Die Messlatte höher legen


bei Datenschutz, Geschäftskontinuität und IT-Resilienz

On-Demand-Webinare

SICHERUNG UND WIEDERHERSTELLUNG:

Optimieren Sie Ihre Sicherungs- und Wiederherstellungsarchitekturen in der Cloud

Erfahren Sie, wie Sie einen optimalen Datensicherungs- und Wiederherstellungsplan in der Cloud umsetzen. Vergleichen und stellen Sie alternative Architekturen gegenüber, um die ideale Option für die Wiederherstellungspunkt- und Wiederherstellungszeitziele Ihrer Organisation zu finden.

AKTIVE ARCHIVIERUNG:

Skalierbare und sichere Datenarchivierung in der Cloud für digitale Bibliotheken, Compliance und öffentliche Dokumente

 Erfahren Sie, wie Sie kostengünstig und schnell Petabytes an offenen und zugriffsbeschränkten Daten in der Cloud archivieren - für Sicherheit, Compliance und digitale Bewahrung.

NOTFALLWIEDERHERSTELLUNG:

Beurteilung von Notfallwiederherstellungsoptionen zur Wahrung der Geschäftskontinuität

Erfahren Sie, wie Sie Resilienz zum Grundpfeiler jeder Anwendung machen und antizipieren Sie Katastrophen, um eine schnellere Wiederherstellung wichtiger Systeme zu ermöglichen.


Daten sind das strategisch wichtigste Asset Ihrer Organisation. Ihr Schutz muss Ihre oberste Priorität sein. Bundesbehörden, Bildungsinstitutionen, gemeinnützige Organisationen sowie Landes- und Kommunalbehörden müssen Ihre Daten sicher, verfügbar und vor Bedrohungen wie Naturkatastrophen und Cyber-Angriffen geschützt halten. 

Herkömmliche Datenspeicher-, Freigabe- und Schutzsysteme sind oft zu teuer oder veraltet, um vor neuartigen IT-Bedrohungen zu schützen. Es wird Zeit, die Messlatte für Datenschutz und Geschäftskontinuität höher zu legen und IT-Resilienz zum Grundpfeiler jeder Anwendung zu machen - mit sicheren IT-Backups, aktiver Archivierung und Cloud-basierter Notfallwiederherstellung - und bei gleichzeitiger Senkung der Kosten.

AWS bietet umfassende Cloud-Speicherlösungen mit Sicherheits- und Compliance-Merkmalen, die Ihre strengsten Anforderungen erfüllen, darunter FedRAMP- und DoD-Autorisierungen. Außerdem bieten wir die isolierte AWS-Region GovCloud (USA) für besonders empfindliche Daten und regulierte Workloads.

Sparen Sie enorm mit der AWS Cloud für sichere IT-Backups, Archivierung und Notfallwiederherstellung

gray-line

„Die Cloud ist selbst an ihrem schwächsten Tag noch sicherer als eine Client-Server-Lösung.“

-- Sean Roche, Digital Innovation Directorate, CIA

Whiteboard-Videos

Optimieren Sie Ihre Backup- und Wiederherstellungsarchitektur

Erfahren Sie, wie Sie die richtige AWS-Architektur für Ihre individuellen IT-Backup- und Wiederherstellungsszenarien wählen, um Ihre spezifischen Wiederherstellungspunkt- und Wiederherstellungszeitziele zu erfüllen.

Aktive Archivierung zur Bewahrung digitaler Dokumente

Erfahren Sie, wie Sie digitale Dokumente sicher in der Cloud statt vor Ort lagern - und zwar über mehrere Medienformate hinweg, von Datenbanken und Kommunikationsakten bis zu digitalisierten Audio- und Videodateien, Karten, Digitalbibliothheken und Bild-Repositorys.

Risikominderungsstrategien bei der Notfallwiederherstellungsplanung

Erfahren Sie, wie Sie Katastrophenresilienz zum Grundpfeiler jeder Anwendung machen, um Geschäftskontinuität, Sicherheit, Unterstützung für sofortigen Failover und Hochverfügbarkeit in Notfallwiederherstellungsszenarien zu gewährleisten. Ein AWS-Experte erläutert Risikominderungsstrategien zur kostengünstigen und schnellen Wiederherstellung wichtiger Systeme.


Neu veröffentlicht

AWS_Partner-Transformation-Program_logo-200x200

AWS-Partnerstory:

Hafen von New Orleans und Druva

Erfahren Sie, wie die Hafenverwaltung von New Orleans mit Druva (einem AWS-Partner) arbeitete, um kritische Daten in der AWS Cloud zu sichern. Die Fallstudie bespricht die Architektur, die auf Basis der individuellen Wiederherstellungspunktziele (Recovery Point Objectives, RPOs) und Wiederherstellungszeitziele (Recovery Time Objectives, RTOs) gewählt wurde.
Backup-and-Restore_page-illo_database-backup

Sichern und Wiederherstellen mit AWS Ebook

Dieses eBook bietet allgemeine geschäftliche Vorteile, die mit der Sicherung von Daten auf AWS einhergehen, anstatt herkömmliche Sicherungsstrategien zu verwenden, zu denen die Pflege von Bandbibliotheken und/oder sekundären Failover-Standorten gehören.

Partner

Speichern Sie Ihre Daten nahtlos in Ihrer Cloud und in Ihrer IT-Infrastruktur vor Ort, um die Geschäftskontinuität Ihres Unternehmens zu gewährleisten.

Ressourcen

Whitepapers

Demo-Videos

Gesamtbetriebskostenrechner

Unsere Gesamtbetriebskostenrechner berechnen Kosteneinsparungen und stellen detaillierte Berichte bereit, die in Präsentationen für die Geschäftsführung eingesetzt werden können. Die Rechner ermöglichen Ihnen außerdem das Modifizieren von Annahmen, die Ihren Geschäftsanforderungen am besten entsprechen.  

An der Unglücksstätte | Interview mit AWS Disaster Response-Leiterin Maggie Carter

Maggie Carter erzählt, wie Unternehmen wie Amazon Technologie, Kompetenzen und Ressourcen bereitstellen, um die Auswirkungen von Katastrophen zu mindern.

Raise the Bar


on Data Protection, Business Continuity, and IT Resilience

On-demand Webinars

BACKUP & RESTORE:

Optimize Your Backup and Restore Architectures in the Cloud

Learn how to execute an optimal data backup and restore plan in the cloud. Compare and contrast alternative architectures to assess which one matches your organization’s recovery point and recovery time objectives.

ACTIVE ARCHIVING:

Scalable and Secure Cloud-Based Data Archiving for Digital Libraries, Compliance, and Public Records

 Learn how to cost-effectively and quickly archive petabytes of open and access-controlled data in the cloud for security, compliance, and digital preservation.

DISASTER RECOVERY:

Assessing Disaster Recovery Options for Business Continuity

Learn how to bake resiliency into every application, every time, and anticipate disasters to enable faster recovery of mission-critical systems.


Data is your organization’s most strategic asset – making safeguarding it a priority. Federal agencies, educational institutions, nonprofits, and state and local governments must keep their data secure, available, and safe from threats, such as natural disasters and cyber attacks. 

Legacy data storage, sharing, and protection systems can be extremely costly or too outdated to overcome emerging IT threats. It’s time to raise the bar on data protection, business continuity, and build IT resilience into every application with secure IT backups, active archiving and cloud-based disaster recovery– while lowering costs.

AWS offers comprehensive cloud storage solutions with security and compliance capabilities that help you address your most stringent requirements, including FedRAMP and DoD authorizations, and the isolated AWS GovCloud (US) Region built for sensitive data and regulated workloads.

Save Big by Adopting the AWS Cloud for Secure IT Backup, Archiving, and Disaster Recovery

gray-line

“The cloud on its weakest day is more secure than a client-server solution.”

-- Sean Roche, Digital Innovation Directorate, CIA

Whiteboard Videos

Optimize Your Cloud Backup and Restore Architecture

Learn how to choose the right AWS architecture for your unique IT backup and recovery scenarios and specific recovery point objectives and recovery time objectives.

Active Archiving for Digital Records Preservation

Learn how to securely preserve digital records in the cloud – instead of on-premises – across multiple media formats ranging from databases and communication records to digitized audio and video files, maps, digital libraries, and image repositories.

Risk Mitigation Strategies in Disaster Recovery (DR) Planning

Learn how to build disaster resilience into every application for business continuity, security, and support for instant failover, and high availability in disaster recovery scenarios. An AWS expert shares risk mitigation strategies for cost-effective and rapid recovery of mission-critical systems.


Newly Released

AWS_Partner-Transformation-Program_logo-200x200

AWS Partner Story:

The Port of New Orleans & Druva

Learn how New Orleans Port Authority worked with Druva (an AWS Partner) to back up their critical data in the AWS Cloud. The case study discusses the architecture selected based on the unique Recovery Point Objectives (RPOs) and Recovery Time Objectives (RTOs).
Backup-and-Restore_page-illo_database-backup

Backup and Restore with AWS Ebook

This eBook provide high-level business benefits of backing up data to AWS, instead of using traditional backup strategies that involve maintaining tape libraries and/or secondary failover sites.

Partners

Seamlessly store your data across your cloud and on-premises IT infrastructure to support the continuity of your organization.

Resources

Whitepapers

Demo Videos

Total Cost of Ownership (TCO) Calculator

Our TCO calculators calculate cost savings and provide a detailed set of reports that can be used in executive presentations. The calculators also give you the option to modify assumptions that best meet your business needs.  

On the scene of a disaster | Interview with Maggie Carter, AWS Disaster Response Lead

Maggie Carter talks about how companies such as Amazon are bringing technology, skill sets, and resources to help alleviate the impact of disasters.