Mediendistribution

Mit den Videolösungen von AWS ist die Entwicklung zuverlässiger Videoworkflows für die Cloud in Broadcast-Qualität ein Kinderspiel. Ermöglichen Sie die nahtlose On-Demand-Bereitstellung von linearen Live-Inhalten überall, jederzeit und auf jedem Gerät. Erstellen Sie für Ihr Publikum Medienerlebnisse in professioneller Qualität, ohne den Aufwand und die Kosten für die Ausführung spezialisierter Videotechnologien eines herkömmlichen Rechenzentrums.

Durch ein nutzungsabhängiges Preismodell und eine vollautomatische Ressourcenskalierung können Sie ein beliebig großes Publikum ohne vorherige Kapitalinvestitionen bedienen. Anstatt komplexe Infrastrukturen zu verwalten, können Sie sich mit den Videolösungen von AWS ganz auf Ihre Inhalte fokussieren und Ihrem Publikum so ein großartiges Benutzererlebnis im Bereich OTT, Broadcast-Playout und digitales Publishing bieten.

Kombinierte Broadcast- und Streaming-Wiedergabe aus der AWS-Cloud: Architektur von Discovery

Machine Learning und Analysen für die Mediendistribution

Transformieren Sie Daten in branchenführende Innovationen:

  • Erfüllen Sie die Nachfrage der Verbraucher nach personalisierten Inhalten und besseren Dokumentationen.
  • QoS-Analysen markieren Anomalien und bieten prädiktive Analysen für mögliche Fehlerstellen zur prädiktiven Korrektur.
  • Durch Anti-Piraterie-Richtlinien werden Datendiebstahlsmuster erkannt.

Anwendungsfälle

  • Live-Streaming
  • On-Demand-Video-Streaming
  • Empfehlungsmodule
  • Live-Streaming
  • Live-Streaming

    AWS bietet eine Live-Streaming-Lösung, die AWS Elemental MediaLive und AWS Elemental MediaPackage mit Amazon CloudFront zu einer hoch resilienten und skalierbaren Architektur für die weltweite Bereitstellung Ihrer Live-Inhalte kombiniert.

    Weitere Informationen »

    Media-Entertainment-Industry_Live streaming
  • On-Demand-Video-Streaming
  • On-Demand-Video-Streaming

    AWS bietet seinen Kunden verschiedene Methoden für die kostengünstige On-Demand-Bereitstellung von Video-Inhalten für ein globales Publikum. Damit lässt sich jede Kombination aus Videospeicher-, Verarbeitungs- und Bereitstellungsservices in der AWS-Cloud dynamisch skalieren.

    Weitere Informationen »

    Media-Entertainment-Industry_VoD-streaming
  • Empfehlungsmodule
  • Empfehlungsmodule

    Die maßstabsgerechte Bereitstellung personalisierter Inhalte bindet den Verbraucher besser ein. Die Entwicklung eines Empfehlungsmoduls ist eine der gängigsten Anwendungen von Machine Learning (ML), mit der OTT-Provider relevante und personalisierte Inhalte bereitstellen.

    Weitere Informationen »

    Media-Entertainment-Industry_Recommendation engine

Fallbeispiele und Ressourcen

Netflix

Nahezu 100 % der OTT-Bereitstellung von Netflix erfolgt über AWS. Für die Bereitstellung seiner Inhalte für mehr als 130 Millionen Kunden weltweit auf den verschiedensten Kundengeräten möglichst ohne Ausfallzeiten benötigte Netflix eine massive Skalierbarkeit und Elastizität.

Weitere Informationen »

Discovery, Inc

Discovery strahlt seine Sendungen über 400 Kanäle in 220 Ländern und 50 Sprachen aus. Sie kamen zu AWS, um ein agileres globales Broadcast Operations Center für die Bereitstellung nach zeitgemäßen und zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen zu entwickeln. Mit mehr als 150 globalen Kanälen, darunter auch kurzlebigen Kanälen, die speziell für die Olympischen Spiele 2018 eingerichtet wurden, gingen sie auf AWS live.

Weitere Informationen »

BAMTech

BAMTech suchte nach neuen Möglichkeiten, jeden einzelnen Spielzug mithilfe von Datenerhebungs- und Analysetools zu erfassen und zu analysieren. Dafür war eine Plattform nötig, die in kürzester Zeit Daten aus Stadien in ganz Nordamerika aufnehmen und genügend Rechenleistung für Analysen in Echtzeit bereitstellen kann. Die Plattform sollte bei Bedarf innerhalb von Sekunden Ergebnisse liefern und in der Nebensaison abgeschaltet werden. Ihr bahnbrechendes Player Tracking System richteten sie auf AWS ein.

Weitere Informationen »

TVNZ

TVNZ ist einer der führenden öffentlichen Fernsehsender in Neuseeland, der mit seinem Nachrichten- und Unterhaltungsprogramm täglich mehr als zwei Millionen Neuseeländer erreicht. TVNZ nutzte für seine zuverlässige Berichterstattung zu den 21. Commonwealth Games mit mehr als 3 Millionen Zuschauern in Neuseeland AWS Elemental MediaLive, AWS Elemental MediaPackage und Amazon CloudFront.

Weitere Informationen »


Erste Schritte

Wir unterstützen Sie mit Beratung durch unsere Vertriebs- und Architekturorganisation, aber Sie können auch gleich heute mit einem Pilotprojekt beginnen.

Media Distribution

Video solutions from AWS make it easy to build reliable, broadcast-quality video workflows in the cloud. Enable seamless delivery of live, linear, and on-demand content anywhere, anytime, to any device. Create professional quality media experiences for your viewers without the time, effort and expense typically required to run specialized video equipment in a traditional data center.

Pay-as-you-go pricing and fully-automated resource scaling let you handle any sized audience without upfront capital investment. Instead of managing complex infrastructure, AWS video solutions let you focus on content to give viewers a great user experience for OTT, broadcast playout and digital publishing.

Combined Broadcast and Streaming Playout from the AWS Cloud: Discovery's Architecture

Machine Learning & Analytics for Media Distribution

Transform data into industry leading innovations:

  • Meet consumer demand for personalized content and better discovery.
  • QoS analysis flags anomalies and provides predictive analytics for possible points of failure for proactive remediation.
  • Enable anti-piracy enforcement to identify patterns associated with content theft.

Use cases

  • Live Streaming
  • Video-on-Demand Streaming
  • Recommendation Engine
  • Live Streaming
  • Live Streaming

    AWS provides a live streaming solution that combines AWS Elemental MediaLive and AWS Elemental MediaPackage with Amazon CloudFront to build a highly resilient and scalable architecture that delivers your live content worldwide.

    Learn more »

    Media-Entertainment-Industry_Live streaming
  • Video-on-Demand Streaming
  • Video-on-Demand Streaming

    AWS offers its customers several methods designed to cost-effectively deliver on-demand video content to a global audience. These methods help enable you to dynamically scale any combination of video storage, processing, and delivery services on the AWS Cloud.

    Learn more »

    Media-Entertainment-Industry_VoD-streaming
  • Recommendation Engine
  • Recommendation Engine

    Delivering personalized content at scale makes for a much more engaged consumer. Building a Recommendation Engine is one of the most popular applications in machine learning (ML) enabling OTT providers to offer relevant, personalized content.

    Learn more »

    Media-Entertainment-Industry_Recommendation engine

Case studies and resources

Netflix

Nearly 100% of Netflix's OTT delivery is on AWS. They needed massive scalability and elasticity to deliver content to over 130 million customers around the world, on all their customers’ devices, while achiving nearly zero downtime.

Learn more »

Discovery, Inc

Discovery broadcasts over 400 channels in 220 countries and 50 languages. They came to AWS to design a more nimble global broadcast operations center for delivering against today’s and tomorrow's business models. They went live with over 150 global channels on AWS, including short-run channels for major events like the 2018 Olympics.

Learn more »

BAMTech

BAMTech wanted a new way to capture and analyze every play using data-collection and analysis tools. They needed a platform that could quickly ingest data from ballparks across North America, provide enough compute power for real-time analytics, produce results in seconds, and then be shut down during the off season. They turned to AWS to power their revolutionary Player Tracking System.

Learn more »

TVNZ

TVNZ is New Zealand’s leading free-to-air TV provider, bringing news and entertainment coverage to more than two million New Zealanders every day. TVNZ used AWS Elemental MediaLive, AWS Elemental MediaPackage, and Amazon CloudFront to deliver reliable and robust coverage of the XXI Commonwealth Games to more than three million viewers in New Zealand.

Learn more »


Get started

We can help you get started with a consultation from our sales and architecture organization, or you can begin your own pilot today.