Verkaufsteam für den öffentlichen Sektor kontaktieren
MJFF
3:11

 

Die Parkinson’sche Krankheit (PD) – eine neurodegenerative Krankheit, die die Bewegungs- und Erkennungsfähigkeit, die Gefühlslage und die Autonomie beeinträchtigt – betrifft rund 5 Millionen Personen weltweit. Da die Symptome von Person zu Person verschieden sind, wird die Forschung durch das Fehlen von objektiven Daten erschwert. Wie bei vielen Anwendungen, die in der klinischen Forschung eingesetzt werden, ist die Sammlung, Speicherung und Analyse von Daten komplex, teuer und zeitraubend. Die Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research (MJFF) unterstützte Intel beim Aufbau einer Plattform für Big Data-Analyse mit der AWS-Infrastruktur unter Einsatz von Hadoop und anderen IoT-Technologien. Die Plattform sammelt und verarbeitet große Mengen von Sensordaten aus Smartphones und tragbaren Geräten. Diese Daten werden dann den Forschern für die Analyse zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen »


  • Behörde

    Durch die Migration zu AWS konnte FINRA – die Financial Industry Regulatory Authority – eine flexible Plattform ins Leben rufen, die sich an die sich ständig ändernde Marktdynamik anpassen kann und den Analysten die Werkzeuge zur Verfügung stellt, um interaktiv Datensätze mit mehreren Petabyte abzufragen. FINRA, eine der größten unabhängigen Wertpapierregulierungsbehörden in den USA, hat die Aufgabe, Handelspraktiken auf den Finanzmärkten zu überwachen und zu regulieren. Um auf die sich schnell verändernden Marktbedingungen reagieren zu können, hat FINRA etwa 75 Prozent seiner Betriebsabläufe in Amazon Web Services verschoben. AWS wird zur Erfassung, Analyse und Speicherung der 75 Milliarden täglich eingehenden Datensätze eingesetzt. Eigenen Schätzungen zufolge wird das Unternehmen durch die Verwendung von AWS anstelle einer physischen Rechenzentrumsinfrastruktur pro Jahr bis zu 20 Millionen US-Dollar einsparen.

    Der italienische Rechnungshof Corte dei conti hat durch AWS die Arbeitsweise seiner Angestellten transformiert, die nun überall und mit jedem Gerät flexibel und sicher auf Anwendungen zugreifen können. Der Rechnungshof trägt die rechtliche und administrative Verantwortung für die Konten und Budgets aller öffentlichen Einrichtungen in Italien. Er stellt über AWS mithilfe von Amazon WorkSpaces und Amazon EC2 virtuelle Desktops auf einer Citrix-basierten Plattform bereit.  

    Die New York Public Library (NYPL) gestaltete Ihre frakturierte IT-Umgebung – die auf älterer Technologie und veralteter Datenverarbeitung beruhte – zu einer modernisierten Plattform auf AWS um. Die New York Public Library bietet kostenlose Bücher, Informationen, Ideen und Schulungen für über 17 Millionen Besucher pro Jahr an. Mithilfe von Amazon EC2, Elastic Load Balancing, Amazon RDS und Auto Scaling kann die NYPL schnell skalierbare, wiederholbare Systeme zu einem Bruchteil der Kosten aufbauen.

    Durch die Migration in die AWS Cloud kann das Ministry of Justice (MoJ) Technologien verwenden, mit denen sich die Effektivität und Fairness der Services verbessern lässt, die es für britische Bürger bereitstellt. Das MoJ ist ein Ministerium der britischen Regierung. Es verfügte über ein eigenes Rechenzentrum vor Ort, hatte aber nicht die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und sich schnell an die Bedürfnisse der Bürger anzupassen. Als immer mehr digitale Services erstellt wurden, wandte sich das MoJ an AWS, um einzelne Services zu automatisieren, zu konsolidieren und bereitzustellen. Durch den Einsatz von AWS, z. B. Amazon EC2, Amazon S3 und Route 53, kann das MoJ Technologie dazu verwenden, das Rechtssystem fairer und effektiver zu gestalten.

    Mithilfe von AWS Snowmobile kann DigitalGlobe Petabytes von Daten innerhalb von Wochen anstatt von Monaten liefern und gleichzeitig Kosten sparen. Dies ermöglicht dem Unternehmen, seinen Kunden Daten in der kürzest möglichen Zeit zu liefern. DigitalGlobe ist einer der führenden Anbieter für Aufnahmen von der Erde in hoher Auflösung, Daten und Analysen. Das Unternehmen verwendet AWS Snowmobile, um bis zu 70 Petabyte Archivdaten in die Cloud zu verschieben. Dies erlaubt dem Unternehmen den Schritt weg von großen Dateiübertragungsprotokollen und Liefer-Workflows. Video ansehen und mehr erfahren.

  • Bildung

    Ellucian nutzt AWS für eine globale, skalierbare, sehr sichere und innovative Plattform zum Hosten seiner Anwendungen, um seinen Kunden in der höheren Bildung in über 20 Ländern auf der Welt einen besseren Service zu bieten. Ellucian bietet Anwendungen für Institute höherer Bildungseinrichtungen an. Die Nutzung von AWS, das reichhaltige Angebot an Anwendungen und die breite Benutzerbasis von Ellucian ermöglichen es den Universitäten, in den Haupt-Anmeldezeiten ihre Kapazitäten zu erweitern und anschließend wieder zu verringern, um Kosten und Ressourcen zu sparen und so eine bessere Kundenerfahrung zu bieten.

    Die University of Maryland, College Park nutzt die AWS Cloud zum Erstellen einer stabilen, sicheren und modernen technischen Umgebung für ihre Studenten und Mitarbeiter bei gleichzeitiger Einhaltung von Compliance. Die University of Maryland ist eine öffentliche Forschungsuniversität mit Standort in der Stadt College Park, Maryland. Sie ist die führende Institution des University System of Maryland. Die Universität nutzt AWS, um alle ihre Rechenzentren in die Cloud zu migrieren. Sie verwendet außerdem Amazon WorkSpaces, um den Studenten jederzeit, überall und mit jedem beliebigen Gerät Zugriff auf Software zu ermöglichen.

    Im Guttman Lab des California Institute of Technology wird ein auf AWS basierendes HPC-Cluster (High-Performance Computing) eingesetzt, um schnell neue Computing-Nodes hinzuzufügen, Daten aus der Gensequenzierung innerhalb weniger Tage statt mehrerer Wochen zu analysieren und die Cluster-Zugangsdaten unkompliziert zu verwalten. Das von Dr. Mitch Guttman geleitete Guttman Lab ist ein Forschungslabor in Pasadena (Kalifornien, USA), das sich auf die Erforschung langer nichtcodierender RNAs spezialisiert hat. Das ständig wachsende HPC-Cluster des Labors wird auf AWS ausgeführt, wobei Amazon Virtual Private Cloud zum Starten von Ressourcen in einem definierten Netzwerk und Amazon WorkSpaces und Simple AD zur Zugriffsverwaltung verwendet werden.  

    Open Universities Australia (OUA) bietet Fernstudien und Online-Kurse für Studenten in Australien und anderen Ländern an. Die Rechenzentren von OUA wären alle zusammen nicht in der Lage, die Skalierbarkeit bereitzustellen, um mit der erforderlichen Kosteneffizienz das geplante Wachstum und die geplante Diversifizierung zu unterstützen, daher migrierte das Unternehmen seine Websites und Geschäftsanwendungen in AWS. Dadurch konnte OUA die zur Bereitstellung von Produktionsänderungen erforderliche Zeit von drei Monaten auf weniger als zwei Stunden reduzieren, in zwei Jahren die Kosten um bis zu 1 Million AUD (726.850 USD) senken und die Leistungen der Websites um bis zu 20 % verbessern.  

  • Gemeinnützige Organisationen

    Mithilfe von AWS kann Change.org neue Funktionen schneller entwickeln und bereitstellen. Die Organisation hat die Erstellungszeit von einer Stunde auf 15 Minuten verringert und kann seine Kapazität zu Spitzenzeiten des Web-Datenverkehrs leicht erweitern. Change.org ist die größte und am schnellsten wachsende Social-Change-Plattform der Welt. Sie hat in 196 Ländern über 125 Millionen Benutzer, die Kampagnen starten und Unterstützung für lokale Anliegen und globale Probleme mobilisieren. Die Organisation betreibt ihr Website- und Business Intelligence-Cluster auf AWS und führt ihre kontinuierliche Integration und Prüfung auf Solano CI aus, einer AWS-basierten Lösung von AWS Partner Network (APN) Advanced Technology-Partner Solano Labs.  

    Durch die Nutzung von AWS konnten das International Rice Research Institute und andere Partner die Kosten für Technologie-Infrastruktur um 30 Prozent senken, eine Verfügbarkeit von 99,999 Prozent erreichen und innerhalb von 2 Stunden spezielle Prüfungsumgebungen bereitstellen. Das International Rice Research Institute entwickelt Reissorten, die Dürren, Überschwemmungen, Krankheiten und andere schädliche Ereignisse überstehen können. Die Organisation arbeitet mit neun anderen Mitgliedern der Consultative Group for International Agricultural Research zusammen und betreibt ein integriertes Enterprise Resource Planning-System auf AWS.

    Mit AWS anstelle der alten IT-Architektur führt MPAC seine Kernanwendung zur Immobilienbewertung um 5.000 Prozent schneller und zu einem Zehntel der Kosten aus. MPAC – die Municipal Property Assessment Corporation – ist eine Organisation des öffentlichen Sektors und verantwortlich für die Bewertung von mehr als 5 Millionen Objekten in Kanada. Das Unternehmen hat seine traditionelle IT-Architektur aufgegeben, um bei der Unterstützung seiner Kunden reaktionsfähiger und agiler zu sein.

    Deborah W. Brooks, Mitbegründerin und Executive Vice Chairman, The Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research, erläutert auf dem 2016 AWS Public Sector Summit in Washington, DC, wie MJFF die Cloud dazu nutzt, den Kampf gegen die Parkinsonkrankheit zu unterstützen.  

    Stephanie von Friedeburg – Group Chief Information Officer und Vice President, Information and Technology Solutions – World Bank spricht über den Wechsel des Unternehmens zur Cloud.  

    Thorn: Digital Defenders of Children ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Entwicklung von technologischen Innovationen zur Bekämpfung von Kinderhandel verschrieben hat. Technologische Innovationen können schnelles Eingreifen in lebensbedrohliche Situationen ermöglichen. Erfahren Sie, wie AWS der Organisation Arbeit abnimmt, damit diese Tools austesten und in die Hände derer übergeben kann, die sie landesweit und auch international einsetzen können, um Kinderleben zu schützen und zu retten.  



Bereit, mit Aufbau und Skalierung Ihres Startups auf AWS zu beginnen?

Verkaufsteam für den öffentlichen Sektor kontaktieren | AWS-Konto erstellen

Städel Museum

Video ansehen »

Notre Dame-Universität

Weitere Informationen »

Berliner Philharmoniker

Erfolgsgeschichte lesen »

Global Crop Diversity Trust

Mehr erfahren »

Singapore Post

Fallbeispiel ansehen »

Penn State

Video ansehen »

USDA Food and Nutrition Service

Erfolgsgeschichte lesen »

University of Maryland University College

Fallbeispiel ansehen »

City of Asheville

Video ansehen »

Claritas Genomics

Video ansehen »

The University of Western Australia

Erfolgsgeschichte lesen »

San Francisco State University

Erfolgsgeschichte lesen »

University of California, Berkeley

Video ansehen »

Contact Public Sector Sales

Adobe Flash Player or a modern browser is required to view videos on this site.

chicago
3:11

 

Leveraging AWS infrastructure, the City of Chicago was able to launch OpenGrid, Chicago’s highest profile technology release to date. OpenGrid is a real-time, open source situational awareness program intended to improve the quality of life for citizens and improve efficiency of city operations. Born out of the internal project called Windy Grid, the City of Chicago expanded the program from emergency response to 311 calls, business licenses, immediate weather concerns, and more. It put the open source code on AWS, allowing the public to interact with the data in order to see the information about the city. With AWS, the City of Chicago has the flexibility and agility to deliver better citizen services in Chicago. Learn more »


  • Government

    By migrating to AWS, FINRA—the Financial Industry Regulatory Authority—has created a flexible platform that can adapt to changing market dynamics while providing its analysts with the tools to interactively query multi-petabyte data sets. FINRA, one of the largest independent securities regulators in the United States, was established to monitor and regulate financial trading practices. To respond to rapidly changing market dynamics, FINRA moved about 75 percent of its operations to Amazon Web Services, using AWS to capture, analyze, and store a daily influx of 75 billion records. The company estimates it will save up to $20 million annually by using AWS instead of a physical data center infrastructure.

    By using AWS, Corte dei conti is transforming the way its employees work, with flexible, secure access to applications from anywhere, on any device. The organization has judicial and administrative responsibility for the accounts and budgets of all public institutions in Italy. It’s delivering virtual desktops on its Citrix-based platform through AWS, using Amazon WorkSpaces and Amazon EC2.  

    New York Public Library (NYPL) revamped its fractured IT environment—which had older technology and legacy computing—to a modernized platform on AWS. The New York Public Library is a provider of free books, information, ideas, and education for more than 17 million patrons a year. Using Amazon EC2, Elastic Load Balancing, Amazon RDS and Auto Scaling, NYPL is able to build scalable, repeatable systems quickly at a fraction of the cost.

    By moving to the AWS Cloud, the Ministry of Justice (MoJ) can use technology to enhance the effectiveness and fairness of the services it provides to British citizens. The MoJ is a ministerial department of the UK government. MoJ had its own on-premises data center, but lacked the ability to change and adapt rapidly to needs of the citizens. As more digital services were created, MoJ turned to AWS to automate, consolidate, and deliver constituent services. By using AWS like Amazon EC2, Amazon S3, and Route 53, MoJ has been able to use technology as an enabler for justice to be fair and more effective.

    Using AWS Snowmobile, DigitalGlobe is able to deliver petabytes of data in weeks instead of months while saving on costs, allowing the company to deliver data to its customers in the shortest possible amount of time. DigitalGlobe is one of the world’s leading providers of high-resolution Earth imagery, data and analysis. The company uses AWS Snowmobile to move up to 70 petabytes of archive data to the cloud, allowing it to move away from large file transfer protocols and delivery workflows. Watch the video to learn more.

  • Education

    Ellucian uses AWS for a global, scalable, highly secure and innovative platform to hosts its applications to better serve its higher education customers in more than 20 countries around the world. Ellucian provides applications for higher education institutions. Ellucian’s use of AWS, its expansive application footprint, and large user base allows universities to scale up during peak registration times and then scale down to saves costs and resources, delivering a better customer experience.

    University of Maryland, College Park uses the AWS Cloud to create a stable, secure and modern technical environment for its students and staff while ensuring compliance. The University of Maryland is a public research university located in the city of College Park, Maryland, and is the flagship institution of the University System of Maryland. The university is using AWS to migrate all of its datacenters to the cloud, as well as Amazon WorkSpaces to give students access to software anytime, anywhere and with any device.

    The Guttman Lab at the California Institute of Technology uses an AWS-based high-performance computing (HPC) cluster to quickly add new compute nodes, analyze genomic sequencing data in days instead of weeks, and easily manage cluster access credentials. Led by Dr. Mitch Guttman, the Guttman Lab is a Pasadena, California–based research laboratory specializing in the study of large noncoding RNA genes. The lab runs its growing HPC cluster on AWS, using Amazon Virtual Private Cloud to launch resources in a defined network and Amazon WorkSpaces and Simple AD to manage access.  

    Open Universities Australia (OUA) provides distance education and online courses to students in Australia and other countries. OUA’s collocated data center could not deliver the scalability to support planned growth and diversification with the required cost efficiencies, so the business moved its websites and business applications into AWS. This has enabled OUA to reduce the time required to deliver changes to production from three months to less than two hours, cut costs by up to AU$1 million (US$726,850) over two years, and improve the performance of websites by up to 20 percent.  

  • Nonprofits

    Using AWS, Change.org can develop and deploy new features faster, it has reduced test build times from one hour to 15 minutes, and it can easily scale to support website traffic spikes. Change.org is the world’s largest and fastest growing social-change platform, with more than 125 million users in 196 countries starting campaigns and mobilizing support for local causes and global issues. The organization runs its website and business intelligence cluster on AWS, and it runs its continuous integration and testing on Solano CI, an AWS-based solution from AWS Partner Network (APN) Advanced Technology Partner Solano Labs.  

    Using AWS has enabled the International Rice Research Institute and other partners to cut technology infrastructure costs by 30 percent, achieve 99.999 percent availability, and deliver specialized test environments in two hours. International Rice Research Institute develops rice varieties that can withstand drought, flooding, disease, and other potentially damaging events. The organization has collaborated with nine other members of the Consultative Group for International Agricultural Research to run an integrated enterprise resource planning system on AWS.

    MPAC runs its core property valuation engine 5,000 percent faster at one-tenth the cost using AWS instead of its older IT architecture. MPAC—the Municipal Property Assessment Corporation—is a public sector organization responsible for providing valuations for more than 5 million properties across Canada. The company moved from its traditional IT architecture to be more responsive and agile in serving its customers.

    Deborah W. Brooks, Co-Founder & Executive Vice Chairman, The Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research shares how MJFF uses the cloud to help fight Parkinson’s Disease at the 2016 AWS Public Sector Summit in Washington, DC.  

    Stephanie von Friedeburg - Group Chief Information Officer and Vice President, Information and Technology Solutions - World Bank talks about their transition to the cloud.  

    Thorn: Digital Defenders of Children is a nonprofit organization dedicated to driving technology innovation to fight child trafficking. Technological innovation can mean rapid intervention in situations that threaten lives. Learn how AWS allows them to experiment and scale to get the tools in the hands of those who can deploy it across the country and internationally to save lives and protect children.  



Ready to get started building and scaling your startup on AWS?

Contact Public Sector Sales | Create an AWS Account