Machine Learning und Analysen für Medien und Unterhaltung

Automatisierung, Anreicherung und Innovation mit AWS Machine Learning und Analysen. Medien- und Unterhaltungsfirmen werden von Daten überschwemmt, die meisten Unternehmen wissen diesen Wert aber nicht zu nutzen. Machine Learning und Analysen liefern Ihnen die Intelligenz, die Sie zur Optimierung Ihrer Entscheidungen in dieser wettbewerbsträchtigen Geschäftslandschaft benötigen. Durch die Analyse von Kunden-, Inhalts- und Betriebsdaten erhalten Sie direkt umsetzbare Einblicke für die Entwicklung besserer Inhalts-, Infrastruktur- und Monetarisierungsstrategien.

Michelle McKenna-Doyle zeigt uns, wie NFL Statistiken der nächsten Generation auf die nächste Ebene hebt

Anwendungsfälle

  • Automatisierte Generierung von Metadaten
  • Intelligentere Erstellung von Inhalten
  • Empfehlungsmodule
  • Automatisierte Generierung von Metadaten
  • Automatisierte Generierung von Metadaten

    Die Media Analysis Solution hilft Ihnen, die in Ihre Inhalte eingebundenen Metadaten zu extrahieren, zu verarbeiten und zu analysieren. Diese Lösung nutzt AWS Step Functions, Amazon Rekognition (Bilderkennung), Amazon Transcribe (Speech-to-Text-Verarbeitung) und Amazon Comprehend (Verarbeitung natürlicher Sprache, NLP) für eine bessere Durchsuchbarkeit von Inhalten.

    Weitere Informationen »

    Media-Entertainment-Industry_Automated-metadata-generation_02
  • Intelligentere Erstellung von Inhalten
  • Intelligentere Erstellung von Inhalten

    Ermöglichen Sie eine intelligentere, dynamischere, maßstabsgerechte Inhaltserstellung durch eine benutzergesteuerte Metadatenextraktion.

    Weitere Informationen »

    Media-Entertainment-Industry_Smarter-content-creation
  • Empfehlungsmodule
  • Empfehlungsmodule

    Die maßstabsgerechte Bereitstellung personalisierter Inhalte bindet den Verbraucher besser ein. Amazon SageMaker beschleunigt die Entwicklung, das Testen und die Bereitstellung von proprietären Algorithmen, mit denen kleine und mittelständische Unternehmen relevante, personalisierte Inhalte bereitstellen.

    Weitere Informationen »

    Media-Entertainment-Industry_Recommendation engine

Fallbeispiele und Ressourcen

MLB Statcast

Die Major League Baseball (MLB) nutzt Machine Learning-Services von AWS zur Optimierung ihrer Statcast AI – der Tracking-Technologie, die MLB zur Analyse der Spielerleistung bei jedem Spiel auf MLB.com und im MLB Network verwendet. Zusätzlich lässt sich MLB vom Amazon ML Solutions Lab bei der Optimierung des Zuschauererlebnisses durch marktgerecht und geografisch personalisierte Inhalte unterstützen.

Weitere Informationen »

Hearst

Hearst brauchte eine Plattform für die Analyse von Echtzeit-Clickstream-Ereignissen und Trends, um seinen Redakteuren Daten in wenigen Minuten bereitzustellen. Sie übertrugen täglich von 300 Websites 30 TB an Clickstream-Daten. Aber sie wollten den Verbrauchern noch relevantere Inhalte bereitstellen.

Weitere Informationen »

NFL – Statistiken der nächsten Generation

Die NFL erfasste Echtzeitinformationen über eine Radiofrequenz-ID (RFID) in der Kleidung der Spieler. AWS Machine Learning and Analysis nutzte diese Daten zur Entwicklung neuer Methoden der Visualisierung der Spieleraktionen auf dem Feld und half der NFL so, Aufstellungen, Wege und wichtige Ereignisse auf dem Feld vorherzusagen. Durch verbesserte Übertragungen und Analysen der Daten nach Spielen konnten auch die Zuschauer besser eingebunden werden.

Weitere Informationen »

Amazon Rekognition für Medien und Unterhaltung

Erfahren Sie, wie Medienexperten mittels Videoanalysetechniken durch Bild- und Videoerkennung schneller und kostengünstiger wertvolle Einblicke gewinnen. Mit wenigen Klicks integrieren Sie mit Amazon Rekognition, einem auf Deep Learning basierendem Bild- und Videoanalyseservice, künstliche Intelligenz in Ihre Medienworkflows.

Weitere Informationen »


Erste Schritte

Wir unterstützen Sie mit Beratung durch unsere Vertriebs- und Architekturorganisation, aber Sie können auch gleich heute mit einem Pilotprojekt beginnen.

Machine Learning & Analytics for M&E

Automate, enrich, and innovate with AWS Machine Learning and Analytics. M&E firms are awash in data, yet most companies don't know how to unlock this value. Machine Learning and Analytics can deliver the intelligence you need to optimize business decisions in this competitive landscape by analyzing customer, content, and operational data for actionable insights to create better content, infrastructure, and monetization strategies.

Michelle McKenna-Doyle Shares How the NFL Can Take ‘Next Gen Stats’ to the Next Level

Use cases

  • Automated Metadata Generation
  • Smarter Content Creation
  • Recommendation Engine
  • Automated Metadata Generation
  • Automated Metadata Generation

    The AWS Content Analysis solution helps process, analyze and extract metadata locked in your content. This solution leverages AWS Step Functions, Amazon Rekognition (image recognition), Amazon Transcribe (speech to text), and Amazon Comprehend (Natural Language Processing) to provide richer content searchability.

    Learn more »

    Media-Entertainment-Industry_Automated-metadata-generation_02
  • Smarter Content Creation
  • Smarter Content Creation

    Enable smarter, more dynamic content creation at scale using metadata extraction combined with user engagement.

    Learn more »

    Media-Entertainment-Industry_Smarter-content-creation
  • Recommendation Engine
  • Recommendation Engine

    Delivering personalized content at scale makes for a much more engaged consumer. Amazon Personalize automates the complex steps required to build, train, tune, and deploy a machine learning recommendation model so you can deliver personalized user experiences faster.

    Learn more »

    product-page-diagram_amazon_personalize_how-it-works

Case studies and resources

F1 insights

Formula 1 uses machine learning to improve the racing experience for more than 500 million fans. By sourcing historical data and training ML algorithms on Amazon SageMaker, F1 can predict race outcomes with increasing accuracy. F1 data scientists worked closely with AWS to develop F1 Insights, which provide real-time predictions—like the chance of overtake or which driver is likely to pit first.

Learn more »

Hearst

Hearst needed to develop a platform to analyze real-time clickstream events and trending content to get data to their editors in minutes. They transmitted 30 TB of daily clickstream data, from 300 websites. Enabling them to deliver more relevant content to consumers.

Learn more »

NFL Next Gen Stats

The NFL captured real-time information via a radio-frequency id (RFID) in player equipment. AWS Machine Learning and Analysis was able use this data to develop new ways for visualizing the action on the field and help the NFL predict formations, routes, and key events. Plus, they were able to create deeper consumer engagement by enhance broadcasts and post-game insights from this data.

Learn more »

Amazon Rekognition for M&E

Learn how computer vision technology enables media professionals to generate valuable insights at a quick pace and lower cost by automatically identifying the contents of images and video. With a few clicks, integrate artificial intelligence into your media workflows with Amazon Rekognition, a deep learning-based image and video analysis service.

Learn more »


Get started

We can help you get started with a consultation from our sales and architecture organization, or you can begin your own pilot today.