Erstellen Sie ein AWS-Konto.

Voraussetzung für Multiplayer-Game-Server sind meist eine üppige Rechenleistung und die Garantie äußerst niedriger Latenzen für die Spieler. Dank AWS müssen Sie die Anzahl der benötigten Game-Server nicht schon im Vorfeld wissen, da sie sich automatisch skalieren und an die Größe Ihres Spiels anpassen lassen. Durch die wachsende Zahl der AWS-Regionen und Availability Zones befinden sich Ihre Game-Server näher an den Spielern als jemals zuvor – flüssige Game-Sitzungen sind damit garantiert. Ob Sie sich nun für Ihre eigene Lösung auf Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) entscheiden oder lieber unseren verwalteten Amazon Gamelift-Service nutzen, AWS bietet Ihnen alle Tools, die Sie für Ihre nächste weltweite Game-Einführung benötigen. Sehen Sie sich dieses kurze Video an, um zu erfahren, wie Ihnen AWS bei der Entwicklung von Multiplayer-Game-Servern hilft.

Herausforderung für Spieleentwickler auf AWS – Game-Server
Herausforderung für Spieleentwickler auf AWS – Game-Server

Die Workloads eines Game-Servers eignen sich aufgrund ihrer unvorhersehbaren Datenverkehrsmuster und ihrer anspruchsvollen Anforderungsraten perfekt für AWS. Game-Engines werden auf EC2 installiert und erstellen dort ein Amazon Machine Image (AMI). Bei Bedarf können Sie EC2-Instances auch problemlos in mehreren Regionen bereitstellen. Dank Amazon Auto Scaling passt sich Ihre Amazon EC2-Kapazität automatisch der Spielernachfrage an. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Spieler an jedem Ort der Welt ein flüssiges Spielerlebnis genießen.

AWS für Gaming – Diagramm zum Game-Server-Workflow
Start von Turtle Rock Evolve mit AWS

Ein Spiel für mehrere Spieler mit niedriger Latenz weltweit bereitstellen: Loadout

global-infra

Im Zentrum der AWS Cloud-Infrastruktur stehen Regionen und Availability Zones (Verfügbarkeitszonen, "AZs“). Eine Region ist ein physischer Standort auf der Welt, an dem wir über mehrere Availability Zones verfügen. Availability Zones bestehen aus einem oder mehreren diskreten Rechenzentren, jedes mit redundanter Energieversorgung, Netzwerk und Konnektivität, untergebracht in getrennten Räumlichkeiten. Mithilfe dieser Availability Zones können Sie Produktionsanwendungen und Datenbanken betreiben, die verfügbarer, fehlertoleranter und skalierbarer sind, als dies von einem einzigen Rechenzentrum aus möglich wäre. Durch die globale Infrastruktur von AWS befinden sich Ihre Game-Server näher an den Spielern als jemals zuvor – flüssige Game-Sitzungen sind damit garantiert.

Weitere Informationen »

turtlerock

AWS re:Invent 2015 – Evolve: Monsterjagd in einem Multiplayer-Spiel mit niedriger Latenz in EC2

frontier

AWS re:Invent 2015: Von 0 auf 60 Millionen Spielerstunden

Amazon EC2 bietet eine sichere und anpassbare Rechenkapazität in der Cloud. Es ermöglicht Ihnen das Abrufen und Konfigurieren der Kapazität mit minimaler Reibung.

Weitere Informationen »

Bei Amazon GameLift handelt es sich um einen verwalteten Service für Bereitstellung, Betrieb und Skalierung dedizierter Game-Server für sitzungsbasierte Multiplayer-Spiele.

Weitere Informationen »

Mit Auto Scaling ist die Anwendungsverfügbarkeit einfacher zu erhalten und können Sie Ihre Amazon EC2-Kapazitäten entsprechend der von Ihnen festgelegten Bedingungen nach oben oder nach unten automatisch skalieren.

Weitere Informationen »

Optimieren der Multiplayer-Game-Server-Performance auf AWS

In diesem Whitepaper besprechen wir den spannenden Anwendungsfall der Ausführung von Multiplayer-Game-Servern in der AWS-Cloud und deren Optimierung für ein höchstes Maß an Leistung. Sie erfahren in diesem Whitepaper, wie Sie die Vorteile der Amazon Elastic Compute Cloud (EC2)-Familie an Instances nutzen können, um die Spitzenleistung zu erhalten, die für die erfolgreiche Ausführung eines Multiplayer-Game-Servers unter Linux auf AWS erforderlich ist.

Whitepaper anzeigen »

Matchmaking ohne Server mit GameLift

In diesem Blog-Beitrag tauchen Sie tief in die Muster des Spieler-Matching ein – mit Fokus auf eine Matchmaking-Architektur, die sich zur Gruppierung von Spielern und deren Verbindung mit einem Server eines benutzerdefinierten Algorithmus bedient. Die gezeigten Code-Beispiele können Sie zur Entwicklung Ihrer eigenen Matchmaking-Architektur verwenden.

Blogbeitrag anzeigen »

Ein Spiel für mehrere Spieler mit niedriger Latenz weltweit bereitstellen: Loadout

Dieses Video zeigt alle Details über die Bereitstellung eines Spiels für mehrere Spieler mit niedriger Latenz, beispielsweise eines Ego-Shooters, auf weltweiter Basis. Wir sehen uns alle Einzelheiten der Architektur an, mit deren Hilfe Sie Ihre Back-end-APIs von Ihren Game Servern trennen und getrennt automatisch skalieren können.

Video ansehen »

Folien ansehen »

Die meisten der heute populären AAA-Multiplayer-Games werden auf AWS ausgeführt. Nutzen Sie noch heute die AWS Cloud und verpassen Sie der Spieleentwicklung einen Schub.

AWS kontaktieren | AWS-Konto erstellen

Create an AWS Account

Multiplayer game servers often require lots of compute power and low latency to players. With AWS, you no longer need to guess how many game servers you will need, knowing that they can be set up to scale automatically as your game grows. With a growing list of AWS Regions and Availability Zones, you can be rest assured that your game servers are closest to your players than ever before for a great in-game experience. Whether you choose to roll your own solution on Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) or leverage our manager Amazon Gamelift service, AWS provides you with the tools necessary to power your next worldwide launch. Watch this short video to learn how AWS can help you with building multiplayer game servers.

The Game Developer's Quest with AWS - Game Server
The Game Developer's Quest with AWS - Game Server

Game server workload is a natural fit for running on AWS, due to unexpected traffic patterns and highly demanding request rates. Game engines install on EC2 and create an Amazon Machine Image. You can then easily deploy EC2 instances across multiple regions as you need. With Amazon Auto Scaling, your Amazon EC2 capacity can scale up and down automatically to make sure your players from anywhere in the world can enjoy a seamless gaming experience.

AWS for Gaming - Game Server Workflow Diagram
How Turtle Rock Launched Evolve with AWS

Deploying a Low-Latency Multiplayer Game Globally: Loadout

global-infra

The AWS Cloud infrastructure is built around Regions and Availability Zones (“AZs”). A Region is a physical location in the world where we have multiple Availability Zones. Availability Zones consist of one or more discrete data centers, each with redundant power, networking and connectivity, housed in separate facilities. These Availability Zones offer you the ability to operate production applications and databases which are more highly available, fault tolerant and scalable than would be possible from a single data center. The AWS global infrastructure allows your game servers to be located closest to your players than ever before for a great in-game experience.

Learn more »

turtlerock

AWS re:Invent 2015: Evolve: Hunting Monsters in a Low-Latency Multiplayer game on EC2

frontier

AWS re:Invent 2015: From 0 to 60 Million Player Hours

Amazon EC2 provides secure, resizable compute capacity in the cloud. It allows you to obtain and configure capacity with minimal friction.

Learn more »

Amazon GameLift is a managed service for deploying, operating, and scaling dedicated game servers for session-based multiplayer games.

Learn more »

Auto Scaling helps you maintain application availability and allows you to dynamically scale your Amazon EC2 capacity up or down automatically according to conditions you define.

Learn more »

Optimizing Multiplayer Game Server Performance on AWS

This whitepaper discusses the exciting usecase of running multiplayer game servers in the AWS Cloud and the optimizationsthat you can make to achieve the highest level of performance. In this whitepaper, we provide you the information you need to take advantage of the Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) family of instances to get the peak performance required to successfully run a multiplayer game server on Linux in AWS.

View the Whitepaper »

Serverless Matchmaking with GameLift

This blog post will dive into the player-matching patterns and focus on a matchmaking architecture that uses a custom algorithm to group players and connect them with a server. It will also provide code examples so you can build your own custom matchmaking architecture.

View the Blog Post »

Deploying a Low-Latency Multiplayer Game Globally: Loadout

This is a deep-dive straight into the guts of running a low-latency multiplayer game, such as a first-person shooter, on a global scale. We dive into architectures that enable you to split apart your back-end APIs from your game servers, and Auto Scale them independently.

Watch the Video »

View the Slides »

Many of the most popular AAA multiplayer games run on AWS. Start your AWS Cloud journey today and take game development to next level.

Contact AWS | Create an AWS Account