Bryan Landerman
Frühere Rollen

Chief Technical Officer, Cox Automotive
Chief Technical Officer, Dealertrack Technologies
Chief Technical Officer, Dealer.com

Bildung

BS, Informatik, University of Connecticut

Interessen

Unternehmenstechnologie
Kulturelle Transformation
Softwareentwicklung
Craft-Bier

"Ich kann gut nachempfinden, was unsere Kunden bei ihrer eigenen Cloud-Reise erleben, denn ich habe selbst zwei Akquisitionen hinter mir, die mit großen kulturellen Veränderungen einhergingen. Wie Anda Jassy sagt, „Für Erfahrung gibt es keinen Komprimierungsalgorithmus.“

Als AWS Enterprise Strategist arbeitet Bryan mit Führungskräften in Unternehmen zusammen, um Erfahrungen und Strategien dafür zu teilen, wie die Cloud ihnen helfen kann, die Art und Weise zu transformieren, wie sie Software bereitstellen, um die geschäftliche Agilität und organisatorische Transformation anzutreiben.

Transformation ist ein wiederkehrendes Thema in der Karriere von Bryan. Bevor er zu AWS kam, hatte Bryan drei Positionen als Chief Technology Officer. Als CTO von Cox Automotive war er entscheidend für eine Initiative zur Transformation des Softwarebereitstellungs-Prozesses zur Anpassung an die Scaled Agile-Rahmenbedingungen, die der Organisation halfen, die Ausrichtung auf die Geschäftsziele zu fördern, während sie produktorientierter und ergebnisorientierter wurde. Er förderte zudem eine Kultur von „You Build It, You Run It.“

In seiner Karriere erlebte Bryan mehrere Fusionen und Übernahmen und arbeitete sich da durch. Cox Automotive stellte beispielsweise die Konvergenz von über 40 Übernahmen mit 20 verschiedenen Marken dar. Er glaubt, dass diese Erfahrungen ihm ein besseres Verständnis von AWS-Kunden geben - weil er einige der gleichen Herausforderungen, vor denen sie stehen, durchlebt hat - und ihm gelehrt haben, wie wichtig Kultur für den Erfolg von jeder Art Transformation sind.

Bryan glaubt auch, dass die Transformation eine neue Denkweise über die organisatorische Struktur anregen sollte, was er als eine Aufgabe bei der Prioritisierung sieht. Geschäfte organisieren auf spezifische Art und Weise basierend auf dem, was sie zu dem Zeitpunkt versuchen zu erreichen. Während die Organisationen die Cloud ausrichten, bauen Sie neue Fähigkeiten auf und verschieben Liefermodelle von Projekt- zu Produkt-Ausrichtungen. Dies bringt die Lieferung näher an das Geschäfts und ändert die Prioritäten, indem es einen Bedarf zur Optimierung der organisatorischen Struktur veranlasst, um die neuen Prioritäten zu unterstützen.

Als ehemaliger Software-Ingenieur und Führungskraft, die direkt an der Cloud-Ausrichtung beteiligt war, lädt Bryan AWS-Kunden ein, anders darüber zu denken, wie Anwendungen entwickelt werden. Es erfordert die Art und Weise zu ändern, wie Probleme angegangen und neue Fähigkeiten erlernt werden, beispielsweise durch Nutzung der Transparenz für Kosten, die durch die Cloud zum Aufbau kostengünstiger Architekturen ermöglicht werden.

Bryan sieht die Rolle einer Führungskraft darin, Leuten zu ermöglichen, ihr bestes zu geben. Er schöpft das Konzept zur dienenden Führung aus, einer Philosophie, die den Wert durch Schaffung von Strukturen fördert, die sich auf die Unterstützung anderer konzentriert, anstatt sie zu versperren oder zu überwachen. Er glaubt auch fest daran, dass Führungskräfte verhindern sollten, getrennt zu werden, indem sie tiefer gehen, um die täglichen Realitäten ihres Teams zu verstehen.

Beim Übergang seines Unternehmens zu AWS, kam Bryan in sein Führungsteam für relevantes Training, und stellte in seiner persönlichen Zeit Workloads in AWS bereit, damit er die Technologie aus erster Hand erleben und seine eigenen „Lightbulb-Momente“ haben konnte. Er ermutigte die führenden Kunden von AWS das gleiche zu machen: bereit sein, die gleiche Reise wie ihre Teams zu erleben.

Außerhalb der Arbeit genoss Bryan sein Leben an den Küsten von Lake Champlain, Vermont, wo er mit seiner Familie im Sommer Boot fuhr und im Winter Ski fuhr. Er ist auch ein passionierter Braumeister. Er erzeugt New England IPA auf handelsübliche Qualität in seiner Werkstatt, mit Hilfe einer Cloud-Workload, die er entwickelt hat, um den Brauprozess zu überwachen.

Podcasts

Hören Sie sich unsere Miniserie "Fragen Sie die AWS-Strategen" im Rahmen unseres Podcasts Gespräche mit Führungskräften an, in der Jake Burns, Bryan Landerman und Ishit Vachhrajani besprechen, was sie in der Branche hören und welche Fragen sie häufig von Kunden erhalten.

Hören Sie sich mehr Episoden der Podcasts Gespräche mit Führungskräftenan »

Blogs

Mehr Blogs von Bryan lesen »

Videos

Bücher

Sehen Sie In der Cloud vorausschauen bei Amazon

Ahead in the Cloud
Mitarbeiter


Haben Sie Interesse an weiteren Einblicken von Gleichgesinnten?

Lernen Sie von CxO-Führungskräften, die persönlich eine Cloud-basierte Transformation vorangetrieben haben.

Bryan Landerman
Former roles

Chief Technical Officer, Cox Automotive
Chief Technical Officer, Dealertrack Technologies
Chief Technical Officer, Dealer.com

Education

BS, Computer Science, University of Connecticut

Interests

Enterprise technology
Cultural transformation
Software development
Craft beer

"I'm empathetic to what our customers are experiencing in their own cloud journeys because I myself have have gone through two acquisitions that came with major culture change. There's no compression algorithm for experience.”

As an AWS Enterprise Strategist, Bryan works with enterprise executives to share experiences and strategies for how the cloud can help them transform the way they deliver software to drive business agility and organizational transformation.

Transformation is a recurring theme in Bryan’s career. Before joining AWS, Bryan held three Chief Technology Officer positions. As CTO of Cox Automotive, he was pivotal to an initiative to transform the software delivery process to align to the Scaled Agile framework, helping the organization increase alignment to business objectives while becoming more product-oriented and outcome-driven. He also promoted a culture of “You build it; you run it.”

In his career, Bryan has experienced and worked through multiple mergers and acquisitions. Cox Automotive, for example, represents the convergence of over 40 acquisitions with 20 different brands. He believes these experiences afford him a better understanding of AWS customers—because he’s lived through some of the same challenges they are facing—and have taught him how important culture is to the success of any kind of transformation.

Bryan also believes transformation should prompt new thinking about organizational structure, which he sees as an exercise in prioritization. Businesses organize in specific ways based on what they’re trying to accomplish at the time. As organizations adopt cloud, they build new skills and shift delivery models from project to product orientations. This brings delivery closer to the business and changes priorities, prompting a need to optimize the organizational structure to support the new priorities.

As a former software engineer and executive leader who has been directly involved in cloud adoption, Bryan invites AWS customers to think differently about how applications are built. It requires changing the way problems are approached and learning new skills, for example, leveraging the visibility on costs enabled by the cloud to build more cost-effective architectures.

Bryan sees the role of a leader as enabling people to do their best. He embraces the concept to servant leadership, a philosophy that promotes value by creating structures that focus on empowering others instead of gating or watching over them. He also firmly believes leaders should prevent getting disconnected by going deep to understand their teams’ day-to-day realities.

When he was transitioning his company to AWS, Bryan joined his leadership team in relevant training, and in his personal time, deployed workloads on AWS so he could experience the technology firsthand and have his own “lightbulb moments.” He encourages AWS executive customers to do the same: be willing to go on the same journey as their teams.

Outside of work, Bryan enjoys his life on the shores of Lake Champlain, Vermont, where he boats in the summer and skis in the winter with his family. He’s also an avid brewmaster, producing commercial-grade New England IPA in his garage, with the help of a cloud workload he built to monitor the brewing process.

Podcasts

Listen to our "Ask the AWS Strategists" mini-series within our Conversations with Leaders podcast, where Bryan Landerman, Jake Burns, and Ishit Vachhrajani discuss what they're hearing around the industry and common questions they get from customers.

Modernization Part - Benefits and Challenges | Ask the AWS Enterprise Strategists  

Customer Trends | Ask the AWS Enterprise Strategists  

The Power of Constraints | Ask the AWS Enterprise Strategists  

Talks

Blogs

Read more of Bryan's blogs »

Books

View Ahead in the Cloud on Amazon

Ahead in the Cloud
Contributor


Interested in more insights from your peers?

Learn from CxO leaders who have personally led cloud-powered transformation.