Mit neuen digitalen Erlebnissen Kunden gewinnen

Entwicklung und Messung einer modernen Organisation für Sicherheitsabläufe

Hart Rossmans Aufgabe ist es, Kunden dabei zu helfen, das Vertrauen und die technischen Fähigkeiten für den Betrieb ihrer sensibelsten Arbeitslasten mit AWS in der Cloud aufzubauen. Sein Team verbringt seine Arbeitszeit damit, sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Messlatte für das Kundenerlebnis immer höher legen kann, indem man dringende Bedürfnisse in Bezug auf Sicherheit, Risiko und Compliance erfüllt.

AWS Enterprise Strategist Clarke Rogers sprach mit Hart darüber, wie Unternehmen Talente finden und entwickeln können, die ihnen helfen, ihre Sicherheitsziele zu erreichen, einschließlich der Modernisierung und Messung von Sicherheitsabläufen in einer Weise, die für Kunden von Relevanz ist.

Digitale Erlebnisse, die Kundenvertrauen schaffen

Gespräch im Detail

Clarke (00:04):
Hart, vielen Dank, dass Sie heute bei uns sind.

Hart (00:06):
Danke, dass ich dabei sein darf, Clarke.

Clarke (00:08):
Wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen könnten, uns etwas über Ihren Hintergrund zu erzählen, wie Sie zu AWS gekommen sind und was Ihre derzeitige Aufgabe ist?

Hart (00:14):
Gerne. Bevor ich zu AWS kam, arbeitete ich in der Verteidigungsbranche, wo ich viel mit Systemintegration zu tun hatte. Das gefiel mir sehr, ich liebte die Aufgabe, die US-Regierung und Regierungen auf der ganzen Welt und auch einige regulierte Branchen zu unterstützen. Aber ich hatte immer eine Art Liste der Top-Sicherheitsunternehmen im Hinterkopf. Und zu Beginn meiner Karriere waren diese weitgehend auf den Verbraucher ausgerichtet. Also Antivirus, persönliche Firewalls auf Ihrem Desktop und dergleichen mehr. Aber im Laufe der Zeit enthielt diese Liste Unternehmen, die die Infrastruktur bereitstellen, die die Welt am Laufen hält. Und damit Unternehmen wie Amazon und andere große Infrastrukturanbieter. Ich war also wirklich an einem Punkt in meiner Karriere, an dem ich nach dem nächsten Schritt suchte. Und ich wollte an einen Ort gehen, an dem man in Sachen Sicherheit wirklich innovativ ist. Das würde einen Unterschied machen, nicht nur für einige wenige Kunden, die sehr wichtig waren, sondern wirklich für die ganze Welt. Und so bot sich mir die Gelegenheit, zu AWS zu kommen, und habe sie genutzt.

Clarke (01:12):
Und was ist heute Ihre Rolle bei AWS?

Hart (01:14):
Heutzutage bin ich der Direktor der globalen Spezialpraxis für Sicherheit und Infrastruktur und der professionellen Services, was ein bisschen kompliziert klingt. Aber was es wirklich bedeutet, ist, dass meine Aufgabe darin besteht, Kunden dabei zu helfen, das Vertrauen und die technischen Fähigkeiten aufzubauen, um ihre sensibelsten Workloads mit uns in der Cloud zu betreiben.

Meine Aufgabe ist es, Kunden dabei zu helfen, das Vertrauen und die technischen Fähigkeiten für den Betrieb ihrer sensibelsten Workloads mit uns in der Cloud aufzubauen.


Clarke (01:33):
Vielen Dank dafür, Hart. ... schalten wir einen Gang höher, um die Kundenperspektive einzunehmen. Unsere Kunden, die Chief Information Security Officers (CISOs), sind immer auf der Suche nach neuen Sicherheitstalenten, und es kann sehr schwierig sein, diese Art von Mitarbeitern zu finden. Was würden Sie einem CISO oder einem anderen Personalverantwortlichen eines Kundenunternehmens raten, wenn es an Sicherheitstalenten mangelt, um die richtige Person zu finden, auch wenn sie nicht die tiefgreifenden Sicherheitskenntnisse hat, die Sie suchen?

Hart (02:02):
Ja, ich glaube, es liegt zum großen Teil an der Unternehmenskultur. Und wir führen dann oft zwei verschiedene Gespräche. Das erste besteht darin, tiefgreifende technische Ressourcen einzubringen und dann ein Programm zu entwickeln, um sie mit der neuen Technologie vertraut zu machen, sei es Lambda, Container, was auch immer, KS. Oder dem Sicherheitsaspekt davon. Wir bringen also diese technisch versierten Ingenieure ins Boot und helfen ihnen zu verstehen, wie man sicher baut, wie man sicher denkt, wie man zum Beispiel jeden Sprint mit einem Bedrohungsmodell beginnt, um die User-Stories zu generieren, gegen die man dann sprintet, anstatt nur die funktionalen Anforderungen des Produktmanagers.  Diese Art von Fähigkeiten. Und am anderen Ende des Spektrums gibt es natürlich eine Menge wirklich talentierter Sicherheitsleute in anderen Bereichen der Sicherheitsgemeinschaft. Sie könnten also in der Auditierung, in der Einhaltung von Vorschriften oder in anderen Bereichen tätig sein, und es ist eine Gelegenheit, sie in einen anderen Teil der Sicherheitsgemeinschaft zu bringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, wenn sie daran interessiert sind, sich technisch weiterzuentwickeln, diese technischen Fähigkeiten zu entwickeln, diese Produktentwicklungs- und Produktmanagementfähigkeiten zu entwickeln. Auch das ist sehr hilfreich. Eine Sache, die ich oft anbiete, und auch hier geht es wieder um etwas, das wir in unserem Team suchen, ist, dass die kreativen Typen in der Regel am erfolgreichsten sind. Die Querdenker, die Künstler, die Dichter. Sie sind in der Regel sehr gut darin, sich mit der Zeit anzupassen. Und ich will niemanden stereotypisieren, aber diese Art von Flexibilität und Agilität und Denkweise ermöglicht es ihnen oft, recht schnell voranzukommen.

Clarke (03:38): 
Die Kunden scheinen sich wirklich der Sicherheitstechnik zuzuwenden und Sicherheit in die Anwendungen und Infrastrukturen einzubauen, die sie verwalten. Wie Sie wissen, gibt es noch einen anderen Aspekt der Sicherheit, nämlich die operative Sicherheit und die Sicherstellung, dass alles so funktioniert, wie es sollte, und dass ich hier eine rote Flagge sehe und darauf reagieren kann. Was ist das richtige Gleichgewicht zwischen der technischen und der betrieblichen Denkweise?

Hart (04:04):
Ja, das ist eine sehr wichtige Frage. Ich habe viel Zeit damit verbracht, mit leitenden Angestellten darüber zu sprechen, denn wenn sie am Anfang ihrer Reise stehen, nicht nur mit der Cloud, sondern auch mit der Anwendungsmodernisierung, die viele von ihnen durchführen, unabhängig von ihrer Beteiligung an AWS. Die Betonung liegt oft auf dem Dev-Teil von Dev Ops. Sie denken also darüber nach, wie sie ihre Workloads besser aufbauen und einsetzen können. Sie haben nicht unbedingt den gesamten operativen Teil durchdacht. Und wenn man dann noch die Sicherheitsoperationen hinzunimmt, gibt es eine ganz besondere Nuance, die unbedingt berücksichtigt werden muss. Ich habe festgestellt, dass es hilfreich ist, wenn wir anfangen, über Operationen zu sprechen und nicht mehr über Programme und Initiativen. Bei einer Migration oder bei der Erstellung eines neuen Workloads geht es oft sehr programmatisch zu. Sie haben einen Produktmanager, Sie haben einen Migrationsleiter, aber wenn wir über Sicherheitsoperationen sprechen, müssen Sie diese 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Sensibilität und Reaktion haben, eine Aktivität, die mit einer konventionellen Operations-Center-Mentalität einhergeht. Nun müssen wir uns nicht mehr auf die vier Wände eines tatsächlichen Operations-Centers beschränken. Denn wir haben Systeme in der Cloud, die uns dabei helfen, das Gleiche zu tun. Aber wir müssen die Denkweise der Führungskräfte ändern. Und oft ist es so einfach, wie zu sagen: Welche Kennzahlen sind für Sie im Betrieb wichtig? Wir haben über die Migration gesprochen, wir haben über die Entwicklung gesprochen. Wir wissen, was für Sie wichtig ist und wie Erfolg aussieht, aber wie sieht der Sicherheitsbetrieb aus Sicht der Kennzahlen für Sie aus? Und wenn wir dieses Gespräch geführt haben, können wir uns oft sehr leicht daran orientieren, wie das aussieht, und nun damit beginnen, Entwicklung und Betrieb unter Sicherheitsaspekten wirklich sinnvoll zusammenzubringen.

Es geht darum, Sicherheitserwartungen für das Unternehmen festzulegen, die eine jährliche Veränderung bewirken, und nicht nur darum, in diesem Jahr eine bestimmte Zahl zu erreichen.

Clarke (05:50):
Ich stelle also die Millionen-Dollar-Frage: Was sind die wichtigsten Kennzahlen, nach denen die Kunden in der Regel aus betrieblicher Sicht suchen?

Hart (05:57):
Ja. Das hängt wiederum von ihren Zielen ab. Wir werden uns unter anderem mit Dingen wie der Verweildauer beschäftigen. Das Tolle an einer unveränderlichen Infrastruktur ist, dass man sehr niedrige Rehydrierungsraten für sein gesamtes Rechenzentrum in der Cloud haben kann. Anstatt Monate oder manchmal Jahre für den Neuaufbau und die Wiederherstellung einer Anwendung zu benötigen, können viele unserer Kunden dies in wenigen Stunden und bei kleineren Workloads sogar in wenigen Minuten erledigen. Wenn man also sein gesamtes Rechenzentrum in einer Stunde neu aufbauen kann, kann man sich Gedanken darüber machen, wie man die Verweildauer eines Konkurrenten verändern kann. Wie können wir die Diskussion über das Schwachstellenmanagement und den langen Schwanz des Patchings verändern? Und wir können damit beginnen, uns mit den Metriken zu befassen, die uns dabei helfen, Flexibilität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit zu fördern, was letztendlich zur Sicherheit beiträgt.

Clarke (06:55):
Ein Großteil unseres heutigen Gesprächs drehte sich also um die Entwicklung von Sicherheitsabläufen, also um die traditionellen Grundlagen der Leitung einer Sicherheitsorganisation. In vielen Gesprächen, die ich mit CISOs führe, geht es ihnen um die Frage, wie ich Sicherheit in einem angemessenen geschäftlichen Kontext darstelle und wie ich Cyber-Risiken in geschäftliche Begriffe fasse, die mein Vorstand oder meine leitenden Angestellten verstehen. Haben Sie irgendwelche Angebote in diesem Bereich, in dem es um die Sicherheit als Unternehmensführer geht, im Gegensatz zu den Sicherheitsoperationen in den traditionellen Metriken, an die wir denken?

Hart (07:31):
Ja, haben wir. Und das ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass man vom Kunden aus rückwärts arbeitet. Schon früh, in den Tagen des Aufbaus des Sicherheitsteils der Sicherheitsrisiko- und Compliance-Praxis, bekamen wir diese Art von Fragen von Kunden. Und ich hatte Erfahrung und viele der damaligen Mitarbeiter meines Teams hatten Erfahrung in der Sicherheitsberatung, aber keiner von uns hatte die persönliche Verantwortung, die ein CISO für den Schutz des Unternehmens hat. Nachdem wir diese Anfrage ein paar Mal erhalten hatten, dachten wir, wir müssen ein paar CISOs finden, die mit uns zusammenarbeiten. Und genau das haben wir getan. Wir haben eine Sicherheitsberatungspraxis für Führungskräfte aufgebaut, in der wir Chief Information Security Officers, Risiko- und Audit-Leiter haben. Sie haben sich selbst auf die Reise in die Cloud mit AWS begeben und sind jetzt in unserem Team. Und sie können diese Beratungsarbeit auf Augenhöhe leisten, unterstützt von starken technischen und operativen Mitarbeitern, die bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie helfen. Und es war wirklich sehr, sehr gut. Wir sind in der Lage, Gespräche über Metriken zu führen. Damit meine ich nicht Metriken wie die operativen Metriken, über die wir vorhin gesprochen haben. Wir sprechen hier von wichtigen Leistungsindikatoren. Es geht darum, Sicherheitserwartungen für das Unternehmen festzulegen, die eine jährliche Veränderung bewirken, und nicht nur darum, in diesem Jahr eine bestimmte Zahl zu erreichen. 

Clarke (08:53):
Ok. Sehen Sie bei den Kunden-CISOs, mit denen Sie zusammenarbeiten, irgendwelche Trends bei der Berichterstattung auf Unternehmensebene an ihre Vorstände? Wenn ich mit Kunden-CISOs spreche, dann müssen Sie immer noch alle Metriken zu den von uns gepatchten Rechnern, den gestoppten Viren, den gestoppten Angriffen und so weiter haben. Aber was raten Sie Leuten, die vielleicht nicht über das nötige Fachwissen im Bereich Sicherheit verfügen, aber die Geldgeber für Ihr Budget und andere Operationen sind, um dies in geschäftlicher Hinsicht zu vermitteln?

Hart (09:29):
Ja. Ich denke, es gibt einige unterschiedliche Standpunkte. Einer davon ist der bereits erwähnte Aspekt der Transformation. Wenn man das richtige Ziel und die richtige Erwartung setzt, gibt es einen enormen Durchzugseffekt. Als Beispiel möchte ich anführen, dass der CISO sich zum Ziel gesetzt hat, Ihr gesamtes Rechenzentrum in der Cloud innerhalb weniger Tage, sagen wir alle 48 bis 72 Stunden, zu rehydrieren. Wenn man davon ausgeht, hat das einen massiven Effekt auf die Art und Weise, wie man BCPDR durchführt. Wie Sie Tests durchführen, erstellen, bereitstellen und betreiben. Es zwingt alle zur Automatisierung und zur Beschleunigung, was letztlich die Zeit bis zur Wertschöpfung für alle Infrastrukturaktivitäten unter dem Dach verkürzt. Das bedeutet: geringere Kosten, schnellere Markteinführung, kürzere Reaktionszeiten für Ihre Kunden. Die richtige Sicherheitserwartung, die im Übrigen eine jährliche Umstellung darstellt, führt also zu großartigen Ergebnissen im gesamten Unternehmen. Es könnte also sein, dass wir in diesem Jahr auf eine Rehydrierung alle 45 Tage herunterkommen wollen, im nächsten Jahr auf 15 Tage und im darauf folgenden Jahr auf 48 Stunden. Sie werden also Jahr für Jahr dieses eine Sicherheitsziel nutzen, um all diese anderen Geschäftsergebnisse voranzutreiben.

Clarke (10:52):
Und dann verfolgen Sie das mit dem Vorstand, wenn Sie Bericht erstatten.

Hart (10:54):
Genau.

Clarke (10:55):
Das ist großartig. Hart, vielen Dank, dass Sie heute bei uns waren.

Hart (10:57):
Cool. Danke, dass ich dabei sein darf.

Über die Experten

Hart Rossman, AWS Director Global Security & Infrastructure Practice

Hart Rossman
AWS Director Global Security & Infrastructure Practice

Hart Rossman ist der Director of Security bei AWS Global Services. In dieser Funktion ist er verantwortlich für den Aufbau von Kundenbeziehungen, den Aufbau von AWS-Service-Teams, die Befähigung von Partnern, Wachstumsstrategien, Engagement-Sicherheit und Engagement-Operationen. Als Kunde oder Partner haben Sie vielleicht schon einige unserer innovativen Arbeiten für Sie erlebt, darunter das AWS Cloud Adoption Framework Security Perspective, die AWS Security Reference Architecture, Jam Service & Events, Security Epics oder die Control Tower Account Factory für Terraform.

Clarke Rodgers
AWS Enterprise Strategist

Als AWS Enterprise Security Strategist hilft Clarke Rodgers anderen Führungskräften mit Leidenschaft dabei, das Potenzial der Cloud für ihre Sicherheit zu entdecken und die perfekten Unternehmenslösungen zu finden. Clarke Rodgers arbeitet seit 2016 bei AWS, doch seine Erfahrung mit den Vorteilen der AWS-Sicherheit reicht noch weiter zurück. In seiner Funktion als CISO bei einem multinationalen Lebensrückversicherer leitete er die vollständige Migration einer strategischen Geschäftseinheit zu AWS.

Veröffentlichungsdatum
  • Veröffentlichungsdatum
  • Alphabetisch (A-Z)
  • Alphabetisch (Z-A)
 Wir konnten keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage finden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.

Mit uns in Kontakt treten

Newsletter
Executive-Insights-Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Einblicke und Perspektiven von Führungskräften innerhalb und außerhalb von AWS direkt in Ihren Posteingang
Unseren Newsletter abonnieren 
Blog
Enterprise-Strategy-Blog
Lernen Sie von Führungskräften, die persönlich eine Cloud-basierte Transformation geführt haben
Blog lesen 
Soziale Medien
AWS Executive Connection
Perspektiven zur Ermöglichung von Cloud-Innovations- und Transformationsprozessen durch Kultur, Talent und Führung
Folgen Sie uns auf LinkedIn

Attracting Customers with New Digital Experiences

Developing and Measuring a Modern Security Operations Organization

Hart Rossman’s job is to help customers build the confidence and technical capability to operate their most sensitive workloads with AWS in the cloud. His team spends their waking hours obsessing over how to continually raise the bar for the customer experience in addressing urgent needs around security, risk and compliance.

AWS enterprise strategist Clarke Rodgers spoke to Hart about how organizations can find and develop talent to help them achieve their security objectives, including modernizing and measuring security operations in a way that matters to customers.

Digital experiences that build customer confidence

Conversation in detail

Clarke (00:04):
Hart, thank you so much for joining us today.

Hart (00:06):
Thanks for having me Clarke. 

Clarke (00:08):
So, if you could spend a little time telling us about your background, how you came to AWS and what your current role is?

Hart (00:14):
Sure. So, before AWS, I was working in the defense contractor intelligence space, doing a lot of systems integration work, and I really liked it, I loved the mission, I loved supporting the U.S government and governments around the world and what they did and some regulated industries as well. But I had always kind of maintained this list in the back of my head of the top security companies, right. And in the early part of my career, those were largely consumer focused. So, antivirus, personal firewalls on your desktop, stuff like that. But over time, that list migrated into companies that were providing the infrastructure that makes the world go. And so, companies like Amazon, right, and other big infrastructure providers. And so, I was really at a point in my career, I was looking for that next move. And I wanted to go someplace where they were really innovating on security. That was going to make a difference, not just to a few customers who were very important, but really to the world. And so, I had this opportunity to come to AWS and took it.

Clarke (01:12):
And what is your current role at AWS today?

Hart (01:14):
So, these days, I'm the director of the security and infrastructure global specialty practice and professional services, which is a bit of a mouthful. But what it really means is that my job is to help customers build the confidence and technical capability to operate their most sensitive workloads with us in the cloud.

image-quote-aws-orange-50x50

My job is to help customers build the confidence and technical capability to operate their most sensitive workloads with us in the cloud.


Clarke (01:33):
Thank you for that Hart. … we sort of switch gears to the customer perspective. Our customers CISOs, they're always looking for hiring security talent, and it can be very difficult to find those types of people. When you have a shortage of security talent, what kind of advice would you give to a CISO or other hiring manager at a customer organization, as far as looking for that right person, even if they may not have the deep security skills that you're looking for?

Hart (02:02):
Yeah, I think a lot of it comes down to that corporate culture. And we often find ourselves in sort of two different conversations. The first is bringing in deeply technical engineering resources and then developing a program to get them comfortable with whatever the new technology is, Lambda, Containers, whatever it might be, KS. Or the security aspect of it. So, bringing in that deeply technical engineering resource and helping them understand how to build securely, how to think securely, how for example, to begin every sprint by starting with a threat model to generate your user stories that you're then going to sprint against, instead of just the functional requirements from the product manager.  So, those sorts of skills. And then the other end of the spectrum of course, is there's a lot of really talented security people in other parts of the security community. So, they might be in audit, they might be in compliance, they might be in other areas and it's an opportunity to bring them into a different part of the security community and allow them, if they're interested to become more technical, to develop those engineering skills, to develop this product development, product management skills. And that's really helpful as well. The one thing I often offer, and again, it goes back to something we look for on our team is, the creative types tend to be the most successful. The lateral thinkers, the artists, the poets. They tend to be really good at making that adjustment over time. And not to stereotype anybody, but that kind of flexibility and agility and mindset often allows them to kind of come along quite quickly.

Clarke (03:38): 
Customers, they seem to really be turning towards the security engineering, build security into applications and infrastructure that they're managing. As you know there's another aspect of security and that sort of operational security and just making sure everything is operating as it should and let me see a red flag here and let me react to that, that sort of thing. What's that right balance between the sort of engineering mindset and the operational mindset?

Hart (04:04):
Yeah, that's a super important question. I actually spent quite a bit of time talking to senior executives about that because when they're early in their journey, not just with the cloud, but I think with application modernization, which many of them are doing, regardless of their involvement with AWS. The emphasis is often on the dev part of dev ops. And so, they're thinking about really, how do they build and deploy their workloads better? They haven't necessarily thought all the way through the operate part. And then when you add in security operations, there's a very particular nuance there that really needs to be addressed. One of the things that I've found is helpful is when we start talking about operations, we can't really talk about programs and initiatives anymore. A lot of times during a migration, a lot of times during a new workload build, it's really very programmatic. You have a product manager, you have a migration lead, but when we're talking about security operations, you have to have that 24 by 7, 365, reliability, security and sense and response, activity which comes with a conventional ops center mentality. Now, we don't need to be constrained by the four walls of an actual operation center. Because, we have systems in the cloud that will help us do the same thing. But we need to sort of shift that executive mindset. And it's often as simple as saying, well, what metrics matter to you in operations? We've talked about the migration, we've talked about the development. We know what's important to you and what success looks like, but what does security operations look like to you from a metrics standpoint? And once we have that conversation, we can often very easily orient into what that looks like and now start to truly bring dev and ops together in a meaningful way from a security and safety standpoint.

image-quote-aws-orange-50x50

We're talking about setting security expectations for the organization that are going to drive year over year transformation, not just hitting a particular number this year.

Clarke (05:50):
So, I'll ask the million dollar question, what are some key metrics that customers are typically looking for, from an operational perspective?

Hart (05:57):
Yeah. It depends again on their goals and their objectives. One of the things we will look at are things like dwell time. One of the really cool things about having immutable infrastructure, is that you can have very low rehydration rates for your entire data center in the cloud. Instead of taking months or sometimes years to rebuild and rehome an application, many of our customers have it down to hours and some minutes for smaller workloads. And so, if you can rebuild your entire data center in an hour, now you can start to think about, how do we change the conversation about dwell time for an adversary? How do we change the conversation around vulnerability management and the long tail of patching? And we can start to really look at those metrics that help us drive agility, scalability, reliability, which ultimately to security.

Clarke (06:55):
So, a lot of our conversation today has been around engineering security operations, sort of traditional nuts and bolts of running a security organization. In a lot of the conversations I have with CISOs, they're really concerned about how do I report security in the appropriate business context and how do I frame cyber risk in business terms that my board or my senior directors will understand? Do you have any offerings around this, in this place with sort of security as a business leader, as opposed to just sort of security operations in the traditional metrics that we think about?

Hart (07:31):
Yeah, we do. And it's actually another great example of working backwards from the customer. Early on, in the days of building the security part of the security risk and compliance practice, we started to get those kinds of questions from customers. And I had experience and many of the people at the time of my team had experience in security consulting, but none of us had the personal responsibility that a CISO had in protecting the organization. And so, after getting that request a few times, we thought we've got to go find some CISOs to come work with us. And so, that's just what we did. We built an executive security advisory practice where we have chief information security officers, heads of risk and audit. Who've gone on the cloud journey themselves with AWS and they're now on our team. And they can do that peer level advisory work, backed up by the strong engineering and operational folks to actually help implement that executive strategy. And it's been really, really good. We're able to have conversations around metrics. I don't mean metrics like the operational metrics we're talking about earlier. We're talking about key performance indicators. We're talking about setting security expectations for the organization that are going to drive year over year transformation, not just hitting a particular number this year. 

Clarke (08:53):
Got it. So, with the customer CISOs that you work with, are you seeing any trends in their sort of business level reporting to their boards? When I speak to customer CISOs, yes, you still need to have all the metrics of the machines we patched and the viruses we stopped and the attacks we stopped and things like that. But what's the advice you give to articulate that in business terms to people who may not have the deep security expertise yet may hold the purse strings to your budget and other operations?

Hart (09:29):
Yeah. I think there's a few different points of view. One is the transformation angle that I mentioned earlier. If you set the right goal and expectation, there's this tremendous pull through effect. And an example I'll use is, as the CISO set the goal of being able to rehydrate your entire data center in the cloud, in a few days, let's say, every 48, 72 hours. Working backwards from that, it has this massive knock on effect to how you do BCPDR. How you do, build, deploy, and operate, how you do tests. It forces everybody to automate, it forces everybody to accelerate, which ultimately reduces time to value for every one of those under the hood infrastructure activities. So, lower cost, faster to market, greater response time for your customers. So, it really drives some great outcomes across the business by having one right security expectation that by the way is probably a yearly transformation. So, it might be, we want to get down to rehydration every 45 days this year and then we want to get down to 15 days next year and then we want to be down to 48 hours the following year. So, year over year, you're going to use that one security objective to drive all these other business outcomes.

Clarke (10:52):
And then track that with the board as you're reporting.

Hart (10:54):
Exactly.

Clarke (10:55):
That's awesome. Hart, thank you so much for joining us today.

Hart (10:57):
Cool. Thank you for having me.

GRAPHIC_Orange-rule_01

About the Leaders

Hart Rossman, AWS Director Global Security & Infrastructure Practice

Hart Rossman
AWS Director Global Security & Infrastructure Practice

Hart Rossman is the Director of Security for AWS Global Services. In this role he is responsible for building with customers, building with AWS Service teams, partner enablement, growth strategies, engagement security, and engagement operations. As a customer or partner you might have experienced some of our innovative work on your behalf including the AWS Cloud Adoption Framework Security Perspective, AWS Security Reference Architecture, Jam Service & events, Security Epics, or the Control Tower Account Factory for Terraform.

Clarke Rodgers
AWS Enterprise Strategist

As an AWS Enterprise Security Strategist, Clarke is passionate about helping executives explore how the cloud can transform security and working with them to find the right enterprise solutions. Clarke joined AWS in 2016, but his experience with the advantages of AWS security started well before he became part of the team. In his role as CISO for a multinational life reinsurance provider, he oversaw a strategic division’s all-in migration to AWS.

Publication Date
  • Publication Date
  • Alphabetical (A-Z)
  • Alphabetical (Z-A)
 We could not find any results that match your search. Please try a different search.

Connect with us

Newsletter
Executive Insights Newsletter
Get the latest insights and perspectives from executives inside and outside of AWS delivered to your inbox
Subscribe to the newsletter 
Blog
Enterprise Strategy Blog
Learn from executive leaders who have personally led cloud-powered transformation
Read the blog 
Social
AWS Executive Connection
Perspectives on enabling innovation and transformation through culture, talent, and leadership
Follow us on LinkedIn