AWS Compute für Spiele


Heutige Spiele haben einen sich schnell entwickelnden Rechenbedarf – dedizierte Server, Matchmaking, Ranglisten und mehr. Warum sollten Sie unflexible On-Premise-Investitionen tätigen, wenn Sie sichere, größenveränderbare Kapazitäten zur Durchführung und zum Betrieb von Spielen in großem Maßstab erhalten können?

Mit AWS die Grenzen verschieben

Erstellen Sie Ihre eigenen oder nutzen Sie verwaltete Dienste

Erstellen Sie eine angepasste Server-Infrastruktur in der Cloud und behalten Sie gleichzeitig die Kontrolle über Ihre Umgebung oder wählen Sie einen verwalteten Dienst, der Ihnen Zugriff auf die gleiche Verfügbarkeit und Skalierbarkeit bietet und Ihnen noch mehr Zeit spart.

Globale Infrastruktur und niedrige Latenzzeiten

Die globale Infrastruktur von AWS gewährleistet ein nahtloses Spielerlebnis mit geringer Latenzzeit – Serverkapazität und Datenzentren stehen den Spielern von überall auf der Welt zur Verfügung, um auf Ihr Spiel zuzugreifen.

Spieler können dank DDoS-Schutz rund um die Uhr weiterspielen

Schützen Sie Ihr Spiel vor Distributed Denial of Service-Angriffen (Distributed Denial of Service, DDoS), um Spielunterbrechungen für Ihre Spieler zu vermeiden. Mit AWS sind Sie über AWS Shield Standard bereits gegen viele gängige DDoS-Angriffe geschützt.

Ausgewählte Anwendungsfälle für AWS Compute

Klicken Sie auf jeden Anwendungsfall, um mehr zu erfahren.

  • Compute

    Spiele global skalieren

    Reduzieren Sie die Latenzzeiten der Spieler und erhöhen Sie die Verfügbarkeit, indem Sie AWS-Regionen zum Hosting für Spieleserver nutzen.

    Sicherste, umfangreichste und zuverlässigste globale Cloud-Infrastruktur

    Die globale AWS-Cloud-Infrastruktur ist die weltweit sicherste, umfassendste und zuverlässigste Cloud-Computing-Umgebung. Ganz gleich, ob Sie Ihre Anwendungs-Workloads weltweit mit einem einzigen Klick bereitstellen müssen oder ob Sie Spieleserver mit einer Latenzzeit im einstelligen Millisekundenbereich näher an Ihren Spielern aufbauen und bereitstellen möchten, AWS bietet Ihnen die Cloud-Infrastruktur, wo und wann Sie sie benötigen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um das Neueste von AWS Game Tech zu erhalten.
Rückruf planen

Auf zum nächsten Level!

Egal, ob Sie ein Team mit nur einer Person oder eintausend Personen sind, wir würden gerne mehr über Ihre Anforderungen bei der Spielentwicklung erfahren.

AWS Compute for Games


Today’s games have rapidly evolving compute needs—dedicated servers, matchmaking, leaderboards, and more. Why make inflexible on-premise investments when you can get secure, resizable capacity to run and operate games at scale?

Push the limits with AWS

Build your own or use managed services

Create a customized server infrastructure in the cloud while maintaining control over your environment or select a managed service that gives you access to the same availability and scale while saving you even more time.

Global infrastructure and low latency

AWS global infrastructure ensures a seamless, low latency gaming experience — server capacity and data centers are available for players to connect to your game, from anywhere in the world.

Keep players playing with 24/7 DDoS protection

Protect your game against Distributed Denial of Service (DDoS) attacks to avoid game interruptions for your players. With AWS, you’re already protected against many common DDoS attacks via AWS Shield Standard.

Featured use cases for AWS Compute

Click each use case to learn more.

  • Compute

    Scale games globally

    Reduce player latency and increase availability by using AWS regions to host game servers.

    Most secure, extensive, and reliable global cloud infrastructure

    The AWS Global Cloud Infrastructure is the most secure, extensive, and reliable Cloud Computing environment anywhere, on and off the planet. Whether you need to deploy your application workloads across the globe in a single click, or you want to build and deploy game serverss closer to your players with single-digit millisecond latency, AWS provides you the cloud infrastructure where and when you need it.

Sign up for our newsletter to get the latest from AWS Game Tech.
Scheduel a callback

Let’s take it to the next level.

Whether you’re a team of one or one thousand, we’d love to learn more about your game development needs.