Die wachsende Nachfrage nach der Cloud

Das weltweite Wirtschaftswachstum wird zukünftig von den Arbeitsplätzen der Zukunft angeführt. Wussten Sie, dass der globale Public-Cloud-Computing-Markt im Vergleich zum Vorjahr kontinuierlich um 15 % gewachsen ist und voraussichtlich bis 2022 weiter wachsen wird? Darüber hinaus wird der Markt für Public Cloud Computing im Jahr 2020 voraussichtlich mehr als 330 Milliarden USD betragen.1

Das atemberaubende Wachstumstempo hat große Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Tatsächlich wird erwartet, dass 80 % der Unternehmens-IT bis 2025 in die Cloud wechseln wird und dass die Cloud-Rechenzentren 2021 94 % der Workloads verarbeiten werden. Cloud-Computing zählt seit 2014 zu den Top-Fähigkeiten.2,3,4AWS Educate arbeitet mit Organisationen der Wirtschaftsentwicklung zusammen, um Cloud-fähige Talente für lokale Unternehmen zu schaffen.

 

Wachsende Nachfrage nach der Cloud

Warum mit AWS Educate im Sinne der wirtschaftlichen Entwicklung arbeiten?

AWS ist der weltweit führende Cloud-Anbieter. AWS Educate ist Amazons globale Initiative zur Beschleunigung des Cloud-Lernens und zur Vorbereitung der Schüler/Studenten auf die cloudgestützten Arbeitsplätze von morgen. Mit AWS Educate können Arbeitgeber und Personalentwicklungsgruppen einfach und schnell verschiedene, globale Cloud-Talente finden und einstellen.

Hunderttausende von Schülern nehmen an AWS Educate teil, um die Fähigkeiten zu erlernen, die sie benötigen, um nach ihrem Abschluss in Cloud-Praktika und -Jobs erfolgreich zu sein. Das Programm wird durch das einzigartige Cloud Competency Framework von AWS Educate unterstützt, ein globaler Standard, der zur Erstellung, Bewertung und Messung der Cloud-Programme und Inhalte von AWS Educate verwendet wird. Nach Abschluss eines Cloud-Karrierepfads oder eines Cloud-Abzeichens, das auf eine gefragte Berufskompetenz abgestimmt ist, erhalten die Studenten einen digitalen Ausweis in ihrem Online-Portfolio, um potenziellen Arbeitgebern zu zeigen, was sie gelernt haben. Diese Cloud-Fähigkeiten wurden von AWS, unseren Arbeitgeberpartnern und akademischen Einrichtungen validiert.

Wie kann AWS Educate helfen?

  • Förderung des Branchenwachstums und der regionalen Schaffung von Arbeitsplätzen für Cloud-Fachkräfte
  • Erhöhung der Vielfalt durch nicht-traditionelle Rekrutierungsmodelle
  • Förderung von Cloud-Innovationen, um neue Investitionen, unternehmerische Aktivitäten und Geschäftserweiterungen anzuziehen
  • Verbindung von Unternehmen in der Region mit den AWS Educate Cloud-Studiengang-Programmen, die qualifizierte Absolventen hervorbringen können, um offene Stellen zu besetzen.
  • Verbesserung der Beziehungen zu lokalen Bildungseinrichtungen und AWS Kundenkontakten, die AWS Educate Cloud-Studiengang Studenten einstellen wollen
  • Erhöhung der Relevanz für lokale Regierungsbeamte, indem sie eine Schlüsselrolle bei der Förderung der Beschäftigung in der Region spielen
Teacher

Was ist Cloud Computing und warum ist es wichtig?

Cloud Computing ist die bedarfsabhängige Bereitstellung von IT-Ressourcen über das Internet zu nutzungsabhängigen Preisen. Statt physische Rechenzentren und Server zu erwerben, zu besitzen und zu unterhalten, können Sie über einen Cloud-Anbieter wie Amazon Web Services (AWS) nach Bedarf auf Technologieservices wie beispielsweise Rechenleistung, Speicher und Datenbanken zugreifen. Mit der Cloud verzichten Sie zugunsten variabler Kosten auf umfangreiche Kapitalinvestitionen (wie z. B. für Rechenzentren und Server) und zahlen stattdessen nur für die IT-Ressourcen, die Sie tatsächlich in Anspruch nehmen.

Unternehmen unabhängig von Art, Größe und Branche nutzen die Cloud für eine Vielzahl von Anwendungsfällen. Dazu zählen z. B. Datensicherung, Notfallwiederherstellung, E-Mails, virtuelle Desktops, Softwareentwicklung und -tests, Big-Data-Analysen und Webanwendungen für Kunden. Beispielsweise verwenden Unternehmen im Gesundheitswesen die Cloud für die Entwicklung personalisierterer Behandlungen für Patienten. Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor nutzen die Cloud für die Betrugserkennung und -verhinderung in Echtzeit. Darüber hinaus nutzen Videospieleentwickler die Cloud, um Online-Spiele für Millionen von Gamern auf der ganzen Welt bereitzustellen.

Heute noch bei AWS Educate einsteigen

Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit AWS Educate interessiert? Fordern Sie weitere Informationen an, und ein Vertreter von AWS Educate wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

*Derzeit können nur Arbeitgeber in den USA innerhalb von AWS Educate und AWS Educate Interview Accelerator an Schüler Nachrichten senden. AWS spricht keine Empfehlungen zu spezifischen Stellenangeboten oder einstellenden Unternehmen aus. Darüber hinaus übernimmt AWS keine Verantwortung für (i) den Inhalt, die Richtigkeit oder Vollständigkeit einer Stellenanzeige, (ii) die Verfügbarkeit oder Nichtverfügbarkeit von Stellen, auf die in Stellenanzeigen verwiesen wird, oder (iii) die Kommunikation zwischen einstellenden Unternehmen und AWS Educate-Mitgliedern, die sich aus Stellenangeboten ergeben kann. Die Nutzung der Funktionen der AWS Educate-Jobbörse unterliegt den AWS Educate-Geschäftsbedingungen.

Mitglieder von AWS Educate erhalten kostenlosen Zugang zu Lerninhalten und AWS-Services, die dafür geschaffen wurden, Wissen und Kompetenzen für Cloud-Computing aufzubauen. Das Angebot gilt weltweit für Schüler ab 14 Jahren, ausgenommen für China, die Schweiz und Länder im Europäischen Wirtschaftsraum (ab 16 Jahren), sowie Algerien, Libanon und Portugal (ab 18 Jahren). Die Teilnahme am AWS Educate-Programm unterliegt den AWS Educate-Geschäftsbedingungen. Die Verwendung des AWS-Aktionsguthabens unterliegt den Geschäftsbedingungen für AWS-Aktionsgutschriften.

1. (2. April 2019). Gartner Forecasts Worldwide Public Cloud Revenue to Grow 17.5 Percent in 2019. Abrufbar unter https://www.gartner.com/en/newsroom/press-releases/2019-04-02-gartner-forecasts-worldwide-public-cloud-revenue-to-g

2. Erickson, Jeff. (7. Februar 2019) Prediction: 80% Of Enterprise IT Will Move To The Cloud By 2025. Abrufbar unter https://www.forbes.com/sites/oracle/2019/02/07/prediction-80-of-enterprise-it-will-move-to-the-cloud-by-2025/#7d1b66d22a67

3. (5. Februar 2018). Global Cloud Index Projects Cloud Traffic to Represent 95 Percent of Total Data Center Traffic by 2021. Abrufbar unter https://newsroom.cisco.com/press-release-content?type=webcontent&articleId=1908858

4. Anderson, Bruce. (9. Januar 2020). The Most In-Demand Hard and Soft Skills of 2020. Abrufbar unter https://business.linkedin.com/talent-solutions/blog/trends-and-research/2020/most-in-demand-hard-and-soft-skills

The growing demand for cloud

Despite the economic slow-down, economic growth worldwide will be continue to be led by the jobs of the future. Did you know the global public cloud computing market has consistently grown 15% YoY and is projected to continue to do so through 2022? Additionally, the public cloud computing market is set to exceed $330 billion in 2020.1

The staggering speed of growth has major implications for economic development and job creation. In fact, with 80% of enterprise IT expected to move to the cloud by 2025 and cloud data centers expected to process 94% of workloads in 2021, cloud computing has been ranked as a top skill since 2014.2,3,4 AWS Educate is working with economic development organizations to create cloud skilled talent for local companies.

 

Growing demand for cloud

Why work with AWS Educate for economic development?

AWS is the world’s leading cloud provider. AWS Educate is Amazon’s global initiative to accelerate cloud learning and to prepare students for the cloud-enabled jobs of tomorrow. With AWS Educate, employers and workforce development groups can easily and quickly find and hire diverse, global cloud talent.

Hundreds of thousands of students participate in AWS Educate to learn the skills they need to thrive in cloud internships and jobs after graduation. The program is backed by AWS Educate’s unique Cloud Competency Framework, a global standard used to create, assess, and measure AWS Educate’s cloud programs and content. After completing a cloud career pathway or badge aligned to an in demand job skill, students earn a digital credential in their online portfolio to show prospective employers what they’ve learned. These cloud skills have been validated by AWS, our employer partners and Educate academic institutions.

How can AWS Educate help?

  • Promote industry growth and regional job creation for cloud skilled workers
  • Increase diversity through non-traditional recruitment models
  • Encourage cloud innovation to attract new investments, entrepreneurial activity, and business expansion
  • Connect area businesses to AWS Educate Cloud Degree programs that can produce qualified graduates to fill in demand job openings
  • Enhance relationships with local educational institutions and AWS customer contacts that want to hire AWS Educate Cloud Degree students
  • Increase relevance to local government officials by playing a key role in boosting the area employment
Teacher

What is cloud computing and why is it important?

Cloud computing is the on-demand delivery of IT resources over the internet with pay-as-you-go pricing. Instead of buying, owning, and maintaining physical data centers and servers, you can access technology services, such as computing power, storage, and databases on an as-needed basis from a cloud provider such as Amazon Web Services (AWS). The cloud allows you to trade capital expenses (such as data centers and physical servers) for variable expenses and only pay for IT as you consume it.

Organizations of every type, size, and industry are using the cloud for a wide variety of use cases, such as data backup, disaster recovery, email, virtual desktops, software development and testing, big data analytics, and customer-facing web applications. For example, healthcare companies use the cloud to develop more personalized treatments for patients. Financial services companies use the cloud to power real-time fraud detection and prevention. And video game makers use the cloud to deliver online games to millions of players around the world.

Get started with AWS Educate today

Interested in working with AWS Educate? Request more information and an AWS Educate representative will reach out.

*The ability for employers to message students within AWS Educate and the AWS Educate Interview Accelerator are currently only available in the United States. AWS makes no recommendations regarding specific job listings or hiring companies. In addition, AWS assumes no responsibility for (i) the contents, accuracy, or completeness of any job listing, (ii) the availability or unavailability of any jobs referenced in job listings, or (iii) any communications between hiring companies and AWS Educate members that may result from job listings. Use of the AWS Educate Job Board features is subject to the AWS Educate Terms & Conditions.

AWS Educate provides its members with no cost access to learning content and AWS services designed to build knowledge and skills in cloud computing. It is available globally to students who are 14 or older, with the exceptions of China, Switzerland, and European Economic Area countries (16 or older); and Algeria, Lebanon, and Portugal (18 or older). The AWS Educate Terms & Conditions govern participation in the AWS Educate Program. Use of AWS Promotional Credits are subject to the AWS Promotional Credit Terms & Conditions.

1. (2019, April 2). Gartner Forecasts Worldwide Public Cloud Revenue to Grow 17.5 Percent in 2019. Retrieved from https://www.gartner.com/en/newsroom/press-releases/2019-04-02-gartner-forecasts-worldwide-public-cloud-revenue-to-g

2. Erickson, Jeff. (2019, February 7) Prediction: 80% Of Enterprise IT Will Move To The Cloud By 2025. Retrieved from https://www.forbes.com/sites/oracle/2019/02/07/prediction-80-of-enterprise-it-will-move-to-the-cloud-by-2025/#7d1b66d22a67

3. (2018, February 5). Global Cloud Index Projects Cloud Traffic to Represent 95 Percent of Total Data Center Traffic by 2021. Retrieved from https://newsroom.cisco.com/press-release-content?type=webcontent&articleId=1908858

4. Anderson, Bruce. (2020, January 9). The Most In-Demand Hard and Soft Skills of 2020. Retrieved from https://business.linkedin.com/talent-solutions/blog/trends-and-research/2020/most-in-demand-hard-and-soft-skills