählen zu den größten Grundbesitzern der USA und haben Probleme bei der Verwaltung ihres Immobilienvermögens. Dies führt dazu, dass Immobilien zu Verbindlichkeiten und verpassten Chancen für Einnahmen aus Verkäufen und Steuern werden. Opportunity Space ist ein neuer Online-Markt für Bauträger und Immobilienunternehmer, die freie und ungenutzte öffentliche Immobilien neu beleben möchten. Wir konsolidieren öffentliche Verzeichnisse und machen sie durch unsere Plattform sichtbar, und vor allem kann gehandelt werden: Benutzer können Immobilienverzeichnisse durchsuchen und Angebote, Vorschläge und Ideen abgeben, um unsere Gemeinden besser zu machen.

 

govt_opt_4

PermitZone erleichtert es Gemeinden, ihren Wählern eine einheitliche Methode für den Zugang zu Informationen im Bereich Genehmigungen sowie Online-Ansuchen für Genehmigungen zu bieten. PermitZone bietet ein einheitliches Frontend-Erlebnis für Bauunternehmer zum Nachschlagen von Informationen im Bereich Genehmigungen mit zwei einfachen Fragen: Was machen Sie und wo machen Sie es? PermitZone lokalisiert anschließend die richtige Gemeinde und bietet alle erforderlichen Ressourcen, um festzustellen, ob eine Genehmigung eingeholt werden muss; anschließend kann der Bauunternehmer um eine Genehmigung ansuchen – auf einem herkömmlichen Antrag aus Papier oder schnell und bequem online.

 

 

 

 

govt_opt_5

Bei SmartProcure handelt es sich um ein leistungsstarkes Tool, das von Regierungsbehörden eingesetzt wird, um wichtige Kaufinformationen zu teilen und darauf zuzugreifen. Millionen von Aufträgen von Kommunal-, Landes- und Bundesbehörden werden auf diese Weise zugänglich gemacht und können über SmartProcure leicht durchsucht werden. Diese Information wird von Behörden verwendet, um rasch Produkte zu finden, Preise zu vergleichen, Verkäufer zu überprüfen, die Rechtmäßigkeit sicherzustellen, Bürgern Daten verfügbar zu machen und Leistungserfolge intern und extern zu messen. Dies kann zu enormen Kostensenkungen, Beschaffungseffizienzsteigerung und Anfragereduzierungen führen. SmartProcure nutzt Amazon Web Services, um ihr SaaS-Angebot Städten und Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden auf allen Ebenen in der Cloud zur Verfügung zu stellen.


 

Web

OpenDataSoft hat eine cloudbasierte Plattform für Datenveröffentlichung und API-Management erstellt. Die schlüsselfertige Lösung von OpenDataSoft ist optimal für Städte geeignet, die Open Data als Ressource für Transparenz und wirtschaftliche oder soziale Innovation verfügbar machen möchten. OpenDataSoft wurde für technisch wenig erfahrene Benutzer entwickelt und erleichtert das Veröffentlichen, Anzeigen und Teilen beliebiger strukturierter Daten für ein optimales Benutzererlebnis. OpenDataSoft kann außerdem als Basis für ein Smart-City-Projekt verwendet werden, da eingehende Sensordaten in Echtzeit verarbeitet und auf leicht verständliche Art für die Bürgler angezeigt werden können.

 

Web

Die cloudbasierten Dokumentenverwaltungslösungen von Northwoods für Sozialeinrichtungen auf Landes- und Bezirksebene erhöhen die Kundendienstqualität bei gleichzeitiger Kostensenkung. Sachbearbeiter und Sozialarbeiter können Dokumente problemlos speichern und abrufen, Formulare ausfüllen und rasch detailliertere Notizen und Beschreibungen hinzufügen, um Servicequalität, Konformität und Prüfungsbereitschaft zu verbessern. Sozialarbeiter im Außendienst nutzen eine mobile App im getrennten Modus und können auch Farbaufnahmen von Kunden und Lebensumständen in hoher Auflösung machen. Sachbearbeiter und Sozialarbeiter sparen damit im Durchschnitt zwei Stunden pro Tag, die sie stattdessen den Kunden widmen können. Die Leitung der Behörde hat die Transparenz der Abläufe und Trends erhöht.

 

govt_opt_6

Pokket ist eine sichere mobile Plattform für Zusammenarbeit, die Datenschutz-Hindernisse überwältigt und es Gerichten, Justizvollzugsaufsicht und Dienstleistungsanbietern ermöglicht, die Rehabilitation zu koordinieren. Pokket ermöglicht erhöhte Genauigkeit bei auf Beweisen basierenden Methoden und verbessert dadurch Resultate bei gleichzeitigen Kostensenkungen.

Schnell und vorschriftsmäßig löst Pokket Herausforderungen im Bereich des Herausgebens von Informationen in Verbindung mit der Planung zur Wiedereingliederung für Gefängnisse und Haftanstalten, Rechtsmäßigkeit und planmäßiger Ausführung für bedingte oder auf Bewährung ausgesetzte Haft; auch die Beteiligung an der Programmplanung für Gerichte zur Problemlösung wird sichergestellt. Wir setzen teilnehmervermittelten Austausch zwischen Justizbehörden und Anbietern für Gesundheits- und Sozialdienste um ohne das Erfordernis eines langwierigen und zeitintensiven Abkommens zwischen Behörden.

govt_opt_4

Die cloudbasierte Plattform für behördliche Transaktionen PayIT wird für mobile/Web-Apps eingesetzt, um es Bürgern zu erleichtern, geschäftliche Angelegenheiten mit Behörden – sei es auf Stadt-, Bezirks- oder Landesebene – zu regeln. Wenn Bürger heute eine Transaktion mit behördlichen Diensten durchführen möchten, lässt man sie in Warteschlangen warten und sich durch Websites und Formulare kämpfen. Die Plattform von PayIt kann für besseren Kundenservice für alltägliche Transaktionen, mit denen Bürger konfrontiert sind (mobile Bustickets, Parktickets, Mautgebühren, Versorgungswirtschaft etc.), aber auch für weniger häufige – aber kostspielige und zeitintensive – Transaktionen (Erneuern von Autokennzeichen) konfiguriert werden. Die Apps von PayIt beseitigen den Teil der geschäftlichen Angelegenheiten mit Behörden, der auf Vermutungen basiert und vereinfachen so die Abläufe.

State and local government customers are leveraging the AWS Cloud for a variety of government operations every day. From elections and city planning to digital libraries and payment systems, government customers are recognizing efficiencies, flexibility, and cost savings made possible through cloud technology. In addition, the AWS partner community brings solutions designed specifically for state and local governments to help increase transparency within their communities and create modern programs and services for constituents throughout the globe.

Tell us about your project

Contact Us

LA_city

While the City of Los Angeles is known for sunshine and celebrities, it is also the largest cyber target on the West Coast. With the world’s sixth busiest airport (LAX), the largest port in the Western hemisphere, a high profile police department, and infrastructure supporting 4 million residents, the city must deploy innovative, world-class cybersecurity to protect digital assets, requiring it to collect, correlate, and analyze mountains of data on cyber threats. Against the backdrop of limited resources, the city implemented a unique, cloud-based enterprise security solution, known as the Integrated Security Operations Center (ISOC). The City of LA needed to proactively tackle the rapidly growing cyber threats attempting to infiltrate digital assets. Given the limited resources, the City of LA implemented a unique, cloud-based security information and event management (SIEM) solution for the Integrated Security Operations Center (ISOC), to help consolidate, maintain, and analyze security data across the city’s departments.

NY_library

The New York Public Library's Digital Collections platform makes available 677,496 items spanning a wide range of eras, geographies, and media, and includes drawings, manuscripts, maps, photographs, rare books, videos, audio, and more. Encompassing the subject strengths of the vast collections of NYPL, these materials represent the applied sciences, fine and decorative arts, history, performing arts, and social sciences. While that's a small fraction of the Library's holdings, the aim of Digital Collections is to provide context for the digitized materials and to inspire people to use and reuse the media and data to advance knowledge and create new works. Cloud technology has simplified access to a part of the Library's collection that otherwise would be difficult or impossible to access. The NYPL created not only an elegant user interface, but also provided flexible search tools to make finding material easier. Users can search and browse NYPL’s collections with ease compared to the various trips they would have had to make in the past.

Peterborough

PCC is a council charged with governing the City of Peterborough, a leading UK Digital City. Integrating data from weather stations, Smart Energy Meters, IOT devices installed in people’s homes, and automated libraries with council's core applications and data sets, PCC aims to run the city in a revolutionary new way. Arcus Global recommended AWS to be the sole provider of the infrastructure for the project due to its innovation, elasticity, and breadth of services. The AWS deployment acts as a hub for all legacy applications, integration to Smart City IOT Devices, Analytics, and SaaS applications.

King-county

King County is replaced a costly and complex tape-based backup and archive environment with a solution that combines highly automated, physical and virtual (Microsoft Hyper-V) NetApp AltaVault cloud integrated storage appliances with Amazon Glacier and Amazon Simple Storage Service (S3). The solution enabled the county to facilitate secure, reliable, enterprise class-data protection and recovery across production and test/dev environments with significant speed and management improvements, as well as cost efficiencies, over tape. Also, because it lets the County retain its existing backup software, the IT team can continue to use familiar tools, which has made the transition to cloud-based backup even easier.

louisville

Louisville's data initiatives take the form of open data and data-driven performance. Mayor Greg Fisher has made it a priority for Louisville Metro Government to be open and transparent by default as well as utilize data to improve performance. These visions for Louisville have manifested into custom sites hosted on AWS infrastructure which provide citizens meaningful insights into government priorities and actions. Using these tools, citizens can review, analyze, and comment on the ongoing process of government in a way that was previously unavailable.

ashville

This solution involves moving disaster recovery (DR) from traditional, expensive, premises-based, manual fail over to an automated, pay-as-you-go, cloud-based fail over. It automates most of the critical processes for the deployment of pilot light DR on AWS, making pilot light DR on AWS a compelling alternative to secondary data centers.

Web

SeamlessDocs is the most seamless way to a paperless government. The platform allows anyone to easily convert existing forms and PDFs into smart online versions. Once converted they can be completed from any device, receive attachments, integrate payments, and apply a legally binding eSignature. On the backend it creates a database of information collected with API access and workflow tools to fully automate the process of the forms. SeamlessDocs specializes in working with governments and has hundreds of governments in almost every state leveraging the platform to help them meet efficiency, green, and savings initiatives. It utilizes Amazon to give world class infrastructure and security to its customers with the click of a button.


 

Web

Opportunity Space – Governments, with an estimated 9 trillion dollar portfolio, are the largest landowners in the US and struggle to manage their real estate assets. Resulting in properties becoming liabilities and missed opportunities to make revenue from sales and taxes. Opportunity Space is a new online marketplace for developers and real estate entrepreneurs that want to revitalize vacant and underutilized public property. We consolidate the public inventory and make it visible and most importantly actionable through our platform where users can browse listings and submit offers, proposals and ideas to make our communities better.

 

govt_opt_4

PermitZone makes it easy for municipalities to provide their constituents with a uniform method of accessing permit information and applying for permits online. PermitZone provides a consistent front-end experience for contractors to look up permit information with two simple questions: What are you doing and where are you doing it? PermitZone then locates the correct municipality and provides all the resources needed to determine if a permit is needed and then a contractor can apply for a permit via paper or online.

 

 

 

 

govt_opt_5

SmartProcure is a powerful tool used by government agencies to share and access critical purchasing intelligence. Hundreds of millions of government purchase orders from local, state, and federal agencies are made available and easily searchable via SmartProcure. This information is used by agencies to quickly find products, research pricing, verify vendors, ensure compliance, provide data to their citizens, and benchmark their performance internally and externally. This can dramatically reduce costs, increase procurement efficiency, and decrease records requests. SmartProcure uses Amazon Web Services to make their SaaS available in the cloud to cities and to government agencies at every level.


 

Web

OpenDataSoft has built a cloud-based platform for data publishing and API management. OpenDataSoft’s turnkey solution is ideal for cities looking to provide Open Data as a resource for transparency and economic or social innovation. It is designed for non-technical users and makes it easy to publish, visualize, and share any kind of structured data to bring maximum value to them. OpenDataSoft can also serve as the basis for a Smart City project, as incoming sensor data can be processed in real-time and displayed on visualizations that can easily communicate the data to citizens.

 

Web

Northwoods’ cloud-based document management solutions for state and county human services increase client service levels and productivity while cutting costs. Caseworkers and social workers can easily store and retrieve documents, complete forms, and capture more accurate and timely case notes and narratives to improve service delivery, compliance, and audit-readiness. Field-based social workers use a mobile app in disconnected mode and can also capture high-resolution, color images of clients and living conditions. Caseworkers and social workers save an average two hours every day to spend focused on clients. Agency leadership has increased visibility into operations and trends.

 

govt_opt_6

Pokket is a secure, mobile collaboration platform that overcomes privacy barriers enabling courts, correctional supervision, and service providers to coordinate rehabilitation. Enabling greater fidelity to evidence-based practices, Pokket improves outcomes while achieving cost savings.

Pokket quickly and legally resolves information-sharing challenges associated with reentry planning for prisons and jails, compliance and plan execution for Probation and Parole, and ensuring participation in programming for problem-solving courts. We implement participant-mediated exchange among justice agencies and health and human services providers, eliminating the need for lengthy and time-consuming inter-agency agreements (“MoU’s”).

govt_opt_4

PayIT’s cloud-based government transaction platform powers mobile/web apps that make it easy for citizens to do business with government, whether cities, counties, or states. Today, when citizens want to transact with government services they’re left waiting in line, navigating websites and forms. PayIt’s platform can be configured to enable better service delivery for everyday transactions citizens encounter (mobile bus fares, parking tickets, tolls, utilities, and more) and for those less frequent -- but costly and time intensive transactions like renewing vehicle tags. PayIt’s apps take the guesswork out of doing business with government— and makes it simple.