Vertrieb kontaktieren

Amazon Web Services ermöglichen Sendern und Eigentümern von Inhalten das Automatisieren von Medien-Lieferketten, das Optimieren der Inhaltsverteilung und das kosteneffiziente Aufbauen von Streaming- und OTT-Lösungen über Live-, lineare, nicht-lineare und On-Demand-Programme (AVOD, SVOD) direkt zum Kunden. AWS bietet Services für Live- und dateibasierten Erwerb von Inhalten, Medienservices für Videoverarbeitung, Amazon CloudFront für die allgemeine Bereitstellung von Inhalten sowie Kernspeicher, Sicherheit, Big Data und Analyse-Services. 

Star TV skaliert das Streamen von Videos für Millionen von mobilen Betrachtern auf AWS

Sehen Sie sich an, wie Star TV das Streamen von Videos für Millionen von mobilen Betrachtern auf AWS skaliert

Nutzen Sie, was Sie brauchen, und bezahlen Sie nutzungsabhängig nach dem Pay-as-you-go-Prinzip

Beseitigen Sie ungenutzte Kapazitäten und reduzieren Sie den Investitionsaufwand für unvorhersehbare Spitzen im Content-Bedarf, überall und jederzeit, und bezahlen Sie die Infrastruktur nur für die Zeit, in der Sie sie nutzen. 

Elastisches Skalieren zu Spitzenzeiten

Content-Bedarf ist schwer vorherzusehen, deshalb ist es schwierig, die passende Größe für Ihre Infrastruktur festzulegen. AWS Elemental Media Services ermöglichen Ihnen das nahtlose Skalieren Ihrer Infrastruktur zur Bewältigung von Spitzenlasten, ohne dabei in ungenutzte Kapazitäten zu investieren.

Experimentieren Sie mit weniger finanziellem Risiko

Vermeiden Sie zu hohe Ausgaben für neue Projekte und Services, indem Sie das rasche Erstellen neuer Entwicklungs- und Testumgebungen nur im erforderlichen Fall durchführen und neue Angebote einführen, ohne dabei in überschüssige Kapazitäten investieren zu müssen. 

NDTV

"Durch die Nutzung von AWS gelang uns mit der Zeit das Optimieren unserer Services, wodurch Kosteneinsparungen zwischen 20 und 30 % erzielt werden konnten."

Kawaljit Singh Bedi-CTO, NDTV Convergence

iTV

"Der größte Vorteil, den ich bei der Nutzung von AWS beobachtet habe, besteht in der Agilität, die sie ermöglichen. Wir haben zuerst Monate damit verbracht, unsere Infrastruktur in Ordnung zu bringen, und jetzt schaffen wir das in Minuten"

Paul Clark-Technology Controller, Online, Pay and Interactive

Netflix

"Unser Erfolg auf AWS ist der Skalierbarkeit, Elastizität und der allgemeinen Verfügbarkeit von AWS-Services zuzuschreiben."

Eva Tse, Director-Big Data Platform

Der Wechsel zu AWS macht die Verteilungsoptimierung der Inhaltsverbreitung in Richtung von Partnern und Kabelbetreibern, das Angebot von hoch skalierbaren Videoerlebnissen für Verbraucher auf der ganzen Welt und die Optimierung von Videos für alle Geräte möglich. Weitere Informationen »

Ausstrahlung und Verteilung
Cinegy nutzte die AWS Cloud für eine Video-Ausspielungslösung für Blue Ant Media
Sehen Sie sich an, wie man bei The Guardian AWS nutzt, um den Innovationsprozess im dortigen Verlagsgeschäft voranzutreiben.

Sehen Sie sich an, wie Cinegy die AWS Cloud für eine Video-Ausspielungslösung für Blue Ant Media nutzte. 

Ausstrahlungs- und Verteilungslösungen

Laut Grundprinzip von Cinegy, Software-definiertem Fernsehen, ermöglicht die Nutzung von standardmäßiger IT-Ausrüstung für die Produktion und Ausstrahlung von Inhalten Stabilität, Flexibilität und gute Reaktionsfähigkeit.

Die Lösung bei Evertz in den Bereichen Content Management und Workflow spricht die sich ständig ändernden geschäftlichen und betrieblichen Ansprüche für das Angebot von Inhalt und Verteilung, sowohl linear als auch nicht-linear, an. 

Veset ist ein wahrer Vorreiter und setzt auf eine Cloud-basierte Playout-Lösung für lineare TV-Sender. Die Software-basierte Lösung nutzt das Leistungsangebot und die Flexibilität von Cloud-basierten Ressourcen und bricht mit dem traditionellen, Hardware-basierten Playout-Muster. 

 

AWS-Lösungen im Bereich Ausstrahlung und Verteilung

Amazon EC2 P2-Instances sind leistungsstarke, skalierbare Instances, die für GPU-basierte, parallele Rechenleistungen sorgen. Kunden mit Grafikanforderungen finden unter G2-Instances weitere Informationen.

Weitere Informationen »

AWS Elemental-Medienservices ermöglichen Videoanbietern die Übertragung von Live-Veranstaltungen und das Übertragen von Kanälen und On-Demand-Inhalten mit sicheren Workflows und höchster Ausfallsicherheit.

Weitere Informationen »

Bei Amazon CloudFront handelt es sich um einen globalen Content Delivery Network-Service (CDN, Bereitstellung von Inhalten), der Ihre Live-, linearen und On-Demand-Inhalte einem neuen Publikum und für neue Geräte zugänglich macht.

Weitere Informationen »


AWS ermöglicht Eigentümern von Inhalten das Bereitstellen von höchst skalierbaren OTT-Erlebnissen für ihre Kunden. Medien- und Unterhaltungsunternehmen nutzen AWS, um ihren Kundendialog mithilfe von Videoinhalten durch Marken-OTT-Kanäle zu erweitern.  Weitere Informationen »

Over-the-Top Content (OTT)
Netflix nutzt AWS Cloud-Services, um innerhalb von Minuten Tausende von Servern und Terabytes an Speicher bereitzustellen
Financial Times analysiert Daten schnell und kosteneffizient mit Amazon Redshift

Sehen Sie sich an, wie Netflix AWS Cloud-Services nutzt, um innerhalb von Minuten Tausende von Servern und Terabytes an Speicher bereitzustellen

Over-the-Top Plattform-Lösungen

Accenture Digital Video hat sich gänzlich der Unterstützung unserer Kunden mit dem Wunsch nach Rentabilität gewidmet. Außerdem unterstützt es sie bei der erfolgreichen Gestaltung von Umsetzung, Betrieb, Tests, Bereitstellung und wertschöpfender Nutzung von digitalen Videoerlebnissen, jederzeit und überall auf jedem Gerät.
 

Brightcove Inc. ist ein führender internationaler Anbieter von leistungsstarken Cloud-Lösungen zur Bereitstellung von Videos sowie deren wertschöpfende Nutzung über vernetzte Geräte.

Sony DADC ist ein führender Anbieter für digitale Services in der Unterhaltungs-, Bildungs- und Informationsbranche und bietet erstklassige Lösungen im Bereich der digitalen Lieferketten an.

AWS-Lösungen für ein überdurchschnittliches Leistungsangebot

AWS bietet höchst zuverlässige und sichere Cloud-Speicherlösungen in den Bereichen Ingest, Speichern und Archivieren von Videos aus Quell- und komprimierten Dateien. 

Weitere Informationen »

AWS Elemental Media Services ermöglichen Videoanbietern das Bereitstellen von Premium-Streaming-Inhalten auf vernetzten Geräten, darunter Smartphones, Tablets, PCs, Spielekonsolen und Set-Top-Boxen.

Weitere Informationen »

Bei Amazon CloudFront handelt es sich um einen globalen Content Delivery Network-Service (CDN, Bereitstellung von Inhalten), der die Bereitstellung Ihres Live-, linearen und VOD-Inhalt skaliert und optimiert.

Weitere Informationen »


Sender und Verteiler von Inhalten nutzen die AWS Cloud für das Rationalisieren, Automatisieren und Optimieren ihrer digitalen Versorgungsketten bei gleichzeitiger Senkung ihrer Investitionen in den Infrastrukturbereich. Weitere Informationen »

Medien-Lieferkette
SDVI nutzt AWS für die Bereitstellung von End-to-End-Medien-Lieferketten für große Rundfunkgesellschaften
Sehen Sie sich an, wie man bei The Guardian AWS nutzt, um den Innovationsprozess im dortigen Verlagsgeschäft voranzutreiben.

Hören Sie sich an, wie SDVI AWS nutzt, um End-to-End-Medien-Lieferketten für große Rundfunkgesellschaften bereitzustellen. 

Lösungen im Bereich Medien-Lieferkette

Die SDVI-Plattform verwaltet, optimiert und stellt die Infrastruktur einer Medienanstalt durch aktives Vergleichen der technischen Anforderungen des Workflows eines jeden Inhalts bereit.

Sony DADC ist ein führender Anbieter für digitale Services in der Unterhaltungs-, Bildungs- und Informationsindustrie und bietet erstklassige Lösungen im Bereich der digitalen Lieferketten an.


In der AWS Cloud gespeicherte digitale Videos, Bilder und Inhalte können mit AWS Services für die Bereiche Speicher, Datenbank und Suche problemlos durchsucht und wiedergefunden werden. Außerdem bietet das AWS Partner Ecosystem zahlreiche Lösungen für Digital and Media Asset Management (DAM & MAM).  Weitere Informationen »

Digital Asset Management
WGBH nutzt AWS Cloud Services
Sehen Sie sich an, wie man bei The Guardian AWS nutzt, um den Innovationsprozess im dortigen Verlagsgeschäft voranzutreiben.

Sehen Sie sich an, wie WGBH AWS Cloud-Services bei Sony Ci für die Unterstützung des Mastersteuerungsprodukts nutzt und öffentlichen Medienunternehmen die Senkung von Produktionskosten sowie die reibungslose Bereitstellung von Inhalten für Betrachter auf jedem Gerät ermöglicht.

Digital Asset Management Solutions

Das Angebot von Sony Ci reicht von individuell zugeschnittenen Ingest-Verarbeitungslösungen über integrierte Highspeed-Aspera-Transfers bis hin zu Hybrid-Archivierungsunterstützung mit optischer Disc. 

Bei Vidispine handelt es sich um eine Verwaltungsplattform für Entwickler und Medienfachleute. Es verfügt über das größte Funktionsangebot in dieser Branche und wird als Middleware geliefert, ähnlich wie eine Programmiersprache für Videos.

Die digitale Plattform von Wazee ermöglicht Ihnen die Suche, Verwaltung und wertschöpfende Nutzung von digitalen, auf Amazon S3 und Glacier gespeicherten Inhalten.

AWS-Speicherservices

Amazon S3 ist ein benutzerfreundlicher Objektspeicher mit einer einfachen Schnittstelle für Webservices. Sie können darüber von überall im Internet beliebige Datenmengen abrufen und speichern. Mit Amazon S3 zahlen Sie nur für den Speicher, den Sie tatsächlich nutzen. Es gibt weder Mindest- noch Einrichtungsgebühr.

Weitere Informationen »

Elastic File System (Amazon EFS) stellt einen einfachen, skalierbaren Dateispeicher für Amazon EC2-Instances in der AWS Cloud bereit. Amazon EFS ist einfach zu nutzen und bietet eine einfache Schnittstelle, mit deren Hilfe Sie Dateisysteme schnell und bequem erstellen und konfigurieren können.

Weitere Informationen »

Amazon Glacier ist ein sicherer, dauerhafter und äußerst kostengünstiger Cloud-Speicherservice für die langfristige Sicherung und Archivierung von Daten. Zur Kostenminimierung ist Amazon Glacier für selten abgerufene Daten optimiert, bei denen eine Abrufzeit von mehreren Stunden annehmbar ist.

Weitere Informationen »


AWS stellt höchst skalierbare, sichere und elastische Cloud-Services für Big Data und Analysen bereit, um IT-Kosten und Komplexität im Bereich Infrastruktur zu verringern und gleichzeitig verwertbare Einblicke in Kundenverhalten und Inhalte durch Streaming-, Batch- und Verlaufsdaten zu erhalten. Weitere Informationen »

Big Data & Analysen
Netflix nutzt AWS Cloud Services für die monatliche Bereitstellung von Milliarden Stunden an Inhalt und für den Betrieb seiner Analyse-Plattform für optimale Leistung
Sehen Sie sich an, wie man bei The Guardian AWS nutzt, um den Innovationsprozess im dortigen Verlagsgeschäft voranzutreiben.

Netflix nutzt AWS Cloud-Services für die monatliche Bereitstellung von Milliarden Stunden an Inhalt und für den Betrieb seiner Analyseplattform für optimale Leistung.

AWS-Partner im Bereich Big Data und Analyse

Bei Accenture ermöglicht der Ansatz zur Videoanalyse, der Wissenschaft der Anwendung von Bilderkennungsalgorithmen bei Videoüberwachungsmaterial den Kunden die Erhöhung ihres Situationsbewusstseins und das Sammeln bedeutender Einblicke in die Bereiche Betrieb, Marketing und Sicherheit.

47Lining ist ein AWS Advanced Consulting Partner mit Big-Data-Kompetenz, der Lösungen mithilfe von Services wie Amazon Redshift, Kinesis, S3, DynamoDB, Machine Learning und EMR erstellt.

Als weltweiter Experte für die Datenintegration von Silos ermöglicht die NoSQL-Datenbankplattform, das operative und transaktionsbezogene Unternehmen von MarkLogic, unseren Kunden den Aufbau der nächsten Generation von Anwendungen auf einer einheitlichen 360-Grad-Ansicht ihrer Daten

AWS-Services im Bereich Big Data und Analyse

Amazon Kinesis ist eine Plattform für das Streamen von Daten in AWS. Sie bietet leistungsfähige Services für das einfache Laden und Analysieren von Streaming-Daten und bietet Ihnen die Möglichkeit von Anwendungen für Inhaltsanalysen in Echtzeit.

Weitere Informationen »

Amazon EMR vereinfacht das Verarbeiten von Big Data, indem es ein verwaltetes Hadoop-Framework zur Verfügung stellt, mit dem Sie problemlos, schnell und kostengünstig große Datenmengen in dynamisch skalierbaren Amazon EC2-Instances verteilen und verarbeiten können.

Weitere Informationen »

Amazon QuickSight ist ein sehr schneller Business Intelligence-Service (BI) auf Cloud-Basis, mithilfe dessen alle Mitarbeiter Visualisierungen aufbauen, Ad-hoc-Analysen ausführen und schnell Geschäftserkenntnisse aus ihren Daten gewinnen können.

Weitere Informationen »

AWS Marketplace

AWS Marketplace ist ein Online-Software-Store, der Medien- und Verlagsunternehmen ermöglicht, beliebte Unternehmenssoftware und Verlagsanwendungen zu finden, zu erwerben und sofort zu nutzen, die in der AWS-Cloud ausgeführt werden..

Weitere Informationen über Medienlösungen im AWS Marketplace

 

Das Amazon Partner Network (APN) umfasst Partner die AWS Digital Media Competency erreicht haben, indem sie technische AWS-Kompetenz bei der Unterstützung von Kundenreferenzen bewiesen. Die Arbeit mit diesen kompetenten Partnern verschafft Ihnen Zugang auf innovative, cloud-basierte Medienlösungen mit einer Erfolgsgeschichte in der Medien- und Verlagsbranche.

Weitere Informationen über Partnerlösungen zur digitalen Medienkompetenz »

Wir unterstützen Sie mit Beratung durch unsere Vertriebs- und Architekturorganisation, aber Sie können auch gleich heute mit einem Pilotprojekt beginnen.

AWS-Vertrieb kontaktieren | AWS-Konto erstellen

Contact Sales

Amazon Web Services is enabling broadcasters and content owners to automate media supply chains, streamline content distribution, and cost effectively build direct to consumer streaming and OTT solutions across live, linear, non-linear, and on-demand (AVOD, SVOD) programming. AWS offers services for live and file-based content acquisition, media services for video processing, Amazon CloudFront for global content delivery, as well as core storage, security, big data, and analytics services. 

Star TV Scales Streaming Video to Millions of Mobile Viewers on AWS

See How Star TV Scales Streaming Video to Millions of Mobile Viewers on AWS 

Use What You Need, Pay as You Go

Eliminate idle capacity and reduce capital investment needed to meet unforecastable spikes in content demand from anywhere, at any time, while only paying for the infrastructure during the time you use it. 

Scale Elastically for Peak Demand

Content demand is difficult to forecast, making it challenging to properly size your infrastructure. AWS Elemental media services enable you to seamlessly scale your infrastructure to meet spikes in demand without investing in idle capacity.

Experiment with Less Financial Risk

Avoid overspending on new projects and services by spinning up new development and test environments only when they are needed, and launching new offerings without having to invest in excess capacity. 

NDTV

"By using AWS, we managed to optimize our services over time, resulting in cost savings between 20-30%."

Kawaljit Singh Bedi-CTO, NDTV Convergence

iTV

"The biggest benefit I have seen from using AWS is the agility that it brings. We spent months originally trying to get our infrastructure sorted out, and we got that down to minutes"

Paul Clark-Technology Controller, Online, Pay, and Interactive

Netflix

"Our success on AWS can be attributed to the scalability, elasticity, and global availability of AWS services."

Eva Tse, Director-Big Data Platform

Moving to AWS enables you to streamline the distribution broadcast content to affiliates and cable operators, deliver highly scalable video experiences to consumers around the globe, and optimize video for any device. Learn more »

Broadcast & Distribution
Cinegy leveraged the AWS Cloud to delvier a video playout solution for Blue Ant Media
See how The Guardian is using AWS to accelerate innovation in their publishing business.

See how Cinegy leveraged the AWS Cloud to delvier a video playout solution for Blue Ant Media. 

Broadcast and Distribution Solutions

Cinegy's core principle, software-defined television, states that using standard IT equipment for originating and broadcasting content allows for stability, flexibility and responsiveness.

Evertz content management and workflow solution addresses the ever-changing business and operational needs for delivering linear and non-linear content and distribution. 

Veset pioneers a true cloud-based playout solution for linear TV broadcasters. Veset's software based solution fully leverages the power and flexibility of cloud based resources to disrupt the traditional hardware based play out paradigm. 

 

AWS Broadcast and Distribution Solutions

Amazon EC2 P2 Instances are powerful, scalable instances that provide GPU-based parallel compute capabilities. For customers with graphics requirements, see G2 instances for more information.

Learn more »

AWS Elemental media services enable video providers to deliver live events, broadcast channels, and on-demand content with highly resilient and secure workflows.

Learn more »

Amazon CloudFront is a global content delivery network (CDN) service that delivers your live, linear and VOD content to new audiences and devices.

Learn more »


AWS enables content owners to deliver highly scalable OTT experiences for their customers. Media and entertainment companies are using AWS to extend their customer engagement by adding video content through branded OTT channels.  Learn more »

Over the Top
Netflix uses AWS Cloud services to quickly deploy thousands of servers and terabytes of storage within minutes
Financial Times Analyses Data Quickly and Cost-Effectively using Amazon Redshift

See you Netflix uses AWS cloud services to quickly deploy thousands of servers and terabytes of storage within minutes.

Over-the-Top Platform Solutions

Accenture Digital Video is fully dedicated to helping our clients to profitably and successfully deploy, operate, test, deliver, and monetize engaging digital video experiences any place, any time, on any device.
 

Brightcove Inc. is a leading global provider of powerful cloud solutions for delivering and monetizing video across connected devices.

Sony DADC is a leading digital service provider for the entertainment, education, and information industries, offering world-class digital supply chain solutions.

AWS Over-the-Top Solutions

AWS offers highly reliable and secure cloud storage solutions for ingesting, storing and archiving video from source and compressed files. 

Learn more »

AWS Elemental media services enable video providers to deliver premium streaming content to connected devices including phones, tablets, PCs, game consoles and set-top boxes.

Learn more »

Amazon CloudFront is a global content delivery network (CDN) service that scales and optimizes delivery of your live, linear and VOD content.

Learn more »


Broadcasters and content distributors are leveraging the AWS Cloud to streamline, automate, and optimize their digital supply chains, while reducing their investment in capital infrastructure. Learn more »

Media Supply Chain
SDVI uses AWS to deliver end to end media supply chain for major broadcast companies
See how The Guardian is using AWS to accelerate innovation in their publishing business.

Hear how SDVI uses AWS to deliver end-to-end media supply chain for major broadcast companies. 

Media Supply Chain Solutions

The SDVI Platform manages, provisions and optimizes the infrastructure of a media facility by actively comparing the technical requirements of each content workflow.

Sony DADC is a leading digital service provider for the entertainment, education, and information industries, offering world-class digital supply chain solutions.


Digital video, images and content stored in the the AWS Cloud can be easily searched and retrieved with AWS storage, database and search services. In addition, the AWS partner ecoystem provides a variety of solutions for Digital and Media Asset Management (DAM & MAM).  Learn more »

Digital Asset Management
WGBH uses AWS Cloud services
See how The Guardian is using AWS to accelerate innovation in their publishing business.

See how WGBH uses AWS cloud services with Sony Ci to power their master control product and enable public media companies to reduce production costs and seamlessly deliver content for viewers on any type of device.

Digital Asset Management Solutions

Sony Ci offers solutions ranging from customizable ingest processing to built-in high-speed Aspera transfers to hybrid archiving support with Optical Disc Archive. 

Vidispine is a content management platform for developers and media professionals. It has the richest functionality in the industry and is delivered as a middleware, much like a programming language for video.

Wazee Digital’s Platform enables you to search, manage, and monetize digital content stored on Amazon S3 and Glacier.

AWS Storage Services

Amazon S3 is easy to use object storage, with a simple web service interface to store and retrieve any amount of data from anywhere on the web. With Amazon S3, you pay only for the storage you actually use. There is no minimum fee and no setup cost.

Learn more »

Amazon Elastic File System (EFS) provides simple, scalable file storage for use with Amazon EC2 instances in the AWS Cloud. Amazon EFS is easy to use and offers a simple interface that allows you to create and configure file systems quickly and easily.

Learn more »

Amazon Glacier is a secure, durable, and extremely low-cost cloud storage service for data archiving and long-term backup. To keep costs low, Amazon Glacier is optimized for infrequently accessed data where a retrieval time of several hours is suitable.

Learn more »


AWS delivers highly scalable, secure and elastic cloud services for Big Data and Analytics to reduce IT costs and infrastructure compexities, while reducing the time to glean actionable insight into customers and content from streaming, batch and historical data. Learn more »

Big Data & Analytics
Netflix is using AWS to deliver billions of hours of content monthly, and run its analytics platform for optimum performance
See how The Guardian is using AWS to accelerate innovation in their publishing business.

Netflix is using AWS to deliver billions of hours of content monthly, and run its analytics platform for optimum performance.

AWS Big Data and Analytics Partners

Accenture’s approach to video analytics, the science of applying computer vision algorithms to video surveillance feeds, enables clients to increase their situational awareness and collect meaningful operational, marketing, and security insights.

47Lining is an AWS Advanced Consulting Partner with Big Data Competency designation who builds solutions using services like Amazon Redshift, Kinesis, S3, DynamoDB, Machine Learning, and EMR.

As the world’s experts at integrating data from silos, MarkLogic’s operational and transactional enterprise NoSQL database platform empowers our customers to build next generation applications on a unified, 360-degree view of their data 

AWS Big Data and Analytics Services

Amazon Kinesis is a platform for streaming data on AWS, offering powerful services to make it easy to load and analyze streaming data, and also providing the ability for you to real-time content analytics applications.

Learn more »

Amazon EMR simplifies big data processing, providing a managed Hadoop framework that makes it easy, fast, and cost-effective for you to distribute and process vast amounts of data across dynamically scalable Amazon EC2 instances.

Learn more »

Amazon QuickSight is a very fast, cloud-powered business intelligence (BI) service that makes it easy for all employees to build visualizations, perform ad-hoc analysis, and quickly get business insights from their data.

Learn more »

AWS Marketplace

AWS Marketplace is an online software store that enables media and publishing companies to find, buy, and immediately start using popular business software and publishing applications running on the AWS cloud.

Learn more about AWS Marketplace media solutions »

 

The Amazon Partner Network (APN) includes partners who have achieved AWS Digital Media Competency by demonstrating AWS technical competence with supporting customer references. Working with these Competency Partners gives you access to innovative, cloud-based media solutions that have a proven track record of success in the media and publishing industries. 

Learn more about Digital Media Competency partners solutions »

We can help you get started with a consultation from our sales and architecture organization, or you can begin your own pilot today.

Contact AWS Sales | Create an AWS Account